Knochen vergraben und wieder "finden"

Knochen vergraben und wieder "finden"

Beitragvon Mojo » Fr 14. Nov 2008 22:14

Hallo Foris!

Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt wenn eure Hunde Knochen oä im Garten vergraben und nach x-beliebiger Zeit wieder "finden"?
Lasst ihr eure Hunde die Knochen noch fressen? Auch wenn man nicht genau weiss wie lange die schon vor sich her gammeln? Ich hab da einfach bedenken wegen Schimmelvergiftung etc. aber meiner liiieeebt diese Gammelstücke... :?

Wäre um ein paar Erfahrungen sehr froh.

Liebe Grüsse aus dem mittlerweilen saukalten Kanada

Sandra und Mojo
Mojo

Re: Knochen vergraben und wieder "finden"

Beitragvon Akira » Fr 14. Nov 2008 22:24

Hallöchen Mojo,
Akira vergräbt auch immer das was sie nicht mehr mag,Aber am nächsten Tag frisst sie es dann meistens weiter.Ist auch erst 2 mal passiert. Kann mich aber daran erinnern das sie mal nen riesen Keks vergraben hat. Naja es kam wie es kommen mußte, genau die Nacht hat es geregnet. Der Keks hatte sich natürlich aufgelöst. Und Akira war irgendwie etwas iritiert .... :mrgreen:

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Gudrun » Fr 14. Nov 2008 23:06

Hallo Sandra,

bei uns werden die Knochen das erste Mal, wenn also wirklich noch gut Fleisch dran hängt, in der Küche abgeknabbert. Was liegenbleibt, räume ich raus ins Freigehege, damit es drinnen keinen Streit gibt. Funktioniert oft schon nicht ganz nach Plan, weil Ballota oder Chandra manchmal was im großen Kübel der Yuccapalmen in der Küche vergraben, sich später wieder rauskramen und es so im Haus doch noch zu Neid kommen kann. Da muss ich schonmal aufpassen. Wenn sie dann im Freigehege sind, knabbern sie alles irgendwann weiter, vergraben es wieder, finden es erneut, fressen wieder dran rum bis alles weg ist. Sicher, ein Teil wird ihnen von Fuchs, Dachs, Marder, Waschbär, Raben oder Elstern geklaut. Wir haben den Wald nebenan und ganz interessante Gäste. Aber das meiste fressen sie selbst. Hat noch nicht geschadet. Schließlich sind Hunde auch Aasfresser. Wenn es bei Euch jetzt schön kalt ist, gammelt draußen eh nichts.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon luto » So 16. Nov 2008 14:54

hallo!
mein hund vergräbt seine knochen meistens gar nicht, da er sie immer im haus frisst. er bekommt aber auch nur kaustangen. früher hat er sie vergraben, aber schon nach kurzer zeit wieder ausgebuddelt. jetzt versteckt er sie höchstens nur im haus.
luto

Beitragvon Mojo » Mo 17. Nov 2008 20:31

Hallo Zusammen!

Danke für die Antworten!

Meiner verbuddelt seine halt überall im Garten und wenn wir spielen gehen kommt er plötzlich mit einem an, von welchem ich halt nicht weiss, wielange er den vergraben hat.
Ich riech dann einfach dran und wenns nicht soooo schlimm stinkt und der Knochen noch einigemassen aussieht darf er ihn behalten :mrgreen:

VG Sandra
Mojo

Zurück zu Gesundheit und Ernährung