was tun gegen zahnstein?

was tun gegen zahnstein?

Beitragvon luto » Sa 15. Nov 2008 15:09

hallo!

letztes jahr waren wir mit unseren hund tommy, ein zwergpudel, beim tierarzt und haben ihm dort zahnstein entfernen lassen. dieses jahr hat er ihn jedoch wieder. wir haben tommy spezielles futter vom tierarzt gegen zahnstein gegeben, jedoch erst ca. 4 monate nach der zahnsteinentfernung. kaustangen nimmt tommy eigentlich nur manchmal, gestern haben wir aber ganz andere als die die er sonst bekommmt gekauft, und die mag er auch.
kann ich selber den zahnstein entfernen, mit z.b. regelmäßigem zähneputzten oder indem ich ihm jeden tag eine kaustange gebe? oder muss der tierarzt den zahnstein wieder entfernen? ich habe immer angst vor der nakose, da von meiner tante der hund dabei gestorben ist.
luto

Re: was tun gegen zahnstein?

Beitragvon ShortysFrauchen » Sa 15. Nov 2008 16:26

Hallo!
Ich habe diesen Flyer mal bekommen,meine Nachbarin hat es mit ihrem Boxer ausprobiert und war sehr begeistert.
PLATINUM Natural Care
Mit 100% Rücknahmegarantie!

- Wirkt in 2-3 Tagen gegen Mundgeruch!
- Hilft effektiv und natürlich bei Zahnfleischentzündungen
- Entfernt Zahnstein sanft und schonend - Garantiert! -

Die einzigartige natürlich-effektive Methode zur Zahnsteinentfernung und -prophylaxe bei Hunden und Katzen:

PLATINUM DENTAL CLEAN+CARE!

*einfache Anwendung ohne Narkose
*Garantierter Erfolg bei Zahnstein nach 4 Wochen
*Geld-zurück-Garantie!

http://www.platinum-natural.com/naturalcare.php
ShortysFrauchen

Beitragvon Akira » So 16. Nov 2008 08:37

Hallo Luto,
gucke meiner Kleinen regelmäßig ins Maul. Zahnstein konnte ich bisher noch nicht entdecken. 8-) Hoffe auch das das so bleibt. Putze Akira schon mal die Zähne aber ohne irgendwelche Hundezahnpasta . , Und ich glaube da sie regelmäßig Kehlkopf und Ochsenschwanz bekommt das der Zahnstein da erst gar keine Chance hat. ;) Bis jetzt hat es funktioniert. Sie hat super saubere Zähne.

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Akira » So 16. Nov 2008 09:11

Hallo Doris 1-2 bekommt sie im Monat. Ochsenschwanz öffter weil ich den hier kaufen kann. Kehlkopf muß ich auch bestellen. Deshalb eher selten.Was ist denn die richtige Menge ? :?
Bisher waren die Blut werte paletti. Muß im Januar wieder Blutabnehmen lassen , für Körung . ;)

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Akira » So 16. Nov 2008 10:23

Vielen Dank :mrgreen: , mach mir immer gleich sorgen. 8-) Was wäre denn die maximal Menge Kehlkopf im Monat / W0che ? Weil Akira liebt es !!!

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon luto » So 16. Nov 2008 14:57

danke für die tipps! kann mir noch jemand sagen wie ihr fotos hier reinstellt?
luto

Beitragvon Akira » So 16. Nov 2008 15:02

Danke für Deine Mühe Doris, versuch mal in meinen Büchern was zu finden, Und werde meinen TA mal fragen. :P

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Akira » So 16. Nov 2008 15:05

Hallo Luto das Problem Kenn ich auch . Du findest eine Genau Anleitung . Unter

Hilfe! Foto will nicht mit . Die Frage hab ich nämlich auch mal gestellt. Mußt mal ein bischen blättern .

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Jenni » So 16. Nov 2008 18:55

Also ich kann nur sagen, seit ich meine Hunde barfe ist von Zahnstein keine Spur mehr. Knochen seis Dank!!

Ich habe allerdings auch Leute in der Hundeschule, die ihrem Hunde jeden Abend die Zähne putzen!
Jenni

Beitragvon mondmotte » So 16. Nov 2008 23:16

Hallo,

ich gebe meinen Hundis jede Woche einen abgekochten Rinderknochen - wo eigentlich nur noch ein bischen knorpel dran ist. Sie lieben es - und Zahnstein gibt es einfach nicht, bzw. bei unserer Cora, die haben wir aus ganz schlechter Haltung "befreit" - sie hatte schon total braune Zähne .... heute hat sie wieder weisse Zähne, ohne dass der Tierarzt "ran" musste. Meine Hundis sind krankenversichert, ich hätte den Zahnstein auch unter Narkose wegmachen lassen, auch wenn ich die Kosten selbst hätte tragen müssen. Aber es ging wirklich mit diesen Rinderknochen ganz von alle weg.

LG
Susanne
mondmotte

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung