Hallo,
ich habe ein dringendes Problem mit unserem Hund Flo. Er ist 6 Jahre alt und lebt seit er ein welpe ist mit seinem 4 jahre altem kumpel Monty bei uns. Flo ist ein Kurzhaarcollie-irgendwas-mischling aus dem tierheim und Monty ein Labrador-Dalmatiner-Mix aus einer tötungsstation aus Italien. Letztes jahr ist meine Mutter wegen einer Kopftumors ins Krankenhaus gegangen und war ca ein halbes Jahr nicht zu Hause. Die Hunde und auch unsere anderen Tiere haben sehr darunter gelitten, da sie bei uns nicht "nur" Tiere sind sondern wirklich richtige Familienmitglieder. Jetzt sitzt sie im Rollstuhl und kann nicht mehr mit Gassi-gehen, die hunde verstehen das überhaupt nicht, weil sie ja vorher ihre Bezugsperson war... Seit in paar wochen schleckt und knappert Flo sich an den Pfoten, die TÄ hat schon untersucht ob er nicht vielleicht Grasmilben oder so hat, aber er hat nichts! Er hat schon ein paar wunde offene Stellen, aber ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, schimpfen hilft nicht, und ich weiß auch nicht was ich sonst tun soll...da mein Bruder auch erst 8 ist, hat er oft Freunde hier und früher hat Flo sich über kinder total gefreut aber wenn sie ihn jetzt anfassen wollen, knurrt er und fletscht die Zähne! Das hätte er früher nie getan! Uns gegenüber tut er das auch nicht, aber von Fremden will er nicht angefasst werden! Ich weiß nicht was mit ihm los ist, und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll.. könnt ihr mir helfen?
liebe grüße