Seite 1 von 1

Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 12:45
von Lars85
Hallo liebes Forum,
heute ist meinen kleinen Freki, 3 Monate alt und ein Husky-Münsterländermischling, der linke obere Eckzahn abgebrochen. Jetzt ist meine Frage was ich da beachten muss und natürlich denke ich ob er vielleicht schmerzen hat? Hab ja gelesen das es mit 3 Monaten anfängt mit den Zahnwechsel trotzdem kenn ich mich natürlich noch nicht so gut damit aus. Wäre dankbar für nen paar Ratschläge.

Lieber Gruss

Lars

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 17:20
von Jenni
Hallo Lars,

frißt er denn normal?

Also bei einem Milchzahn wäre ich jetzt nicht so ängstlich, vor allem nicht, wenn der Kleene sich normal verhält!

Ich würde gar nichts machen. Da kommen ja eh bald die Neuen!

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 17:53
von Lars85
Hey Jenni,
also eigentlich benimmt er sich wie immer tobt, spielt, frisst und alles was ein Hund so macht, naja es blutet noch hin und wieder ganz leicht, aber sonst ist eigtl. alles okay.
Wenn du sagst das ich mir da keine Sorgen machen brauche, dann glaub ich dir einfach mal ;), hab halt noch nicht so die Ahnung was Zahnwechsel bei Hunden angeht, aber trotzdem danke :).

Gruss Lars

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 18:15
von Wisgard
Hi Lars,

wie ist denn das passiert?

Lieben Gruß
Wisgard

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 19:15
von Lars85
Hallo Wisgard,
also passiert ist das heute Mittag beim toben mit seinem Lieblingsbeißspielzeug, ist wohl irgendwie damit daran hängen geblieben als Frauchen dran gezogen hat.

Gruss Lars

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 19:16
von Jenni
Hm, also wenns blutet, würde ich einen TA gucken lassen. Vorsichtshalber. Wäre jetzt nur ein bißchen Zahn abgebrochen... gut. Aber so, würde ich persönlich kein Risiko eingehen!

Re: Eckmilchzahn abgebrochen

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009 19:29
von Lars85
Hey,
naja mittlerweile blutet es glaub ich nicht mehr, aber wenn es morgen noch irgendwie der Fall sein sollte werd ich mal mit ihm zum TA, falls doch nicht werd ich das am Ende der Woche der Tierärtzin berichten, denn da muss er eh noch mal zur 3. Impfung vorbei.

Gruss Lars