Was haltet ihr von Marengo?

Was haltet ihr von Marengo?

Beitragvon Heike06 » Di 11. Nov 2008 16:33

Bin bei meiner - mittlerweile echt endlos erscheinenden - Suche nach dem richtigen TroFu auf die Marke "Marengo" gestoßen...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke? ( Auch wenn hier ja zum großen Teil gebarft wird )?

LG, Heike
Heike06

Re: Was haltet ihr von Marengo?

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 11. Nov 2008 16:38

Darf ich das hier sagen :?
NICHTS!
Ich habe es unseren 6 Langhaarhunden gefüttert (ich habe früher gezüchtet) und die Haare wurden total trocken,die Haut schuppig und 4 bekamen Ohrenentzündungen.

Aber ........... jeder muß es selber probieren!
Evtl.gibts ja auch positive Erfahrungen,NACH dem Probieren,meine ich.
ShortysFrauchen

Beitragvon Heike06 » Di 11. Nov 2008 16:47

:( Schade, hört sich ja eigentlich nicht schlecht an...Ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe und dem ganzen PiPaPo...

Aber wie Du schon sagst...jeder Hund reagiert anders und man müsste es wohl tatsächlich ausprobieren...
Heike06

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 11. Nov 2008 17:28

Heike06 hat geschrieben: Schade, hört sich ja eigentlich nicht schlecht an...Ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe und dem ganzen PiPaPo...

Das gibts ohne diesem ganzen Kram mit SICHERHEIT Bessere! ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon Heike06 » Di 11. Nov 2008 18:04

Mag sein...aber, wie gesagt...hab mir jetzt echt schon ein paar angeschaut und irgendwie immer einen "Haken" gefunden. Wobei sich dass wohl einfach nicht ändern lassen wird...Das perfekte "Fertigfutter" gibt es eben nicht...ganz klar...
Aber bei Marengo hatte ich bis jetzt eben das beste Gefühl...
Heike06

Beitragvon Akira » Di 11. Nov 2008 18:18

Hallo Heike 06
hab damals bevor ich angefangen hab, zu barfen. Auf schwedisches TroFu umgestellt, weil die Schweden höhere Auflagen bei der Produktion haben. Die dürfen Hundefutter nur nach dem Lebensmittelgesetz herstellen. Deutschland hat nicht so strenge Richtlinien. 8-)

LG Akira und Frauchen

P.S.Barfen ist die natürlichste Form der Hundeernährung. Mußte mich da echt überwinden , da ich so gar kein Freund von rohem Fleisch bin. Aber auch das ist reine Gewohnheitssache.
Akira

Zurück zu Gesundheit und Ernährung