Leo würgt und übergibt sich

Leo würgt und übergibt sich

Beitragvon Leonie » So 21. Sep 2008 15:26

Ich weiss natürlich, das ich zum Arzt muss, wenn es nicht besser wird, aber ich wollte mal hören, was ihr davon haltet.

Leo würgt und übergibt sich, seit er heute morgen aufgestanden ist. Es kommt die meiste Zeit nichts, am Anfang kam ein bisschen Magenschleim. Anfangs dachte ich, er hätte ein Fellknäuel oder sowas quer hängen, weil er im Fellwechsel ist und sich heute morgen ausgiebig geputzt hat.

Nachdem wir ihm sanft auf den Rücken geklopft haben und er etwas Wasser genommen hatte, war das Würgen nach einiger Zeit vergangen und er hat die restliche Zeit geschlafen.

Jetzt gerade eben fing das ganze wieder an. Er fing an zu würgen, aber es kam nichts mehr, weil er ja heute noch nichts gegessen hat.

Bekannte meinten, das wäre nicht schlimm, das wäre eine Art Selbstreinigung. Und wir sollten ihn lassen, das würde sich wieder geben. Kennt jemand sowas?

Ich bin mir immer schnell unsicher, und möchte aber auch nicht übertreiben mit meiner Fürsorge. Was meint ihr?
Leonie

Re: Leo würgt und übergibt sich

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Sep 2008 15:34

Hallo Leonie!
Das ist schlecht zu beurteilen .............
Von unseren Hunden kenne ich das "Schleimerbrechen",wenn sie einen leeren Magen haben.
Aber ob das bei Leo zutrifft kann ich nicht sagen!
ShortysFrauchen

Beitragvon Lea » So 21. Sep 2008 15:37

hallo
wenn er würgt und es kommt schleim, ist das in dem fall eigentlihc nur logisch, denn wenn er noch nichts gegessen hat, kann ja nichts kommen
nimmt er nichts? ich würde halt für heute mal diätfutter, sprich huhn mit reis usw. füttern und schaun ob ers drinbehält- gebt ihm halt nur kleine mengen auf einmal, denn wenn der magen gereizt ist, dann ist es glaub ich nicht so toll wenn er seine ganze ration auf einmal bekommt
lg
andrea und lea
Lea

Beitragvon Leonie » So 21. Sep 2008 15:47

Also wir haben ihm vorhin zwei-drei Kugeln von seinem Trockenfutter angeboten, was er mit Hunger gegessen hat und sofort fing er wieder an zu würgen und hat sich übergeben.

Ich wollte ihm heute nichts mehr geben, das sich der Magen beruhigen kann.
Leonie

Beitragvon Akira » So 21. Sep 2008 15:48

Hallöchen ,Akira hat das auch schon mal.Leas Tip ist schon richtig das empfiehlt unser Tierarzt auch immer. Meistens geht es Hundi dann wieder besser.Wenn es morgen nicht besser geht würde ich zum Tierarzt. Gute Besserung. :P
Akira

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Sep 2008 18:25

dass ein hund aus hunger erbricht kann sein - aber nicht, dass er ständig und immer wieder erbricht - zumindest nach meinem wissensstand nicht
Das gibt es tatsächlich!
Wenn ein mäkliger Hund ungerne frisst,so gut wie nichts,erbricht er gelblichen Schleim,auch mehrmals am Tag.
Seit dem unser Wölkchen frisch gefüttert wird,mäkelt sie nicht mehr und darum gibts auch keinen morgentlichen Schleim mehr. ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Whoopsy » So 21. Sep 2008 19:23

Also ich bin bei sowas total überempfindlich und würde glaub heute noch zum TA. Der arme Kerl kommt ja total runter, wenn er sich ständig übergeben muss. Ist ja auch anstrengend. Was homäopatisches für den Magen ist aber immer gut. Da hilft auch Fencheltee oder ich hab auch schon etwas Schwarzkümmelöl gegeben. Wirkt auch krampflösend. Und wenn er gar nichts bei sich halten kann, dann tu ein bisschen Fleischbrühe ins Wasser und wenn vorhanden Traubenzucker. Und ansonsten.. gute Besserung.

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Leonie » So 21. Sep 2008 20:04

Danke für Eure Antworten. Er hat noch einige Male gewürgt, aber nicht mehr gekotzt. Die meiste zeit hat er geschlafen.

Eben waren wir mit ihm draussen und er lief, als wir wieder zu Hause waren, direkt zu seinem Futternapf, der natürlich leer war. Ich hab ihm dann ein bisschen Zwieback gegeben und das hat er bis jetzt drin behalten, ohne noch mal zu würgen. Ich hoffe, es bleibt dabei. Ich denke, er hat sich einfach den Magen verdorben.

Aber Danke für die guten Tips. Ich werde ihm morgen Reis geben, und dann mal sehen, wie er sich macht.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend.

liebe Grüsse,
Leonie mit Leo
Leonie

Beitragvon ShortysFrauchen » So 21. Sep 2008 21:28

Ich denke, er hat sich einfach den Magen verdorben.
Lass den Reis aber sehr lange weich kochen,doppelt so lang,wie für den menschlichen Gebrauch.
Ich gebe dann "Hipp" Gläschen-Möhren dazu,einen Tag später etwas mageres,gedünstetes Geflügelfleisch,z.B. Putenschnitzelchen,am 3.Tag das ganze dann mit normalem Futter gemischt.

dann lass ich es wohl gar nicht so weit kommen

Ich hatte eine Hündin,die hat 3 Tage nichts gefressen,obwohl sie im Rudel lebte,Futterneid gabs bei uns nie.Da konnte ich wer weiss was geben,sie hatte keinen Hunger und Ende,reinstopfen ging ja nun mal schlecht!
Das hatte sich zum Glück,nachdem sie das erste Mal läufig war,gelegt.
ShortysFrauchen

Beitragvon Kiara » Mo 22. Sep 2008 10:31

Wie geht es Leo?
Kiara

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung