Seite 1 von 1

Länger eingefrorenes Fleisch noch verfüttern?

BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020 04:18
von McJoey
Hallo,

in meiner Tiefkühltruhe liegt einiges an Wild-Fleisch vom Jäger, allerdings aus 2014 und 2015. Aus diversen Gründen konnte ich das Fleisch nicht selber aufbrauchen. Jetzt möchte ich es entweder entsorgen oder lieber -wenn vertretbar- noch als Hundefutter spenden.

Was denkt ihr? Wisst ihr, ob das nach dieser langen Tiefkühlzeit noch geht, oder ist das doch eher ein no-go? Nach allem, was ich über die Biologie der Hunde gelesen habe, dürfte das kein Problem darstellen. Bin aber unsicher und möchte nichts anbieten, was problematisch sein könnte.

vg, McJoey

Re: Länger eingefrorenes Fleisch noch verfüttern?

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2021 14:40
von Fritz
Die Verwendung als Hundefutter ist auch noch Fleisch mit Gefrierbrand,
oder wenn es überlagert ist weiter möglich .