Hallo,
unser 6 jähriger Schäferhund "Quando" zeigt seit ca. 3 Wochen eine Verhaltensänderung. Er steht teilnahmslos herum läßt die Ohren hängen und hechelt, hat oft (nicht ständig)eine minimale Schräglage des Kopfes (links), wenn man ihn anspricht reagiert er nicht - bei nochmaligem Ansprechen dreht er sich schnell 1 oder 2 Mal um die eigene Achse (mal links mal rechts), oft bellt er auch dabei. All diese Symptome zeigt er nur in Wohnung und Garten, nicht beim Spielen, Toben, Gassi gehen und auch nicht nachts.Wir waren mit ihm beim Tierartz, aber auch er ist überfragt. Der Hund zeigt keine Schmerzen beim Abtasten, Prostata ist okay, Augen okay, Ohren okay,normale Reaktionen, großes Blutbild zeigt nur eine kleine Auffälligkeit - Leukozyten etwas zu niedrig, sonst alles okay. Analdrüse wurde ausgedrückt, Wurmkur wurde vor ca. 3 Wochen das letzte Mal gemacht.
Unser Schäferhung war bis zum 31.10. der Zweithund dann ist unser alter Hund gestorben, Anfang Dezember bekamen wir einen Welpen, ca. 10 Tage später fingen die beschriebenen Symptome an.
Der Hund lebt als Familienhund (mit im Haus), wird regelmäßig im Schutzhundesport gearbeitet, ich selbst bin seine Beziehungsperson, lt. Aussage meines Mannes zeigt Quando diese Syptome nicht, wenn ich nicht zu hause bin.
Hat jemand eine Idee was der Dicke haben könnte oder hat jemand schon mal von solchen oder ähnlichen Symtomen gehört?