Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Re: Vor Anschaffung Allergietest - wie am Besten?

Beitragvon Lennox » Di 30. Jun 2009 07:53

würdsogerne hat geschrieben:Hmmmm ich mag ja große Hunde.... ich labra-google heute Abend mal ;)

*kurzeinmisch*

nicht langhaarig,jedoch grooooß und sooo lieb ;)
P1030617 - Kopie.JPG

Möchte an dieser Stelle auch mein Lob aussprechen für Deine verantwortungsvolle Vorbereitung :P

Könnten sich einige, viele Menschen ein Scheibchen von abschneiden und unsere Tierheime würden nicht aus allen Nähten platzen.

Viel Erfolg weiterhin :P

Grüßchen,
Chrissi & Lennox
Lennox

Beitragvon Mellie » Di 30. Jun 2009 08:09

Logan hat geschrieben:bin total verärgert :evil:

Stop, Logan.

Eine Allergikerfamilie mit zwei Kleinkindern im Alter von 2 und 4 Jahren sucht einen geeigneten Familienhund.

Ich glaube nicht, dass in diesem Fall ein Hund aus dem Ausland oder Tierheim sinnvoll wäre.

Ich vertrete - wie andere hier auch - absolut die Meinung, dass wenn: Kleinkind/Kind dann: Welpe.

Das solltest du doch so akzeptieren können.

Gruß
Mellie
Mellie

Beitragvon Logan » Di 30. Jun 2009 08:25

[quote="Gudrun"]
Noch was: Im Moment frage ich mich, ob ich mit dem Züchten nicht besser aufhöre, da der Markt für meine tollen Hunde offenbar nicht mehr da ist. Die aus Tötungsstationen geretteten Mischlinge bilden inzwischen die große Mehrheit. Man überlässt die Züchtung der nächsten Hundegenerationen den Straßen anderer Länder. Wollen wir das wirklich? Wozu habe ich all die Seminare besucht, um alles richtig zu machen, wenn hinterher dem Verbraucher doch alles scheißegal ist bis auf "Hauptsache billig" im Moment der Anschaffung und dem Heiligenschein - angeblich - einen importierten Hund gerettet zu haben?

hallo mellie,
habe meine reaktion auf diesen text von gudrun bezogen, welcher mich schon echt traurig gemacht hat.
jeder soll bitte für sich entscheiden, was er will. ich verachte niemanden der vom züchter einen hund holt. habe mich auch schon entschuldigt das meine meinung nichts mit würdsogern thread zu tun hat, konnte leider aber dies von gudrun nicht so stehen lassen, bin halt so.

habe auch in einer vorangegangenen meinung zu würdsogern thread geschrieben, dass es wohl bei kleinen kindern und noch keine hundeerfahrung nicht so gut ist einen hund aus dem th zu holen.
Logan

Beitragvon Mellie » Di 30. Jun 2009 08:35

Hallo Logan,

mir ist zu Ohren gekommen, dass mittlerweile in Spanien etc. mit vollster Absicht Straßenköter gezüchtet werden um diese nach z.B. Deutschland zu importieren und Geld zu machen.

Die Menschen legen kein Wert mehr auf Qualitätszüchtungen und lassen sich mit solchen Geschäftchen ordentlich übers Ohr hauen.

Es sind auch immer weniger Leute bereit, sich im Vorfeld über ihr Tun und Handeln hinsichtlich eines Hundekaufs ausführlichst zu informieren.

Ich kann Gudruns Frust vollkommen nachvollziehen.

Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon Logan » Di 30. Jun 2009 09:17

Hallo Mel,
ok. dies hab ich noch nicht gehört, aber wenn dies tatsächlich so sein soll, habe ich dafür auch kein verständnis!

es geht hier auch auf keine fall gegen gudruns hunde, um himmelswillen, ich weiß auch ein wenig was es für arbeit macht gesunde und "normale" hunde zu züchten. mein bruder hatte im letzten jahr einen wurf mit seiner boxerhündin, alle total goldig und er hat sich echt tierisch, im vorfeld, den kopf zerbrochen und die welpen hatten schon vor der geburt interessenten, weil es doch ab und an noch leute gibt, die sich hunde von verantwortungsvollen züchtern holen.

denke ich hab nun ausführlich dargestellt wie ich meine antwort gemeint habe ;)

also lassen wir es dabei, aber danke für die info, bezüglich "straßenhundezüchtungen", werde mich mal schlau fragen

Lg Claudi
Logan

Beitragvon würdsogerne » Di 30. Jun 2009 10:44

Huhu, diskutiert ruhig weiter, ist alles sehr informativ, ich bewundere in der Zwischenzeit Lennox, der ist ja sooooooo hübsch, für so einen Gesichtsausdruck beim Hund könnt ich sterben!!! *schmelz*

Ich glaub ich mach mal ein paar Tage Pause... ich bin total wuschig im Kopf! Cavaliere sind toll aber ich hab echt total Panik vor den Erbkrankheiten. Und viel bellen und Jagdtrieb.... ist auch nicht so der Brüller und regt nochmal zum besser Nachdenken an.

Nach ausführlichem Labra-googlen hab ich auch hier meine riesen Zweifel ob das alles wirklich so das Gelbe vom Ei ist (den Cockerdoo oder wie der heisst der noch vorgeschlagen wurde) werd mich mir noch anschauen später, ebenso den Wasserhund, beides sagt mir im Moment gar nichts).

Favorit ist und bleibt also im Moment der Labrador, aber hier habt Ihr mir jetzt auch ganz schön Angst gemacht wegen Modehund, Überzüchtung etc

Ach Mensch!! So viele Leute sind so glücklich mit ihren Hunden, wie machen die das denn bloß alle?
würdsogerne

Beitragvon Gudrun » Di 30. Jun 2009 11:00

Hallo schnell nochmal,

ein Labrador gehört nicht ans Fahrrad! Dafür ist er zu schwer gezüchtet. Man würde seine Gelenke kaputt machen. Mit denen haben die meisten auch so Probleme. ED und HD sind leider vorprogrammiert, da kann die Zucht noch so gut sein.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon würdsogerne » Di 30. Jun 2009 11:41

ok gut zu wisssen, danke Gudrun
würdsogerne

Beitragvon würdsogerne » Di 30. Jun 2009 14:32

hach der Cockapoo ist ja echt süüüüüüß!!! Leider noch nicht als Rasse anerkannt, und Züchter hab ich auf die Schnelle auch keine gefunden.

Der portugiesische Wasserhund gefällt mir auf Anhieb wieder nicht so, aber ich lass es mal auf mich einwirken.
würdsogerne

Beitragvon lotte » Di 30. Jun 2009 14:50

ich will ja hier niemandem was aufschwätzen ... ABER :mrgreen: ich finde das mit gudruns collies voll die gute idee, weil es so gut passt.. familienhunde, super sozialisiert, haarproben, geeignet für ans fahrrad/joggen, ... und es ist sicher bei weitem nicht so stressig wie mit anderen welpen, weil, wie ich das mitkriege, die welpen schon super vorbereitet sind und einiges können .. und die fellpflege scheint auch nicht übermäßig zu sein, trotz dieses wahnsinns fellkleids. also ich würde ja sofort einen .. wenn ich denn könnte.. wie ich wollte.. aber das würden wohl einige hier ;)

naja aber bevor ihr einen nehmt und eigentlich garkeinen wollt nehmt trotzdem lieber keinen ...

aber ach .. ich will einen :mrgreen:
lotte

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung