Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Beitragvon ErNa » Di 27. Jan 2009 19:18

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und "noch" keine Hundebesitzerin. Nach monatelangem informieren und suchen habe ich jetzt "meinen" Hund gefunden. Eine kleine süße Dackeldame aus dem Tierheim, geboren 2007.

Leider hat die kleine Maus einen unbehandelten Beinbruch. Da sie gerne getragen wird simuliert sie gerne mal, damit man sie trägt :-) der Tierarzt meint das es zu spät ist das Bein zu behandeln, da es nur schlimmer und nicht besser werden würde. Er will mich aber noch weiter einweisen, damit ich weiß wann sie wirklich Schmerzen haben könnte.

Jetzt zu meiner Frage, kann so ein Beinbruch der nicht behandelt wurde Spätfolgen haben? Schiefstellung, Schmerzen im Rücken oder Bein etc?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Lieben Gruß
Nadine
ErNa

Re: Kann ein unbehandelter Beinbruch Spätfolgen haben?

Beitragvon ErNa » Di 27. Jan 2009 19:57

Hallo Elo,

vielen Dank schonmal für deine nette Antwort :-)

Ich hoffe noch auf das nächste Gespräch mit dem Tierarzt aber auch das ich vielleicht noch weitere Antworten hier bekomme. Denn ich will mich nicht auf eine Person verlassen. Ich will ja das BESTE für die süße Maus!

LG Nadine
ErNa

Beitragvon ErNa » Mi 28. Jan 2009 08:54

Guten Morgen,

so wo sind denn die Profis :D kann mir wirklich niemand einen Rat geben? Oder bin ich mal wieder zu ungeduldig :?

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Claudia + KY » Mi 28. Jan 2009 11:50

Hallo Nadine!

Erst mal herzlich willkommen hier!

Also zu den Profis in Sachen Beinbruch gehör ich auch nicht!! :D
Aber ich denke mir, wenn der Knochen nicht schief zusammen gewachsen ist, und als der Bruch passiert ist keine Nerven verletzt wurden, sollte es kein Problem sein.

Sollte das nicht der Fall sein kann es schon sein das sie dann schmerzen im Rücken (durch die Fehlstellung) haben könnte.

Was sagt denn der TA?
Ist der Bruch gerade zusammen gewachsen oder nicht?

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon ErNa » Mi 28. Jan 2009 11:58

Hallo Claudia,

vielen lieben Dank schonmal :-)

Also die Kleine sitzt noch im Tierheim und geht morgen nochmal zum Onkel Doc. Danach erfahre ich dann die genauen Details. Also ehrlich gesagt bin ich schon so verliebt, dass es mir ehrlich gesagt egal ist ob sie ewig Medizin braucht oder oder, aber ich will halt das es der Kleinen gut geht. Sie ist doch auch noch so jung :-(

Also ich melde mich dann morgen nochmal mit mehr Infos. Dann wisst ihr vielleicht auch was man noch alles machen kann, vielleicht Zusatzfutter oder so.

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Claudia + KY » Mi 28. Jan 2009 12:10

Hallo Nadine!

Ja, das wäre super.
Der TA kann Dir bestimmt mehr sagen, dann können wir uns ja überlegen was am besten ist. :D

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon ErNa » Do 29. Jan 2009 10:25

Guten Morgen Claudia & Co :-)

so, gestern hab ich schon den heiß ersehnten Anruf erhalten. Also:

Tierarzt meint, dass die Hüfte mal gebrochen war. Die Kleine kommt aus Rumänien und vielleicht wurde sie mal angefahren oder ähnliches. Der Tierarzt hat sie jetzt auf Medikamente eingestellt, von denen ich natürlich den Namen vergessen habe, es sind Schmerztabletten und die soll sie jetzt mal 4 Wochen kriegen und wenn ich sie abgesetzt habe, dann soll ich beobachten ob sich an ihrem Verhalten was ändert. Denn er glaubt das sie keine Schmerzen hat, wenn dann nur nach langem toben leichte. Sie ist halt faul und verschmust und wird gerne getragen. Sie tobt rum und sobald sie einen Pfleger sieht bleibt sie stehen und hebt das Beinchen und will hoch auf den Arm :D

Man könnte es auch operieren, aber es würde sich nichts an der Situation ändern, meint der Tierarzt.

So dele, das wars erstmal an Informationen. Achja, sie ist ein Mini-Dacke.

Liebe Grüße
Nadine
ErNa

Beitragvon Whoopsy » Do 29. Jan 2009 11:45

ErNa hat geschrieben:So dele, das wars erstmal an Informationen. Achja, sie ist ein Mini-Dacke.

Wasn eine Mini-Dacke? Neue Rasse? :mrgreen:
Aber schlau ist sie. Ein bisschen simulieren und schon wird man getragen :D
Drück Dir die Daumen, dass es was wird mit Euch beiden. Hast nicht mal ein Foto?

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Do 29. Jan 2009 12:33

Hallo Nadine!

Ein Hüftbruch ist schon blöd. :?
Da kann es schon sein das sie durch eine Schonhaltung Folgeschäden/Schmerzen hat.

Aber wenn sie in den 4 Wochen noch immer Schmerzen anzeigt dann simuliert sie wirklich. :D
Wenn sie gerne schwimmt kannst Du sie ja, wenns wieder wärmer ist, dazu animieren. Da kann sie dann Muskeln aufbauen ohne das der Bewegungsapparat belastet wird.

Ich hoffe es folgen bald ein paar Fotos von der Mini-Dackel Dame! ;)

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon ErNa » Do 29. Jan 2009 13:13

Hallo Claudia und Marion :-)

naja ich meinte natürlich Mini-Dackel hahahahah :lol: :oops:

Klar folgen Fotos, aber noch ist sie ja nicht meine. Am Sonntag könnte ich sie holen. Dann werden natürlich gleich Fotos gemacht.

Mache mir natürlich Sorgen das sie später viele OP's durchmachen muss oder oder oder.

Schwimmen hört sich wirklich gut und sinnvoll an! Vielleicht muss sie auch ihr ganzes Leben Tabletten nehmen, aber das wäre alles ok, solange sie nicht später dauernd operiert werden muss und leidet. Das könnte ich nicht ertragen :-(

LG Nadine
ErNa

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung