Collie hat geschrieben:Akira hat geschrieben:Als erstes finde ich impfen wichtig ...nur so haben wir Seuchen und Epidemieen schon vor vielen Jahren bekämpft und in den Griff bekommen können , teilweise sogar ausgerottet.
Und als 2. es wird IMMER IMPFSCHÄDEN geben . Denn was ist Impfen ?...nicht anderes als das der Körper mit einer minimalen Menge des Erregers infiziert wird .... und so dazu animiert wird sofort Antikörper in seinem Körper, gegen die besagte Krankheit zu bilden .
Nur ganz minimale Spuren werden durch das Impfen dem Körper zugeführt , so das er auch ganz locker ,diese Aufgabe bewältigen kann ... Aber bei einer wirklichen Infektion /Ansteckung ist es eine viel höhere Menge ..mit denen der Körper kämpfen muß und die er dann zu bewältigen hätte .
Meiner Meinung nach ... macht in diesem Fall weitere Forschung Sinn , so daß man evtl . nicht mehr so häufig impfen muß ....Ansonsten bin ich auf jeden Fall dafür ..denn viele Krankheiten sind vom Haustier auf den Mneschen übertragbar und auch umgekehrt.
Übrigens werden laut Statistik , mehr Hunde ohne Impfung an den Krankheiten sterben , als die minimale Zahl der Impfgeschädigten Tiere .
Hi,
du vergleichst Birnen mit Äpfeln und mixt noch ne Prise Klatsch mit rein.
Grundimmunisierte Hunde sind GEIMPFTE Hunde.
Und PHS muss NICHT jährlich geimpft werden.
Lässt du dich Jährlich gegen Masern impfen? Ich denke das macht kein Mensch. Bei Hunden solle es richtig sein?
Selbst wenn die Impfstoffhersteller und die Vereinigung der Tierärzte meinen dass 3 jährlich ausreichen?
LG Collie
Sorry Collie ich verstehe gerade nicht , den Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und Deinem zitieren ... aber Dein Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor ...
Unser TA ist wieder aus dem Urlaub zurück ...und Gestern mußte Akira geimpft werden . Da wir dieses Jahr aus Zeitgründen/Arbeit nicht nach Skandinavien fahren ,verzichten wir auf die Tollwutimpfung .
Jetzt stellte sich für uns nur die Frage ...was machen wir wenn wir Ausstellungen oder andere öffentliche Großveranstaltungen besuchen wollen . Wo eine solche Impfe höchstens 12 Monate her sein darf .... ?
Mein TA hat kurzer Hand einen Kurzbrief geschrieben ,den ich mitnehme wenn ich diverse Veranstaltungen besuchen will . Denn im Impfpass steht ...( immer mit dem Eintrag gleich vermerkt )...gültig bis. (das bezieht sich auf den Reiseverkehr in´s Ausland ..Skandinavische Länder usw.)
Die Dame vom VDH ... hat mir dann auch noch gesagt das das von Veranstalter zu Veranstalter sehr verschieden sein kann , wie lange die letzte Impfe zurück liegen darf .
Daher würde ich den aktiven Ausstellern/Besuchern empfehlen gute 4 Wochen vorher beim Veranstalter nach zu fragen ...weil eine Tollwutimpfe älter als 3 Wochen sein muß ...und es keine Einheitliche Regelung innerhalb des Bundeslandes und der Veranstalter gibt .