Rinti

Rinti

Beitragvon Morfie » Do 19. Mär 2009 16:13

Hallo ihr,

was haltet ihr von Rinti Dosenfutter? Ich sitze hier an der Quelle, die Fabrik ist ca. 20 km von mir entfernt und dort bekomme ich 12 Dosen für 10 Euro. Ist es ein gutes Futter?

Ich weiß, das "Barfen" am besten ist, aber leider nicht bezahlbar hier.

LG, Kirsten.
Morfie

Re: Rinti

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 19. Mär 2009 16:53

Hallo Kirsten!
Unsere Elo hier füttert auch Rinti und findet es gut.
Ich kann mir da kein Urteil mehr bilden,weil ich schon ewig keine Ds.mehr angesehen habe.

Meine Erfahrungen liegen ziiiiig Jahre zurück,ich habe "Junior" und "Pansen" gefüttert.
Irgendwann war die Qualität nicht mehr so,wie sie immer war.
Finnern hat behauptet es habe sich nichts verändert,aber das stimmte nicht,denn in den Foren konnte man lesen,das noch andere Hundehalter auch meine Erfahrungen gemacht hatten.

Seit dem (muß so 2002 gewesen sein) habe ich keine Rinti Schale bzw.Ds.mehr gekauft.
ShortysFrauchen

Beitragvon Morfie » Do 19. Mär 2009 18:06

ShortysFrauchen hat geschrieben:Hallo Kirsten!
Unsere Elo hier füttert auch Rinti und findet es gut.
Ich kann mir da kein Urteil mehr bilden,weil ich schon ewig keine Ds.mehr angesehen habe.

Meine Erfahrungen liegen ziiiiig Jahre zurück,ich habe "Junior" und "Pansen" gefüttert.
Irgendwann war die Qualität nicht mehr so,wie sie immer war.
Finnern hat behauptet es habe sich nichts verändert,aber das stimmte nicht,denn in den Foren konnte man lesen,das noch andere Hundehalter auch meine Erfahrungen gemacht hatten.

Seit dem (muß so 2002 gewesen sein) habe ich keine Rinti Schale bzw.Ds.mehr gekauft.

Hallo Iris,

wahrscheinlich ist Rinti immer noch erste Wahl, wenn ich mir den ganzen anderen Mist anschaue, der hier verkauft wird. Bei Katzenfutter habe ich gerade mal eine Dose gefunden, wo kein Zucker drin ist.

In Sachen Tierfutter ist Norwegen leider noch ein Entwicklungsland.

LG, Kirsten
Morfie

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 19. Mär 2009 21:27

Morfie hat geschrieben:Hallo Iris,

:? ich bins,Petra :lol:
Morfie hat geschrieben:In Sachen Tierfutter ist Norwegen leider noch ein Entwicklungsland.

Wie siehts denn aus mit Fisch,der müßte doch günstig sein?
ShortysFrauchen

Beitragvon Morfie » Do 19. Mär 2009 22:13

Oh wie peinlich, wie komm ich denn auf Iris :oops: ?

Ja, Fisch gibt es hier. Heute hat sie zum ersten Mal Fisch bekommen, von den Kindern geangelt. Den hat sie verschlungen, scheint ihre Kragenweite zu sein (ist halt ne echte Norwegerin :lol: ).

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon ShortysFrauchen » Do 19. Mär 2009 22:18

Meinst du jetzt den Hund oder das Katzentier ;)
Dann wechsel doch ab,so eine Art "Teilbarf" >>> Rinti und Fisch mit Gemüse
ShortysFrauchen

Beitragvon Morfie » Do 19. Mär 2009 22:32

ShortysFrauchen hat geschrieben:Meinst du jetzt den Hund oder das Katzentier ;)
Dann wechsel doch ab,so eine Art "Teilbarf" >>> Rinti und Fisch mit Gemüse

:D . Die Katzen hatten heute auch einen Fischtag. Aber in dem letzten Posting meinte ich den Hund.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, dann haben die Kinder die Fische wenigstens nicht umsonst geangelt ;) .

LG, Kirsten.
Morfie

Beitragvon PeggySue » Fr 20. Mär 2009 08:57

Also mit Rinti haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Peggy kriegt ab und zu mal ne Dose. Momentan wird sie so halbwegs gebarft. Leider frißt sie rohes Fleisch einfach nicht (pflückt dann ganz angewidert die Stückchen aus dem Napf und verteilt sie in der ganzen Wohnung :shock: , da sind Tretminen vorprogrammiert!)somit koche ich es leicht, damit ist sie glücklich. Ich hoffe, dass ich so nach und nach die Garzeit reduzieren kann, damit sie viell. doch IRGENDWANN mal roh frißt.

Aber Rinti ist eine der wenigen Marken (auch Real Nature, Kale und Terra Kanis) die ihr extrem empfindlicher Magen verträgt. Wenn sie etwas verträgt weiß ich einfach, da sind wirklich keine Zusätze wie Geschmacksverstärker, Farbstoffe etc. drin.

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Claudia + KY » Fr 20. Mär 2009 09:32

Hallo Kirsten!

Rinti wurde auch in dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" positiv erwähnt.
Das einzig Negative, meiner Meinung nach, sind die chem. Vitamine die zur Konservierung benutzt werden und das die Inhaltsstoffe eben nicht deklariert sind.
Aber das ist immer noch besser als der ganze andere Mist. ;)

Ich finde es echt entzetzlich das in fast jedem Tierfutter Zucker drinn ist!!! :shock: :?
Da kann man sich vorstellen was für ein Mist da drinn ist! Denn ohne den Zucker würden es die Tiere sicher nicht fressen. :(

LG Claudia + die Naturfutterfresser :mrgreen:
Claudia + KY

Beitragvon Morfie » So 22. Mär 2009 09:17

Hallo Elo,

ja, hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Lese aber mehrmals am Tag hier mit.

Jetzt ist gerade unser PC kaputt und ich quæle mich gerade mit einem Laptop rum. Melde mich aber, wenn der PC wieder læuft.

LG, Kirsten.
Morfie

Zurück zu Gesundheit und Ernährung