Welche Leckerlis gebt ihr?

Welche Leckerlis gebt ihr?

Beitragvon SaKiGuNi » Do 23. Okt 2008 07:38

Hallo ihr Lieben!

Wir bekommen ja in zwei Monaten endlich unseren Wauzi. :) Die Erziehung erfolgt ja u.a. durch Geben von Leckerchen, wenn der Hund was gut gemacht hat.

Nun meine Frage: Was gibt man denn, vor allem einem Welpen, als Leckerli? Wurststückchen, Käse, Snacks, die man überall kaufen kann?
Bin da etwas überfragt, da das Angebot in den Geschäften ja sehr groß ist. :roll: Über eure Ideen und Erfahrungen wäre ich dankbar.

LG, Sandy
SaKiGuNi

Re: Welche Leckerlis gebt ihr?

Beitragvon Mellie » Do 23. Okt 2008 07:43

Snacks die man überall kaufen kann sind voll mit Farbstoffen, Konservierungsmitteln und Müll.
Sag ich mal so.
Ich rede hier von den herkömmlichen Sachen, will ja keine Namen nennen.

Gekochte Putenbrust, auch mal Geflügelwurst, und ich hab hier die Empfehlung "Harzer Käse" sehr ernst genommen und werde das nun auch mal probieren.

Ich rechne die Leckerlies pimaldaumen zum Futter dazu, Leah hat bis jetzt keine Gewichtsprobleme.

Viel Spaß mit Deinem Hundele.
Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon Akira » Do 23. Okt 2008 08:10

Melli stimmt,
frag mal im Geschäft, nach Leckerlis ohne Extra Farbe, Konservierung oder sonst was , mußt entweder richtig viel bezahlen oder selber machen. ;) Akira übergibt sich ziehmlich schnell von den meisten Leckerlis. Backe deshalb alle paar Wochen Leberbrot.(da hilft sogar mein Mann mit ) ;) Mache dann immer größere Mengen und frier den Rest ein .

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Mellie » Do 23. Okt 2008 08:20

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Verkäufer/innen in sogenannten "Fachgeschäften" auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben und über diese Dinge gar nicht Bescheid wissen.

Das mit dem Leberbrot hab ich auch schon ausprobiert, wobei ich sagen muss, ich könnte mir durchaus vorstellen, Leah ne zerlegte Kuh hinzuschmeißen, aber die Sache mit der Leber....
ganz ehrlich: mich hats voll gewürgt, dabei bin ich null empfindlich in vielen Dingen (ich bin Spezialist in Sachen Hundebrech zu beseitigen :lol: ).

Der Geruch in der Küche war ganz schlimm für mich.
Deswegen geb ich lieber die anderen Sachen.

Aber das muss ja jeder für sich selber rausfinden.

Ergo: es gibt bessere Alternativen wie die Leckerlies aus Supermärkten oder Drogerien oder sogar Zoohandlungen.

Immer schön auf die Inhaltsstoffe achten, gelle.
Mellie

Beitragvon Whoopsy » Do 23. Okt 2008 08:54

Meine kriegen ihr ganz normales Trockenfutter als Leckerli. Der Vorteil bei zwei Hunden, die fressen alles :-)
Whoopsy

Beitragvon SaKiGuNi » Do 23. Okt 2008 14:57

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Trockenfutter klingt gut, da man ja weiß, dass der Hund es auf jeden Fall verträgt. Ab und an mal Käse oder Wurst ist wohl auch dann nicht verkehrt. Mit Leber habe ich auch keine Probleme. ;)

Welche Inhaltsstoffe sollten denn Leckerlis und Trockenfutter besser nicht haben? Klar sind mir, Geschmacks-, Konservierungs- und Farbstoffe. Ich blick da echt gar nicht durch, wenn ich mir die Packungen anschaue. :? :roll:
Wir haben heute mal sämtliche Regale in den Märkten durchgestöbert und tendieren zwischen Royal Canin und Bosch. Kennt jemand von euch die Marke "Happy Dog" und hat Erfahrungen damit?

LG, Sandy
SaKiGuNi

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 23. Okt 2008 15:27

Happy Dog bekommst du nicht nur im Fressnapf,auch bei zooplus oder anderen Shops.
Mit dem "normalem" Happy Dog habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht,aber das Supreme Sensible - Programm war ganz gut.
http://www.happydog.de/?language=DE&kat=Neuseeland
ShortysFrauchen

Beitragvon chaostinchen » Do 23. Okt 2008 17:29

mein hundekind bekommt frolic...ja ich weiß was ihr sagen möchtet..aber das sind doch nun wirklich gut riechende und anscheinend sehr wohl schmeckende leckerlies..mein hund fährt da voll drauf ab..hin und wieder brat ich ihm auch schon mal geflügelwurst..
und schließlich sollen leckerlies ja auch die aufmerksamkeit zum arbeiten fördern..
bei uns klappt das super!!
chaostinchen

Beitragvon chaostinchen » Do 23. Okt 2008 18:01

hahahaha.. da smit den fischen find ich cool!!!

aber das mit deinem hund ist schade.....aber wir menschen können ja auch nicht alles vertragen!!
chaostinchen

Beitragvon Mojo » Do 23. Okt 2008 18:46

Leckerli selber machen! Mojo hat auch gleich DF von den gekauften bekommen!
Ich hab zuerst auch Leberleckerli probiert aber ehrlich das war mir auch unangenehm die Leber riecht ja auch so süsslich.

Jetzt hab ich ein neues Rezept und Mojo liebt die Dinger (mache auch immer auf Vorrat und friere dann ein)

200g Haferflocken
1 Hand voll Reibkäse
2 Eier
5EL Naturjoghurt
je nach Geschmack eine geraffelte Karotte
eine Prise Salz

alles mischen und kleine Häufchen formen (1x1cm)
bei 180° 10-15min backen
Die Guzis bleiben dann noch leicht gummig hmmmmmm Viele Grüsse Sandra
Mojo

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung