Harngries beim Hund

Harngries beim Hund

Beitragvon Brunhilde64 » Do 1. Jan 2009 17:20

Hallo - ich suche dringend Infos über Hunde die an Harngries leiden.
Mein Cooli hat nach zwei Harnuntersuchungen ziemlich viel Harngries im selbigen gehabt.
Nun hat er immer mal wieder sehr komische Symptome:
1. während des Laufens, vorher keinerlei Vorwarnung wird er langsam, Ohren hängen runter, man merkt ihm fehlt einfach etwas. Bekomme ihn dann kaum noch heim. Er trottet teilnahmslos neben mir her. Will keine Treppen laufen. Nach ca. 1 Std. Ruhepause - ist alles wie weggeblasen.
Er frisst - macht seine Geschäfte ohne Probleme.
Kennt jemand so ein Problem? Ich denke, wenn ich zur Tierklinik gehe machen die erstmal den Grossversuch. Ich wollte erst einmal mit natürlichen Mitteln versuchen das Problem in Griff zu kriegen.

Weiterhin juckt ihm der Pelz - aber nur an den Vorderpfoten.
Vielleicht ne Allergie???

Bin für alle Tipps sehr dankbar!
Grüssle
Brunhilde
Brunhilde64

Re: Harngries beim Hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 1. Jan 2009 19:21

Hallo Brunhilde!
Wir hatten einen Australian Silky Terrier,
(er war vom TS und für uns zur Erklärung einfach ein "Yorki-Mix")
der mit knapp 2 Jahren eine Nieren-OP hatte,weil Blut im Urin und Harngrieß festgestellt wurde.
Das ist aber schon fast 14 Jahre her,wie man jetzt,evtl.auch homöophtisch etwas tun könnte,weiss ich nicht.(Homöopathie nach Dr.Wolff könnte evtl.eine Hilfe sein>>>Buch)
Unser Fips hat die OP damals gut überstanden,auch die regelmäßigen Urinuntersuchungen.
Ich habe kein FeFu vom TA gefüttert(dadurch bekam der arme Kerl Hautprobleme),sondern damals angefangen mich mit der Ernährung für Hunde zu beschäftigen.
Ich habe mir zuerst mein eigenes FeFu gesucht und später bin ich zur Frischfütterung gekommen.
Mit fast 14 Jahren mußten wir Fips gehen lassen (Organversagen),der damalige OP-TA meinte,wenn er 10 Jahre alt wird,dann wird er alt!
Ich denke mal,hätte ich mich auf die Meinungen der "Weiss-Kittel" und deren Diäten verlassen,wäre er keine 8 Jahre alt geworden.
Dateianhänge
Fips.jpg
Fips mit 12 Jahren
ShortysFrauchen

Zurück zu Gesundheit und Ernährung