Hohe Leberwerte

Hohe Leberwerte

Beitragvon benjy » Sa 29. Sep 2007 18:03

Ich war vor ein paar Tagen mit meinen Hund beim Tierarzt, weil er ganz schön schlap auf den Beinen war der Tierarzt hat dann direkt Blut abgenommen und festgestellt das er zu hohe Leberwerte hat.
Er hat mir dann Tabletten für ihn mitgegeben ich habe ihn dann gefragt wie das kommen kann und ob ich jetzt anderes Futter geben soll aber er hat nur um den heißen Brei geredet denke der hatte irgentwie keine ahnung davon :x

könnt ihr mir vieleicht genauere antworten geben? Würde mich echt freuen

Lg benjy
benjy

Re: Hohe Leberwerte

Beitragvon Tina+Bingo » Do 4. Okt 2007 17:49

Hallo Benji,
schade, dass dir noch keiner eine Antwort auf deine Frage geben konnte.
Ich kann dir da leider auch nicht wieterhelfen, was die Sache mit den Leberwerten angeht :-(
Aber du solltest nochmal deinen Tierarzt interviewen oder dir eine 2te Meinung bei einem Kollegen von ihm einholen. Wofür oder wogegen sollen denn die Tabletten sein? Das muss ja einen Sinn haben. Wenn dein Hund schon älter ist kann es auch sein, dass die schlechten Leberwerte damit zusammenhängen.
Ich würde dem auf jeden Fall nachgehen. Denn du willst deinen Hund doch sicher noch lange haben?! Denn die Leber ist ja ein sehr wichtiges Organ, in dem viele Stoffe (auch Giftstoffe) abgebaut werden.
LG Tina
Tina+Bingo

Beitragvon corina » So 10. Feb 2008 20:34

Hallo Benjy ! Dein Bericht ist zwar schon etwas her , aber ich melde mich trotzdem noch . Ich habe eine Berner Sennen Hündin , bei ener Routine Untersuchung wurde bei Ihr festgestellt das Sie verdammt hohe Leberwerte hat.Nun gleich bekam ich für Ihr eine strenge Diät verordnet ,und zwei veschiedene Medikamente. Ein Tumor wurde bei einen Ultraschall ausgeschlossen ,nun muß ich mit Ihr in 14 Tagen wieder zum Arzt , weder Blut abnehmen und noch eine Röntgenuntersuchung die ist allerdings nicht unbedingt für die Leber.Aber eins ist sicher die Diät muß Sie immer bekommen .In 14 Tagen werden wir sehen ob Sie dann noch Medikamente benötigt. Ich wünsche mir das ich mit Ihr noch schöne Jahre verbringen kann .Jeden falls haben wir keine Veränderung an Ihr festgestellt. Da es aber die dritte dieser Rasse ist haben wir doch schon anderes erlebt.Die zweite hatte auch ein schweres Leberleiden ,leider hat der damalige Ta. auch nicht so recht weiter gewußt und da war es zu spät als wir mit kriegten was los st. De erste allerdings , wurde durch Menschenhand vergiftet.
Lebt Dein Hund eigentlich noch ? Ich würde mich freuen ,wenn Du mir antwortest . Gruß Elke
corina

Beitragvon benjy » Do 14. Feb 2008 17:27

Hallo Corina,

erstmal mein herzlichsest beileid um deine hunde .

mein Hund lebt nathürlich noch wir haben ihn dank der Tabletten die wir allerdings nur zwei monate geben musten und einer Futerumstellung wieder auf die Beine bekommen und er ist jetzt wieder Top fit unser arzt sagte uns das wir in Trockenfutter für sensible Hunde geben sollten aber da war benjy garnicht von begeistert und hat es einfach stehen gelassen :roll:.

Ich habe dann gehört das Hunde um eine gute gesundheit zu kriegen neben den Fleisch auch viele Getreide produkte kriegen müssen also habe ich mir einfach den Mixer zur Hand genommen brot, karotten, Kartoffeln usw. kleinpüriert und es unter das naß futter gemischt naja die Leberwerte sind wieder optimal also denke ich mal nicht das ich was falsch gemacht habe :lol:

Ich wünsche deinen Hund und dir viel glück und das es in zukunft Bergauf geht ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Ganz Liebe GRüße Benjy und Monique
benjy

Zurück zu Gesundheit und Ernährung