Welpe gefunden!

Welpe gefunden!

Beitragvon LilithNarzissa » Fr 31. Okt 2008 22:40

Hallöchen liebe Foris,

bräuchte mal bei ein paar Sachen eure Hilfe.

Mein Freund und ich haben heute vor IKEA einen kleinen Welpen gefunden!
Sie ist scheinbar gut ernährt und kennt wohl auch Menschen, da sie ziemlich zutraulich ist.
mit unserem dicken gibt es gott sei dank keine probleme außer das er ein bissl eifersüchtig ist.
Nun ein paar fragen.
Ich schätze die kleine höchstens auf 6-7 Wochen!
Was geb ich ihr am besten zu fressen?
muss ich irgendetwas beachten?
werde direkt nächste woche mit ihr erstmal zum TA gehen um zu schauen ob bei ihr alles ok ist.
wie kann ich es ihr abgewöhnen alles durch die gegend zu tragen und anzuknabbern?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab versucht ein bild anzuhängen aber da kommt immer ungültig :cry:

LG Jenny
LilithNarzissa

Re: Welpe gefunden!

Beitragvon Kiara » Sa 1. Nov 2008 11:49

Das ist ja mal was... :o Hast du mal versucht herauszufinden, ob sie irgendwo entwischt ist? Vielleicht trägt sie ja sogar schon einen Mikrochip, obwohl das eher unwahrscheinlich ist.

Bezüglich des Fressens würde ich ganz vorsichtig mit Hühnchen, Reis und zartem Rindfleisch und wenn du willst, kannst du dann langsam auf Welpenfutter umstellen. Schau recht schnell, das ein TA sie anschaut und besonders, ob sie entwurmt werden muss.

Zum anknabbern hat Jenni, allerdings noch als Bluebell recht gut Tipps gegeben, musst du mal ein wenig suchen. Und biete ihr Alternartiven an. Also nimm ihr das, was sie nicht haben soll, weg und gib ihr etwas anderes, was sie haben darf.
Kiara

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 1. Nov 2008 12:04

Hallöchen,
danke erstmal für die Antwort.
Hm ich glaub nich das sie entwischt is, wir sind ddort ungefähr eine halbe stunde in der nähe geblieben um zu schauen ob sie jemand sucht oder so.
Ja zum Tierarzt werde ich am Montag gehen um zu schauen ob alles ok ist.
Sie hat gerade ein bischen extra weichen reis mit `HIPP`Karotten bekommen.
Wie oft am Tag muss sie ungefähr fressen?
Hab zwar schon gegoogelt aber bei einigen seiten wird gesagt 3-4 mal täglich bei anderen 5-6 mal täglich!?
zum kauen haben wir erstmal kälberblasen geholt, hoffe das is ok^^.

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 1. Nov 2008 12:23

Hallo Jenny!
Unsere Babys haben immer 5x tägl. Futter bekommen,wenn sie dann zu ihren Familien gegangen sind (mit ca.10 Wochen),war es nur noch 3x tägl.,weil sie die anderen 2 Mahlzeiten einfach nicht wollten.

Ich würde 4-5x täglich kleine Mahlzeiten anbieten,evtl.ein gutes Welpen-TroFu vermischt mit den Baby-Möhren,möchtest du auch Ds.Fu dazu mischen,dann würde ich Kiening nehmen.

Frag den TA nach einer Welpen-Wurmkur (sollte auch gegen Giardien sein),das würde ich schnellstens machen,nicht das die Kleine (wie heißt sie denn) Probleme mit Durchfall bekommt.
Hm ich glaub nich das sie entwischt is, wir sind ddort ungefähr eine halbe stunde in der nähe geblieben um zu schauen ob sie jemand sucht oder so.

Lief sie dort ganz alleine ohne Halsband/Leine oder war sie festgebunden,die Arme! :(
ShortysFrauchen

Beitragvon Jenni » Sa 1. Nov 2008 12:50

Hallo Jenny,

also ich finde es gut, dass Ihr Euch gekümmert habt, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich irgendwo abgehauen ist, ist sicher nicht so hoch.

Allerdings würde ich trotzdem dort in der Umgebung Zettel verteilen, dass Ihr einen Welpen gefunden habt. Ich würde nicht alles wichtige aufschreiben, so dass Ihr Leute, die sich evtl. melden und behaupten, sie würde ihnen gehören fragen könnt, z. B. nach besonderen Merkmalen!

Ich konnte nichts finden darüber, in wie weit sich ein Finder äußern muss. Könnte mir aber vorstellen, wenn der Welpe tatsächlich irgendwem gehört, dass es dann schon ärger geben könnte, wenn Ihr Euch nicht deutlich drum bemüht, den Besitzer zu finden.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon LilithNarzissa » Sa 1. Nov 2008 13:11

Hallo ShortysFrauchen,

ok dann werd ich ihr ca. 5 mal am Tag fressen geben.
Hm also ich habe momentan Pedigree Welpenfutter hier, ist das gut?
Ok dann werd ich das immer mit den Möhrchen vermischen.
wieviel gramm pro mahlzeit brauch sie denn ungefähr?
Ja das mit der Wurmkur werd ich dann machen und auch fragen ab wann ich sie impfen lassen kann.
Sie heißt Alissa.
Naja sie lief nicht wirklich.
Sie lag unterm gebüsch komplett ohne halsband leine etc.

Momentan wenn sie irgendetwas anknabbert sag ich `NEIN`und biete ihr etwas anderes (Kälberblasen) an is das richtig so um ihr das abzugewöhnen?

@Jenni:
Ok dann werden wir das mit den Zetteln machen!
Würd die kleine zwar gern behalten aber halt erstmal schauen ob sich da jemand meldet!

LG Jenny
LilithNarzissa

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 1. Nov 2008 13:18

Hab dir ne PN getippselt ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon LilithNarzissa » Mo 3. Nov 2008 08:58

Foto hochladen hat nun doch geklappt ;)
Dateianhänge
DSC00047.JPG
DSC00046.JPG
IMG_1902.JPG
LilithNarzissa

Beitragvon Kiara » Mo 3. Nov 2008 10:11

Ach herrje, da hätt ich mich aber auch vom Fleck weg verliebt. Ganz schön groß ist sie schon! Hab ich den Namen überlesen oder hat sie noch keinen?
Kiara

Beitragvon LilithNarzissa » Mo 3. Nov 2008 10:29

Hallöchen,
ja den namen hast du wohl überlesen, sie heißt Alissa.

LG Jenny
LilithNarzissa

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung