Meine Maus muss operiert werden,Leistenbruch...und neue Bild

Meine Maus muss operiert werden,Leistenbruch...und neue Bild

Beitragvon Cally » Mi 3. Dez 2008 18:15

hi zusammen

war heute wieder meine Aischa besuchen,hatte auch meine 2 kleinen Söhne dabei,der kleinste hatte ja noch net wirklich interesse,aber mein grosser (5 jahre) war so begeistert und hatte sie auf dem Arm und spiele schön mit ihr :D
Aischa ist echt ne kleine verschmuste Maus :P
Allerdings hat mir die Besitzerin gesagt,das sie beim Tierarzt war weil die kleine ein Knubbel an der Leiste hat,und der TA sagte das es ein Leistenbruch ist. :(
Muss halt operiert werden,aber wenns geht nicht vor der 12ten Woche,es sei denn es würde größer werden.
Sie sagte auch gleich,das sie die kosten übernimmt für die Op,aber wenn ich will könnte ich dann auch ihre nehmen,die sie ja eigentlich behalten wollte und sie behält dann unsre.
Aber ich hab meine Aischa schon so ins Herz geschlossen,die geb ich doch net mehr her!
Sie sagte auch wenn das operiert ist,ist auch alles wieder in Ordnung.
Kennt das von euch wer,bzw hat jemand damit schon erfahrung?

Hab auch wieder ein paar Bilder von meiner Süßen gemacht :D
Dateianhänge
DSC01630.JPG
ABCD0016.JPG
Cally

Re: Meine Maus muss operiert werden,Leistenbruch...und neue Bild

Beitragvon Cally » Mi 3. Dez 2008 19:06

Ich weiss was du meinst :)
Ja ich denke auch das es nicht so schlimm ist/wird.
Solange es nicht schlimmer wird und bis mindestens zur 12ten Woche gewarten werden kann,denke ich gehts es bestimmt schnell über die Bühne. Die Tierärtzin hat halt gemeint voher wäre es wegen der Narkose net so toll.Aber falls es doch anders kommen sollte,wird es bestimmt auch gut gehn. Solange die kleine keine Schmerzen hat,ist es ja ok bis dahin zu warten.
Ich hätte da auch irgendwie kein gutes gefühl dabei und ein schlechtes Gewissen wenn ich sie nicht nehmen würde und dafür eine andere.Sie kann ja auch nix dafür und ist ja in dem Sinne nix schlimmes,wird ne Mini-Narbe davon tragen und gut ist.Zumal ich mich zu ihr einfach auch hingezogen fühle und es vom Kopf her auch einfach schon "meine" ist ;)
Cally

Beitragvon Cally » Mi 3. Dez 2008 19:21

Danke dir das ist echt lieb :D
Ja wegen der Hundeschule/Welpenschule hab ich mich schon schlau gemacht,gibts eine in meiner Nähe,nur haben sie im Dezember und Januar geschlossen,aber das ist ja net so tragisch.
Genau,das wird schon alles gut gehn und werden zusammen viel Spass haben :P
Freu mich schon soooo sehr,am 20.12. kann ich sie holen kommen :D
Cally

Beitragvon Cally » Mi 3. Dez 2008 20:25

hihi ja bei uns ist es auch seit gestern wieder nur am schneien,haben gute 30 cm hier,kommen mitm schnee schippen gar net hinterher.
ahhh ja ich freu mich schon drauf,auch wenns manchmal (vorallem nachts ;) ) ganz schon kalt werden kann hehe.
warum musste die häufchen beobachten?
Cally

Beitragvon Cally » Mi 3. Dez 2008 20:49

achsoo ja stimmt hab ich gelesen. dann mal gute besserung!
ja das stimmt,schnee ist ja anfürsich (schreibt man das so :? ) was schönes ,aber wenn man auto fahren muss siehts wieder anders aus :lol:
Cally

Beitragvon PeggySue » Do 4. Dez 2008 08:38

Hallo Cally,

eine meiner früheren Katzen hatte mal ein Nabelbruch (ist ja auch ein Gewebebruch) und musste operiert werden als sie noch ganz jung war. Das war gar kein Problem, ist auch kein großer Eingriff.
Der Mops von meiner Freundin hatte auch einen Nabelbruch und wurde operiert. Sowas kommt wirklich sehr oft vor, brauchst dir keine Sorgen machen. Klar ist das nicht schön wenn man ein Baby-Hundi bekommt und schon gleich ans operieren denken muss.

Übrigends ne ganz ganz süße deine Kleine!

Liebe Grüße,
Maria

PS: Wir fahren morgen ins Saarland, meine Schwiegereltern besuchen :-)
PeggySue

Beitragvon Mellie » Do 4. Dez 2008 10:56

Das ist zwar "nett" von der Züchterin, Dir den "gesunden" Hund zu überlassen, aber ich denke mal, dass das unvorstellbar für Dich und Deinen Sohn wäre, oder?

Nur wegen eines kleinen Makels tauscht man doch nicht etwas um wie einen Elektrohaushaltartikel, oder?

Goldig, die Bilder.
Kinder und Hunde - so solls sein :)

Gute Besserung für die Mini-Maus!

Grüßle
Melanie
Mellie

Beitragvon Cally » Do 4. Dez 2008 11:13

puh da bin ich ja dann doch beruhigt,das es ja doch öfters vorkommen kann und keine große sache ist.
danke!
@maria naja wir wohnen ja noch in der pfalz,müssen eben nur ca 6-7 km fahren und sind dann im saarland :P
wo wohnen deine schwiegis denn?

@melanie ja da hast du recht!
mein sohn reden auch nur noch von der kleinen und zählt am kalender die tage,wann wir sie abholen können.ich war echt überrascht und auch erleichtert das er die kleine gleich so ins herz geschlossen hat und auch keine berührungsängste hatte,denn sonst hat er eher angst vor hunden,bzw überhaupt keine interesse an andren hunden.
auch hat er gestern nur unsre aischa auf dem arm gehabt und gekuschelt und gespielt,zwar auch mal kurz nach den andren geschaut und gestreichelt,aber der star war unsre :D
also noch eine weitere bestätigung das genau SIE für UNS bestimmt ist :lol:
Cally

Beitragvon Mellie » Do 4. Dez 2008 11:42

Leah gehört einfach mit zur Familie, ohne sie geht gar nix mehr bei uns.

Außerdem haben wir seit 5 Wochen einen kleinen Gast, der im eigentlichen Sinne panische Angst vor Hunden hat.
Für ihn ist Leah der beste, schönste und tollste Hund auf der ganzen Welt. Er kuschelt mit ihr, redet mit ihr und hat durch sie seine Angst vor Hunden überwunden.
Klar, der Junge ist vorsichtig bei anderen Hunden, aber er kann zumindest an einem Hund vorbeigehen, ohne in Panik auszubrechen.

:)
Bild003 (3).jpg
Leah und die "kleine Schwester"
Bild051.jpg
Leah und ihr "großer Bruder"
Mellie

Beitragvon PeggySue » Do 4. Dez 2008 13:40

Cally hat geschrieben:wo wohnen deine schwiegis denn?

Die wohnen in der Nähe von St. Ingbert, das Örtchen heißt Hassel. Hoffentlich ist das Wetter morgen nicht zu schlecht zum fahren, es hieß vorhin im Wetterbericht evtl. Schneeregen. Das wär sehr anstrengend, wir fahren ja doch knapp 5 Stunden wenns gut läuft.

@Mellie
Ich finds toll dass Leah so gute Therapie-Dienste erweist! Das is für den Jungen das beste was ihm passieren kann! Es gibt nix schlimmeres als Leute die extrem panische Angst vor Hunden haben. Mir ist beim gassigehen vor einiger Zeit ein Pärchen entgegen gekommen und als wir fast auf ihrer Höhe waren hat sich die Frau hinter dem Mann versteckt, obwohl Peggy ja wirklich sehr klein ist und nicht das geringste Interesse an den beiden gezeigt hat. So jemand kann einem echt leid tun, aber ich dachte mir dann wer weiß was die schon erlebt hat!
Leah sieht auf den Bildern richtig zum knuddeln aus :P
PeggySue

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung