Blasenentzündung?

Blasenentzündung?

Beitragvon lotte » Mi 4. Feb 2009 18:15

Hallo,

ich fürchte grade, dass meine kleine sich eine Blasenentzündung zugezogen hat. Heute Mittag hatte sie ganz kalte Füße und auf unserem Spaziergang hat sie sich in einer Stunde 20 mal hingehockt, aber kam nichts mehr. Heute morgen hat sie das auch schon gemacht, aber ich hatte das auf die Läufigkeit bezogen, die gestern eingesetzt hat (TOOR ;))
Aber heute hat sie auch gefiept dabei - ohje das tut sicher weh!

Gibts irgendwas, was ich heute abend noch für die machen kann? Dass ich morgen beim Tierarzt auf der Matte stehe ist klar... Ooh die arme Maus...

Gruß Lotte
lotte

Re: Blasenentzündung?

Beitragvon Lea » Mi 4. Feb 2009 18:44

hallo- also wenn bei euch in der nähe eine nachtapotheke ist, kannst du entweder blasentee oder käsepappeltee kaufen und ihr den über das futter gießen- und warm einpacken natürlich
macht sie denn auch in die wohnung? bei lea wars nämlich so dass sies auch nicht wirklich halten konnte
mehr fällt mir als zwischenlösung im moment nicht ein
gute besserung der kleinen
Lea

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 4. Feb 2009 22:36

Hallo Lotte!
Leckt sie sich sehr viel?
Eine Blasenentzündung ist SEHR schmerzhaft.
Eine unserer Hündinnen hat damals Busopan (zum Entkrampfen) gespritzt bekommen und natürlich AB.
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Mi 4. Feb 2009 22:42

Hallo,

ja sie leckt sich viel, hab das aber auch auf Läufigkeit geschoben. Ansonsten wirkt sie voll ok, ich weiß aber nicht, ob sie vielleicht nur keine Schmerzen zeigt. Kenne sie ja erst seit einer Woche :roll:
Aber sie spielt, hüpft, hat nur Quatsch im Kopf... ich muss sie eher mal zu Ruhepausen zwingen.

Das mit dem Blasentee hab ich mal gemacht. Meine Mutter hat das auch ständig und zur Zeit wieder. Kann sie sich da angesteckt haben? Ist ja bakteriell soweit ich weiß...

Besorgte Grüße
Lotte
lotte

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 4. Feb 2009 22:58

Ob sie sich bei deiner Mutter anstecken konnte,weiss ich nicht.
Ich hatte auch mal eine Blasenentzündung,die war nicht ansteckend.

Wölkchen hatte eine heftige Ohrenenzündung,die auch sehr schmerzhaft ist,trotzdem hat sie sich normal verhalten und gefressen.

Du solltest auf jeden Fall zum TA,soweit ich weiss gehen die Blasenbakterien (oder Viren) weiter in die Gebärmutter,so ungefähr hatte uns das damals der TA erklärt.
Da unsere Hündin in der Zucht war,mußte bei jeder Läufigkeit ein Abstrich gemacht werden.
ShortysFrauchen

Beitragvon lotte » Mi 4. Feb 2009 23:45

Nuja,

dachte irgenwer kennt spontan ein Hausmittelchen :) Vorhin beim Pipi machen hat sie aber immerhin nicht mehr gefiept, das war ja herzzerreißend heute Mittag und wie sie mich dabei angeschaut hat :cry:

Morgen TA und dann mal schauen was der sagt...

Jetzt hat mein Flummihund erstmal Ruhepause aufgedrückt bekommen!

LG Lotte
lotte

Beitragvon Akira » Do 5. Feb 2009 13:27

Oh arme Kleine Gute Besserung noch . Schreib mal was TA gesagt hat .

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon lotte » Do 5. Feb 2009 19:11

soo also fieber hat sie keins, blasensteine keine, 3 spritzen bekommen (und ganz doll geweint bei der einen) mit antibiotikum und entkrampfmittel.
die analdrüse war voll ("ooh mäusje, des' net gut in dem alder") und er meinte, vielleicht kommts auch daher oder von der läufigkeit, dass sie sich einfach insgesamt "hintenrum" unwohl gefühlt hat und deshalb mehrfach hingehockt.

ich beobachte also weiter, gebe blasentee und halte warm. sie liegt natürlich auch am liebsten aufm parket rum, sch*** auf decke, körbchen und bett... :roll: außer ich liege im bett. also muss ich halt die nächsten tage nur im bett liegen... alles zum wohl meines hundes :lol:

liebe grüße
lotte
lotte

Beitragvon Kiara » Do 5. Feb 2009 19:16

Na, dann gute Besserung an die kleine Schmusemaus! Du kannst ja mal testen, ob sie auch so auf dieses Lammfell von IKEA abfährt. Da ist auch die einzige Möglichkeit, wie ich Kiara dazu bekomme, auf etwas Weichem zu liegen.
Kiara

Beitragvon lotte » Do 5. Feb 2009 19:20

neenee... ich fürchte ich muss im bett liegen!! :(

:mrgreen:

guter tipp, ich glaub ich hab sogar noch so eins. stimmt, der hund in meiner ehemaligen wg ist da auch drauf abgefahren!
lotte

Zurück zu Gesundheit und Ernährung