Wilma muss operiert werden

Re: Wilma muss operiert werden

Beitragvon Nanne » Sa 7. Aug 2010 22:09

Danke Marion. :oops: :)

Mir ist Sandras Post einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Wenn das mit Luis anders ausgegangen wäre, hätten wir Mo gar nicht.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann .... ;)

Aber ich denke immer so ein wenig, hat alles, was uns passiert im Leben seinen Sinn, auch wenn wir diesen vielleicht nicht gleich erkennen.
Nanne

Beitragvon Whoopsy » Sa 7. Aug 2010 22:33

Nanne hat geschrieben:Aber ich denke immer so ein wenig, hat alles, was uns passiert im Leben seinen Sinn, auch wenn wir diesen vielleicht nicht gleich erkennen.

Ja, oftmals kann man das nicht gleich begreifen und manchmal trifft einen das Schicksal zu hart, um darin einen Sinn zu sehen. Aber irgendwann geht man gestärkt davon heraus.
Whoopsy

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 17:45

wilma hat geschrieben:Wilmi geht es richtig gut. Und dadurch geht es mir schlecht.....

ALso nicht falsch verstehen, ich freue mich wie ein Schneekönig, das es ihr so gut geht. Die Nähte sehen klasse aus, sind alle nicht warm, nicht rot und schön trocken. Sie kratzt nicht und ist total lieb.
Allerdings haben wir was festgestellt, was mir richtig Bauchschmerzen macht.

Wilma hat ja wegen der OP Schmerzmittel bekommen. Ich hatte euch ja schon mal erzählt und einige haben es ja bei Jutta gesehen, das Wilma auf längeren Spaziergängen oder Bergauf sehr langsam läuft. Ich dachte immer, das sie wohl einfach wegen ihres Herzens Probleme hat. Nö Herz ist super drauf.
Wilma hat wohl leichte Verschleisserscheinungen an den Hinterläufen, die ihr bei Steigungsstrecken Schmerzen bereiten. Auch wenn sie Treppen gelaufen ist, oder mal springen musste, war das immer eher steiff.
So. wie gesagt sie bekommt jetzt die Schmerzmittel von der OP und sie ist suuuuuuper drauf. Sie trabt die Straße bergauf. Sie läuft die Treppen rauf und runter wie früher. Sie will laufen, sie fordert Spaziergänge ein.
WARUM HAB ICH DAS NICHT EHER BEMERKT????? Sie wird nun immer ein leichtes Schmerzmittel bekommen haben wir heute beschlossen. Müssen wir aber noch mit TÄ absprechen. Kann mir jemand eins empfehlen.
Ich habe soooooo ein schlechtes Gewissen. Wenn ich das gewúßt hätte, dann hätten wir doch schon viel eher damit angefangen. Meine vorherige TÄ hat nie was in der Richtung gesagt und ich dachte halt, es ist einfach das Alter. Habe doch nie an Schmerzen gedacht, da immer alles total gut beweglich war und sie auch alles ganz locker abtasten ließ.
Diejenigen von euch, die sie bei Jutta gesehen haben, würden sich wundern, wie lebhaft sie ist. Natürlich nicht so wie ein junger Hund, aber viel besser als vorher.
Scheisse, warum hab ich das nur nicht untersuchen lassen, dann hätte sie die letzten 12 Monate keine Schmerzen haben müssen.

Ach Sandra, ich finde Du bist eine gute Hundemami...mach Dir keine Vorwürfe.

Dicken Drücker ;)
Lennox

Beitragvon Lennox » So 8. Aug 2010 17:47

Nanne hat geschrieben::| Ach Sandra,
ich kann Dich gut verstehen, wenn wir bei unserem Luis früher bemerkt hätten, daß es eben nicht "nur" Altersbeschwerden waren, hätten wir auch anders gehandelt :( . Dann wäre er vielleicht älter geworden ... Vielleicht, wir werden es nie erfahren. :?

Solche Gedanken macht man sich immer, ist vielleicht auch ganz gut, denn nur so lernt man und macht solche Dinge zu einem späteren Zeitpunkt anders. Luis hat auch "schlechtes" Futter bekommen, weil wir uns nicht auskannten, mache ich heute anders, ich habe mich gründlich informiert. Vielleicht ist es manchmal auch ein wenig viel Info, mein Bauchgefühl ist kleiner geworden, als es bei Luis war :roll: , ob das jetzt nur gut ist-ich weiß es nicht ...

Was ich eigentlich sagen will, aber auch weiß, das ich es dadurch nicht ändere, daß Du Dir Vorwürfe machst, ist: Es passiert immer wieder, daß man Entscheidungen oder Feststellungen macht, die einfach nicht wirklich gut waren. Wenn man das aber dann zu einem späteren Zeitpunkt eben bedenkt und in DIESEM Moment wieder eine Entscheidung treffen muß - kann sie besser oder aber wieder falsch sein. Wir sind einfach nicht perfekt! ;)
Hunde sind nicht nachtragend, Wilma freut sich ab jetzt, daß sie weniger Schmerzen hat, daß ist das was wirklich zählt. Sie weiß, daß Du sie nicht leiden lassen willst, sie wird Dir " verzeihen", tu Du es auch!

Als Verantwortlicher, ob für Hunde oder auch Kinder muß man immer wieder Entscheidungen treffen, ich wünsche uns allen, daß es die "richtigen" sein mögen. Das ist unser "Job". ;)

So, genug der "großen" Worte, ist ganz schön viel geworden, ich hoffe man kann einigermaßen verstehen, was ich damit sagen will. :oops:
Schön, daß es der süßen Omi wieder gut geht und sie alles so gut überstanden hat, liebe Knuddelgrüße an Euch Beide!

Was für ein herzlicher Beitrag...habe gerade Gänsehaut bekommen. Schön Nanne.
Lennox

Beitragvon wilma » So 8. Aug 2010 21:26

Danke für die netten Worte von euch. Natürlich macht es das nicht besser, aber ich weiss, das ich ncht die einzige bin, die sich solche Gedanken und Vorwürfe macht. Aber wie Nanne schon gesagt hat, ab jetzt wird es besser werden. Es fing ja schon mit der Futterumstellung an und jetzt werden die Schmerzen auch verschwinden.

Was Wilmas OP angeht, die hat sie erstaunlich locker weg gesteckt. Sie kratzt auch nur selten bis gar nicht. Solange ich bei ihr bin, darf sie ohne alles laufen. Wenn wir weg gehen, dann kommt ein T-Shirt dürber. Die Narbe am Brustbein ist allerdings leicht gereizt, weil sie sich da immer drauf legt. "Zwinge" sie jetzt bewußt, das sie sich auf die Seite legt. Am besten klappt das im Bett. :lol: :lol: :lol:
Anstonsten ist sie im Moment sehr anhänglich, so dass sie immer mit mir kommt, wenn ich oben im Gästezimmer sitze. Hat sie vorher eigentlich selten gemacht. Aber nachdem ich sie die ersten 2 Tage nach der OP immer hoch gerufen habe, um sie im Auge zu haben, kommt sie nun immer von selber mit. Ist doch auch was schönes. Ich treibe mich im Hundeforum rum und meine drei liegen um mich verteilt.....
wilma

Beitragvon Nicky » Mo 16. Aug 2010 12:10

Hallo Sandra,

ich wollte dir noch nen Tipp wegen des Schmerzmittels geben. Sammy hat auch so leichte Verschleisserscheinungen und bekommt seitdem das Arthro Green von cdVet. Das ist zwar ziemlich teuer, aber dort sind verschiedene Kräuter und eben auch die von Jenni erwähnte Teufelskralle enthalten. Bei uns hat es sehr gut geholfen. Seit ein paar Wochen bekommt Sam jetzt probeweise Grünlippmuschel statt des Arthro Greens und auch das funktioniert super, ist für euch aber vielleicht eher als Zusatz für die Gelenkschmiere gut.

Ansonsten weiterhin alles Gute für Wilma. :)
Nicky

Beitragvon wilma » Mo 16. Aug 2010 16:43

Danke für den Tip. Im Moment bekommt sie erstmal Metacam, da sie das ja auch bei der OP bekommen hat und es super angeschlagen hat. Wenn sie dann erstmal sichtbar schmerzfrei ist, werden wir langsam runter dosieren und mit etwas Homöophatischem einsteigen. Mir ist halt das wichtigste, das sie keine Schmerzen hat.
Im Moment hat sie allerdings noch Probleme mit einer Narbe. Die Fäden sind ja am Samstag gezogen worden und drei von vier Narben sind super. Allerdings ist die, die am rechten Hinterbein ist, nicht ganz so toll. Haben nur jeden 2 Faden gezogen, da sich da Wasser angelagert hat. Morgen müssen wir wieder hin, mal sehen, was Frau Doktor dann sagt.
wilma

Beitragvon Nicky » Di 17. Aug 2010 08:43

Dann drück ich mal die Daumen, dass die letzte Narbe auch noch gut verheilt! Wird schon werden!
Nicky

Beitragvon Shiba-Rudel » Di 17. Aug 2010 10:30

na dann ochmal ganz viel heilzauber in wilmas richtung.

kraul sie mal von mir.
Shiba-Rudel

Beitragvon lotte » Di 17. Aug 2010 14:11

feenstaub muss man da streuen. glücklicherweise bin ich außer prinzessin nebenberuflich noch fee!

*streu streu*

wird bestimmt auch noch gut die letzte narbe, ich hoffe sie nervt euch nicht zu lange!
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung