Hilfe Gefährlich !!!!!

Hilfe Gefährlich !!!!!

Beitragvon Akira » Fr 17. Okt 2008 13:16

Hallöchen alle zusammen
diese Mail bekam ich von einer Bekannten, deren Tierheilpraktikerin ihr folgendes gemailt hat .:
Liebe Tierfreunde, wie vor knapp 1 Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis von Dr. Heribert Mertens aus Herzogenrath(Aachen am schwarzen Brett erfahren habe mußte ein 5-jähriger Schäferhund wg. eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlaßt, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muß man wissen , dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autpsie ergab ,das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmäßige Gifteinnahme zurück zu führen war. Dann wurden alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von feuchten Tüchern von Swiffer stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird , das das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der Schäferhund leckte sich immer die Fußballen und das machte ihn krank. Genau das Gleiche Schicksal erlitten 2 Katzen mit den gleichen Symtomen. Auch dort wurden diese Tücher verwendet , Tierhalter werden gewarnt , diese Swiffer Tücher zu verwenden. :o :o :o
Hoffe sehr das alle diesen Bericht lesen.

LG Akira und Frauchen
Akira

Re: Hilfe Gefährlich !!!!!

Beitragvon Hundefreundin » Fr 17. Okt 2008 13:29

Danke für deinen hilfreichen Beitrag! Wir haben sie zwar nicht benutzt, aber jetzt weiß ich das ich das nicht benutzen darf!
Hundefreundin

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 17. Okt 2008 13:42

Ich sachs ja,Microfaser ist das Wahre :)

Aber wurde das Ganze nicht schon als Fake geoutet?!
ShortysFrauchen

Beitragvon Mojo » Fr 17. Okt 2008 19:17

Danke für den Tip!
Mojo

Beitragvon Akira » Sa 18. Okt 2008 20:00

Hallo Doris,
wußte ich nicht, hab es daher als meine Pflicht gesehen das weiter zu geben. :roll:
Also bitte nicht übel nehmen habe nur versucht zu warnen . Vorsicht ist mir lieber ,als wenn wirklich etwas schreckliches passiert .Mit dem Bewußtsein , ich hätte es verhindern können :P
Also viele Grüße an alle Foris.
Akira

Zurück zu Gesundheit und Ernährung