Angst um meinen kleinen Hund

Angst um meinen kleinen Hund

Beitragvon ErNa » Mo 9. Mär 2009 09:29

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß jemand von euch was man in solchen Situationen am besten macht!

Wir haben bei uns im Dorf, direkt am Feld, zwei Hunde wohnen. Eine Hündin (sehr bissig) und einen Rüden, eigentlich mit jedem verträglich. Jetzt sind die Zwei auf einen riesigen Hütehund gestoßen und haben ihn übel zugerichtet. Die Hündin ist ihm an die Kehle, hat ihn runter geworfen und der Rüde ist dann in seinem Rudeltrieb hinten über ihn hergefallen! Er hatte 10 Bisswunden und eine sehr nah an der Lunge!

Ich bin ihnen auch schon öfter begegnet, aber zum Glück konnte der Besitzer die Hündin jedesmal noch rechtzeitig an die Leine nehmen, denn hören tun beide nicht!

Wenn ich mir überlege, dass meine Kleine den zwei begegnet ohne Leine, ist sie mit einem Biss tot!!!!! :( selbst wenn ich meine nur noch an der Leine habe, die Zwei würden sie erwischen! Was kann ich in solchen Momenten tun? Ich nehme sie normal direkt auf den Arm wenn ich die sehe, aber wenn das genauso passiert wie mit dem großen Hund, dann hab ich keine Chance! :(

LG Nadine
ErNa

Re: Angst um meinen kleinen Hund

Beitragvon Claudia + KY » Mo 9. Mär 2009 09:52

Hallo Nadine!

Wow....... das ist ja mal heftig!! :shock: :?

Also ich bin normalerweise nicht darüber begeistert wenn Kleinhunde-Besitzer Ihre Hunde immer auf den Arm nehmen, aber in diesem Fall würde ich Deine Kleine sofort rauf nehmen und in eine andere Richtung gehen! Wer weis ob er seine Hündin rechtzeitig an die Leine bekommt. :?
Da würd ich kein Risiko eingehen. Kann ja sein wenn Du sie am Arm hast das die Hündin dann "versehentlich" auch Dich beisst.

Ich weis natürlich nicht wie jetzt von den Behörden her nach dem Beissvorfall vorgegangen wird, aber kannst Du nicht mit dem Besitzer reden? Ihm vielleicht nahelegen das er die 2 zumindest mit einem Beisskorb sichern sollte bzw. am besten gar nicht von der Leine lassen sollte.
Zumindest bis sie auf ihm hören (sicher ein Fall für einen Trainer der nach Hause kommt).
Wenn er nach DEM Vorfall nicht wachgerüttelt wurde ist wahrscheinlich eh alles zu spät. :(

Sehr traurig so was.....

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Mo 9. Mär 2009 09:59

Ich würde dem Ordnungsamt bescheid geben.
Wie verhalten diese Hunde sich denn Menschen gegenüber?
Das große Problem ist das solche Halter meist keinen Handlungsbedarf sehen. Reden kann man mit denen in den seltensten Fällen. :(
Hab bei uns auch so eine wohnen. Ihr wesentlich größerer Hund hat Akira schon als Welpe traktiert.Und später dann auch gebissen. Hab auch versucht mit ihr zu reden. Hat nur Jaja gesagt und das wars.
Da ihr das scheinbar egal ist, kann ich nix anderes machen als ihr aus dem Weg gehen. Ist nur schade
weil wir früher immer alle zusammen gegangen sind, so mit ca. 6-10 Hunden.
Gehe jetzt entweder später los, oder aber wo anders her. Da sie sehr gehfaul ist, hab ich da noch genug Möglichkeiten. :mrgreen: Mir ist das aber allemal lieber als immer damit rechnen zu müssen,das dieser Hund meine Kleine beißt. Und woanders hergehen ist stressfreier.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon ErNa » Mo 9. Mär 2009 10:03

Hallo Claudia,

ich bin auch überhaupt kein Fan von "Hund herumtragen" aber wenn ich die Zwei schon von weitem sehe nehme ich sie sofort hoch! Sie rennt halt auch leider zu jedem Hund schwanzwedelnd hin und will spielen... selbst wenn der Hund ihr eindeutig zeigt das er gar keine Lust hat! :roll:

Sollte Dala die Zwei nämlich sehen und sie ist ohne Leine, kann es schon passieren das sie mal hinrennt! Daher rufe ich sie immer gleich, nehme sie hoch und drehe um und gehe!

Leider wurde schon fast jeder Hund von der Hündin gebissen! Jeder ist mit dem Besitzer zerstritten! Ihn interessiert es null, da seine Hunde ja nie gebissen werden! Als ich den Hundi heute morgen gesehen habe, fast komplett kahl rasiert und ganz anders als sonst, da wurde mir ganz anders und ich hab erst mal geflennt!

Ich weiß nicht was ich tun würde, wenn die meine Dala erwischen! Ich glaube ich würde zum Mörder mutieren!

Nadine
ErNa

Beitragvon ErNa » Mo 9. Mär 2009 10:05

Hallo Akira,

da hast du völlig Recht, ihn interessiert es auch null!

Ich werde mal die Anderen fragen ob sie schon das Ordnungsamt eingeschaltet haben! Bei uns passiert leider meistens nix!

LG Nadine
ErNa

Beitragvon Akira » Mo 9. Mär 2009 10:32

Hallo Erna und wenn die nix machen. Würde ich evtl. die Tageszeitung oder die vom Lokalen Blättchen anrufen.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Claudia + KY » Mo 9. Mär 2009 10:54

@Nadine
Das ist natürlich sehr schlecht wenn Dala auch noch hinläuft. :?
Also auf jeden Fall hochnehmen und in eine andere Richtung gehen.
Kannst Du nicht bei den Behörden eine Beschwerde einreichen? Vielleicht auch mit den anderen Besitzern der gebissenen Hunde zusammen? Vielleicht bringt es ja doch etwas, wenn schon der Besitzer überhaupt kein Einsehen hat. Für so ein Verhalten hab ich echt kein Verständnis. :evil:
Ich würde auch definitiv zum Mörder mutieren aber in so einem Fall (gegen 2 Hunde) hat man, realistisch betrachtet, keine Chance seinen Hund da heil raus zu bekommen. Und (so leid es mir tut das schreiben zu müssen) bei einem kleinen Hund schon gar nicht. Wie Du geschrieben hast - ein Biss reicht da leider schon..... :(

@Heidi
Ja manche Menschen sind da leider unbelehrbar. :(
Ich hab in meiner Nachbarschaft leider auch so einen Kandidaten. Sein vorheriger Hund war wenigstens nett, aber sein jetziger Hund provoziert die ganze Zeit wenn er meinen Rüden sieht und ich hab immer zu tun (wenn ich ihn zu spät sehe) das ich mit KY da vorbei komm denn er leint seinen Rüden prinzipiell nicht an. Bin immer froh wenn mein Verlobter mit unserer Hündin mit dabei ist! Dann lenkt Luna ihn ab und ich kann ungehindert vorbei. :?

Echt Hundebesitzer gibts, die dürfte es gar nicht geben!!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 9. Mär 2009 12:20

Hallo Nadine!
ErNa hat geschrieben:Jetzt sind die Zwei auf einen riesigen Hütehund gestoßen und haben ihn übel zugerichtet. Die Hündin ist ihm an die Kehle, hat ihn runter geworfen und der Rüde ist dann in seinem Rudeltrieb hinten über ihn hergefallen! Er hatte 10 Bisswunden und eine sehr nah an der Lunge!

Kennst du den Besitzer?
Wenn ja,frag ihn was er unternommen hat,denn für diese TA-Rechnung muß der Besitzer der beissenden Hunde aufkommen.
Der Besitzer des Hütehundes sollte Bilder machen und Warnungen in ein Wochenblatt (gibts das bei euch)setzen.
Der TA wird bestimmt auch eine Meinung zu dieser Besserei haben!
ShortysFrauchen

Beitragvon ErNa » Mo 9. Mär 2009 12:43

Ja den Besitzer kenne ich.... den habe ich ja heute morgen getroffen und er hat mir alles ausführlich erzählt! War nicht schön anzusehen und anzuhören! Anscheinend war er auch mit der Besitzerin Gassi an dem Tag, sie hat versucht mit der Leine drauf zu hauen, aber war danach natürlich total fertig!!!!

Ich werde ihn mal fragen was und ob er schon was unternommen hat!
ErNa

Beitragvon dragongirly1988 » Mo 9. Mär 2009 21:34

Hallo,
also ich frag mich warum noch keiner zur Polizei ist da die Hünde ja anscheinend nicht das erste mal einen anderen Hund gebissen haben. Klar man versucht immer zuerst mit den Leuten zu reden aber da der Mann es wohl nicht einsehen tut würde ich schon zur Polizei gehen und die Fragen was man machen kann. Da eh Leinen zwang herscht müsste er die Hunde wenigstens an der Leine führen. Ich kenne einen Fall da war auch ein sehr agressiver Hund wo immer seine Art genossen verbissen hat als der Besitzer nicht darauf reagierte das er dem Hund Maulkorb und Leine verpassen soll wurde der Hund eingeschläfert.

Aber ich würde auch meienn Hund auf den Arm nehmen und in eine andere Richtung laufen. Wobei es macht ja auch keinen Spaß immer Angst haben zu müssen das mein Hund von einem anderen Angegriffen wird. Mir ist es auch schon ab und zu passiert das ein Hund an Leila wollte die waren bis jetzt aber zum Glück immer an der Leine. Wobei manchmal das andere Ende der Leine nicht gerade danach aussieht als könne sie den Hund lange halten (bei mir alte Oma wo kaum noch laufen kann mit Jungem Schäferhund).

Gruß Monia
dragongirly1988

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung