Shiba-Rudel hat geschrieben:... ich habe mir mittlerweile eine tabelle angelegt wo ich sehen kann welcher impfstoff wielange halten könnteund werde mich in zukunft danach richten.
Kannst du uns diese mal reinstellen ???
Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risikoRe: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risiko
Kannst du uns diese mal reinstellen ???
Re: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risiko
ICH lasse meine Hunde impfen! Aber eben nicht JEDES Jahr! Wenn man sich die Mühe macht und auch in anderen Foren, auf anderen Seiten liest, dann kommt man eben zu dem Schluß, das die Weisskittel TEILWEISE Abzocker sind. Mo Peichl hat schon vor ewigen Zeiten gewarnt! Sie hat (ich glaube 2002) schon in der FAZ über dieses Thema geschrieben. Ihr Buch scheint HIER unbekannt zu sein!? Ich bin erstaunt, das sich im Jahre 2011 immer noch um dieses Thema "gestritten" werden muß!
Re: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risikooh dann sry dann hab ichs falsch verstanden
ich kenn das Buch ![]()
Re: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risiko![]() ein Paar Seiten vorher habe ich das ganze Gedöhns ja schon verlinkt!
Re: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risiko@ Tenni ,
Golis Fall ist nicht mal ansatzweise schwammig.... Du hast leider nicht richtig gelesen. Der Hund wurde trotz erhöhten Leberwerten geimpft. Danach folgte die Niereninsuffizienz.
da ich die daten nur aus büchern und internet habe werde ich mich hüten diese öffentlich einzustellen weil ich ja selber keine beweise dafür belegen kann. ich bin kein arzt oder fachmann, dass ich es mir erlauben würde etwas zu behaupten. ich werde mir nur beim nächsten termin beim arzt diese daten mitnehmen und sie mit dem TA absprechen und auch mal genauer nachfragen. es ist nur so, dass manche impfungen nur einmal sein müssten und andere für mindesten 4 bis 7 jahre schutz haben und wiederum andere gar nicht viel abdecken sondern nur gewisse erregerstämme, die in deutschland gar nicht vorkommen aber massive nebenwirkungen haben und nicht mal 1 jahr schutz bieten sondern nur ein paar monate. da ich jetzt dieses wissen gesammelt habe werde ich eben mal beim TA anklopfen. einfach um auch seine meinung zu hören und sein wissen mit einfließen zu lassen. dann mache ich mir selber ein bild und eine meinung und werde dann dementsprechend handeln und hoffe, dass ich dann den richtigen weg einschlage für meine hunde.
Genau so Jutta! Das kann man Alles in den Links, die in diesem Thread verlinkt wurden,lesen!
Re: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risikofür mich ist das alles nicht so klar
da steht nicht wann das Blutbld gemacht wurde, wo die erhöten Leberwerte aufgefallen sind. Hat der Tierarzt das wissentlich gemahct oder nicht oft wird ja beim jährlichen Check Up wo geimpft wird auch ein Blutbild gemacht, wo das ergebnis erst ein paar tage später kommt Bei der Borellioseimpfung stimme ich zu, das hätte vorher kontrolliert werden müssen, aber es ist kein usus das zu machen ebenso ist es kein usus eine Blutkultur abzunehmen bei infektionen, auch in der humanmedizin nicht und ob die niereninsuffizienz wirklich durch den leberschaden verursacht wurde kann man nicht beweisen, die kann auch ganz woanders hergekommen sein sry aberbei medizinischen sachen lese ich! @ shibarudel würdest du dann vielleicht die tabelle mir per pn schicken?
Re: Was kritisches zum Thema Impfschutz und -risikoBei der Borellioseimpfung sollte schon immer der Titer bestimmt werden!
Das wurde schon vor X-Jahren im Net gepredigt, wenn man dann meint,man müßte diese sinnlose Impfung machen lassen.
Ihre Bücher sind leider viel zu vielen Tierhaltern unbekannt. "Hunde impfen mit Verstand" ist ja leider auch nicht mehr erhältlich, was ein Hindernis, aber kein Grund ist sich nicht zu informieren. Schließlich ist ihr Buch "Haustiere impfen mit Verstand" problemlos erhältlich. Und bei weiterführenden Fragen kann man sich (unter Anderem) an sie über das Gesunde Hunde - Forum wenden. Im Jahre 2011 erstaunt mich so manche Idee und Annahme von gesetzlich mündigen Mitmenschen immer wieder, aber so ist es nun mal.
Im Endeffekt sind es ja in Impfstoffen nicht nur die Erreger selbst, die Probleme verursachen können, sondern wirklich problematisch sind häufig die Trägerstoffe, z.B. Quecksilber.
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 200 Gäste |