Ig-Pro DC Paste bei Verstopfung?

Ig-Pro DC Paste bei Verstopfung?

Beitragvon Funja » Di 11. Feb 2020 20:17

Ich bin gestern mit meiner Hündin beim Tierarzt gewesen, weil sie ihren Kot nicht absetzen konnte. Sie war unruhig, als ich gestern nach Hause kam saß sie sehr unentspannt in ihrem Korb. Beim Gassigehen konnte sie ihren Kot nicht absetzen bzw. der abgesetzte Kot klebte an Ihrem langen Fell hinten. Bin daher davon ausgegangen, dass sie Verstopfung hatte). Bin dann gestern mit ihr zum Tierarzt gefahren, der TA hat sich leider nicht viel Zeit genommen, hat ihr nur das Fell hinten geschoren und das war es dann. Er hat sie ansonsten nicht weiter untersucht, und das finde ich irgendwie seltsam. Sieht er denn sofort, dass es nur eine Verstopfung und nichts anderes ist???

Jetzt ist sie hinten kahl und man kann sehen, dass es auch entzündet ist, möglicherweise durch das Abscheren.
Sie ist weiterhin sehr unruhig, fiept ab und an, und sitzt da in dieser unentspannten Haltung und reibt ihr Hinterteil, anscheinend tut es ihr weh. Essen und trinken tut sie normal und auch das Gassigehen hat geklappt, aber man merkt es ihr eben an, dass sie sich unwohl fühlt und sie vermutlich Schmerzen hat oder es ihr juckt.
Ich habe heute beim TA nochmals angerufen, das Problem geschildert und die Dame am Telefon meinte, ich solle vorbeikommen und ein Schmerzmittel abholen. Dies habe ich gemacht, und mir wurde eine Ig-Pro Dc Paste mitgegeben, die ich ihr vor ca. 2 Stunden gegeben habe.

Ich habe im Internet nachgelesen über diese Paste. Es scheint sich wohl um ein Mittel zu handeln, dass bei Magen- und Darmproblemen helfen soll, ich konnte aber nirgends was erkennen, dass dieses Mittel gegen Schmerzen hilft. Das finde ich seltsam. Kann es sein, dass die sich beim TA da irgendwie vertan haben? Ich hatte am Telefon nachgefragt, ob ich ihr Novalgin geben könnte, da ich dies noch im Hause habe, da wurde mir abgeraten, da Novalgin angeblich nur kurz helfen könnte und eher für innere Sachen wäre. Haben die beim Tierarzt Recht damit?
Funja
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Feb 2020 20:14

Re: Ig-Pro DC Paste bei Verstopfung?

Beitragvon Gandalf » Sa 29. Feb 2020 16:43

Wie geht es denn deiner Hündin jetzt?
Gandalf
 
Beiträge: 66
Registriert: Do 2. Mai 2019 18:22


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste