ende der läufigkeit- hündin stinkt plötzlich

ende der läufigkeit- hündin stinkt plötzlich

Beitragvon kiramotte » Mi 17. Sep 2008 23:26

Hallo,
unsere kleine Mischlingshündin ist nun mit 8 Monaten zum ersten Mal läufig geworden. Da sie unsere erste Hündin haben wir die ersten Anzeichen wie Markieren beim Spazieren gehen noch nicht so ganz deuten können und haben es erst gemerkt als sie anfing zu bluten, vor knapp 3 Wochen. Wir vermuten mal, dass es nicht mehr lange dauern wird, da ganz langsam alles bei ihr auch schon wieder abschwillt, doch nun stinkt sie seit 2 tagen ganz extrem. Vorher hat sie nie gerochen. Wir haben sie extra gewaschen und ein paar Stunden später stinkt sie schon wieder ganz extrem. Ich glaube auch dass es nicht vom Hintern herkommt sondern schon von ihrer Scheide, sodass ich eigentlich nicht an Analdrüsen o.ä. glaube. Nun also die Frage, ist es normal dass sie plötzlich so stinkt, auch wenns vorher de ganze läufigkeit über kein bisschen gerochen hat, oder ist es gleich ein Anzeichen für eine gebärmutternetzündung z.b. Ihr Blut ist seit ca 1 Woche in bisschen heller geworden, aber sonst ist alles ok und es geht ihr gut.
Danke schon einmal für Hilfe.
kiramotte

Re: ende der läufigkeit- hündin stinkt plötzlich

Beitragvon Mojo » Do 18. Sep 2008 04:19

hallo!
es kommt vor das hündinnen nach der läufigkeit etwas riechen vorallem bei langhaarigen.
zur sicherheit würde ich mal anal fiebermessen (bis 38.8 °C ist etwa normal) alles drüber würd ich dem tierarzt zeigen.
anzeichen für gebärmuttervereiterungen sind: apathie, viel trinken, kein hunger, fieber, gekrümmte haltung (bauchweh) schmieriger ausfluss der stinkt (nur bei einer offenen gebärm.vereit.)
es gibt auch geschlossene gebärm.vereit. da hat die hündin keinen ausfluss.

hündinnen-pops kann man gut mit intimwaschlotion für menschen waschen.

viele grüsse sandy
Mojo

Zurück zu Gesundheit und Ernährung