Blut im Stuhl beim Welpen

Blut im Stuhl beim Welpen

Beitragvon Momo78 » So 28. Dez 2008 09:00

Hallo zusammen!
Wir sind seit gestern auch "mehr oder weniger" stolze Hundebesitzer. Wir haben von einer Welpen-Notfallstation gestern unsere Lilly geholt, sie ist ein kleiner ca 3,5 Monate alter Mischling. Jetzt haben wir aber seitdem sie bei uns ist das Problem, dass sie unter Durchfall mit Blutbeimengung leidet. Anfangs dachten wir, was den Durchfall angeht, es könnte einfach der Streß (Autofahrt, neue Besitzer, etc) sein, was uns auch vom ehemalgigen Besitzer bestätigt wurde. Seit gestern Abend ist der Stuhl allerdings von "schleimig blutiger" Konsistenz. Ich habe ihr dann Reis gekocht, den dann mit ganz wenig ihres Trockenfutters vermengt und auch nur portionsweise gegeben, so wurde es uns von einer netten Verkäuferin im Futterhaus geraten. Heute Morgen hatten wir aber erneut das Problem, dass der Stuhl diesmal fast flüßig rot war. Unsere Sorge nun, ob man uns vielleicht sogar ein krankes Tier vermittelt hat??? Sollen wir vom Vertrag zurücktreten, sofern das möglich ist??? Eigentlich ist sie uns schon sehr ans Herz gewachsen, aber die Angst, dass mit ihr Schlimmeres sein könnte ist groß!Was würdet ihr tun???
Klar, wir haben natürlich die Möglichkeit, Morgen mit ihr einen Tierarzt aufzusuchen, aber würde gerne mal wissen, ob uns einer von Euch schon mal ein wenig aufklären kann, in der Hoffnung uns auch die Angst zu nehmen, dass man uns ein krankes Tier vermittelt hat.
Ich danke jetzt schon mal für die Antworten!
Wir sind echt verzweifelt!!!!
Momo78

Beitragvon denecke1987 » So 28. Dez 2008 10:16

Hallo Momo.

Woher kommt denn dein Welpe? Welche Rasse? Ist es ein richtiger Züchter gewesen?

Ich warte kurz auf deine Antwort, aber ich denke man kann da Entwarnung geben.

Erkläre ich dir gleich.
denecke1987

Re: Blut im Stuhl beim Welpen

Beitragvon Akira » So 28. Dez 2008 11:12

Hallöchen , also ich glaube ich würde nicht bis zum nächsten Tag warten . Vielleicht doch eher schnell zur Tierklinik oder Notdienst . Wenn der Stuhl sehr fest ist , kann gut ein Äderchen geplatzt sein. Oder hat sie vielleicht etwas gefressen , Knochen oder so . Kontrollier doch mal ob das Spielzeug noch heil ist. Ich würde wirklich mindestens Notdienst anrufen .

LG Akira und Frauchen
Akira

Beitragvon Lydi89 » So 28. Dez 2008 13:42

Hey,

sowie du es grad beschreibst ging es mir vor 3 Wochen. Stängig hat mein Diego Blut gekäckert und zu dem kam dort noch Schleim heraus.
Sonntag nacht bin ich mit ihm zum TA gefahren und er wurde in letzter Minute an den Tropf gelegt!!!
MAGENSCHLEIMHAUT ENTZÜNDUNG

Ich rate dir sooo schnell wie möglich einen Tierarzt aufzusuchen!!!

LG
Lydi89

Beitragvon Gudrun » So 28. Dez 2008 13:53

Hallo auch,

das klingt allerdings nach einem krank verkauften Tier. Anstatt vom Vertrag zurückzutreten, habt Ihr das Recht, "Nachbesserung" zu verlangen, wie das juristisch heißt. Diese kann darin bestehen, dass Ihr mit Hilfe Eures Tierarztes das Tierchen gesund bekommt und derjenige, der Euch die Kleine verkauft hat, die Kosten trägt.

Für mich klingt das nach Giardienbefall oder einer Infektionskrankheit. Da muss der Tierarzt näheres zu herausfinden. Ihr solltet unbedingt den Impfpass zum Tierarzt mitnehmen! Wartet nicht zu lange ab mit dem Tierarztbesuch bei so einem jungen Tier. Wenn es was ernstes ist, zählt jeder Tag! So mancher ist seinen Welpen ganz schnell los geworden, weil er einfach gestorben ist.

Alles Gute!

Gudrun
Gudrun

Zurück zu Gesundheit und Ernährung