keine

keine

Beitragvon corina » Sa 21. Mär 2009 21:45

Hallo Foris ! Ich möchte mich heute mal mit meiner Angst um meine corina bei Euch melden .
Ihr wißt ja das meine köleine eine schlimme Leberkrankheit sowie einen Wirbelsäulenschaden hat .Und neuerdings hechelt Sie wie verrückt ohne die kleinste Anstrengung .Ich habe richtig Angst ,beim Arzt hechelt Sie zwar auch aber er meint das ist dann die Aufregung . Nun ist es das neueste ,Sie schleicht hinter mir her ,was ich sonst gar nicht kenne ,Sie klebt eigentlich immer an meinen Rollstuhl.
Vor ein paar Tagen war ich mit ihr einkaufen ,ich lege Sie immer in den Geschäften ab , mir ist das gestattet meinen Hund mit rein zu nehmen in den geschäften Ich war in den Arcaden da lege ich sie dann im Gang ab , als ich raus kam ,stand ein Mann bei ihr und er streichelte sie ,er ging dazu in die Hocke ,ich war sehr erstaunt ,denn eigentlich nimmt sie die normale sitzende Position ein ,so das sich niemand bücken muß . So nun wollte ich weiter ,Corina machte keine Anstalten hoch zu kommen ,der Mann merkte wohl auch das ich mit der Angst zu tun bekam . Er bot mir an ,Corina mit den Auto nach Hause zu fahren ,gut ich fand es sehr nett ,aber so weit geht mein Vertrauen nicht ,meinen Hund einen fremden Menschen anzuvertauen .Mag sein das ich den Menschen Unrecht tat ,aber es ist nun mal so eine schlechte Zeit und außerdem kann es meinen Hund noch so schlecht ergehen sie geht nicht von mir weg. Sogar mein Mann hat Pech ,wenn er mich nicht schon vor Corina ins Auto setzt geht sie nicht ins Auto . Morgens wenn ich aufwache ist das erste was ich tue ,Corina in die Augen schauen ob das weiße gelb geworden ist ,ihr glaubt gar nicht was ich immer für Angst habe ,ich bete regelrecht das ich kein Gelb sehe ,das wäre das letzte ,was soll ich aber ohne meine corina noch auf diese Welt. Ich wollte nur mal meine Angst etwas lösen mit den Niederschreiben .
Gruß Corina und Elke
corina

Re: keine

Beitragvon Akira » Sa 21. Mär 2009 22:34

Hallo Corina
ich glaube diese Angst hat jeder hier im Forum das seinen Lieben etwas zu stößt. Wenn so wie bei Dir der Hund schon krank ist , ist es bestimmt noch schlimmer . Ich weiß es ist sicher nur ein geringer Trost. Aber genieße jeden Tag so gut Du kannst mit Deinem Hund ;) Drücke euch die Daumen das ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt.

LG Akira und Heidi
Akira

Beitragvon Freitag » So 22. Mär 2009 15:36

Hallo Elke,
zu dem von dir beschriebenen Hecheln ist mir eingefallen, dass unsere Schäferhundin das auch hatte. Bei ihr lag es an einer Herzschwäche. Sie hat dann jeden Tag eine Herztablette bekommen und das Hecheln ging dadurch weg. Bei einer Herzschwäche besteht, soweit ich das weiß, die Gefahr von Wasseransamlungen in der Lunge. Dadurch kann dann auch ein verstärktes Hecheln hervorgerufen werden.
Habt ihr bei Corina mal das Herz untersuchen lassen?

Wünsche Corina gute Besserung und noch eine möglichst lange schöne Zeit mit euch!
Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon PeggySue » So 22. Mär 2009 19:29

Hallo Elke,

muß mich Sanja voll anschließen, hatte grad den selben Gedanken. Eine Herzschwäche äußert sich durch vermehrtes Hecheln und Trägheit. Das ist mit Herztabletten sehr gut in den Griff zu bekommen.

Ich fühle mit dir, es tut mir so leid dass es deinem Hundi schlecht geht! Aber es muß nichts schlimmeres sein. Klar malt man sich sofort alles ganz schwarz, ich bin da auch so, deshalb kann ich dir nur schlecht sagen dass du dir keine Sorgen machen sollst... keine Sorgen machen geht einfach nicht. :?
Aber ich hoffe das BESTE für euch!!

Alles Liebe,
Maria
PeggySue

Beitragvon lotte » So 22. Mär 2009 19:52

oh elke das tut mir sehr leid, dass du dir so sorgen machen musst! das ist nichts schönes... naja auf medizinischer ebene kann ich dir nicht weiterhelfen, aber ich wünsche dir und corina alles liebe und dass es bloß nichts erstes ist!!!

naja versuch dir nicht so viele sorgen zu machen, ich weiß ist sehr schwer, man hat es immer im hinterkopf und es zerreißt einen bald. genieße die zeit mit ihr und schreibe hier ruhig nieder, wenn es dir hilft. auch für sowas ist das forum ja da, weil die lieben hundehalter hier können das sicher gut nachfühlen und manch einer hat vielleicht schon ähnliches durchgemacht...

liebe grüße und alles gute
lotte
lotte

Beitragvon Kiara » Mo 23. Mär 2009 10:43

Liebe Elke,

das tut mir Leid, dass es Corina schlechter geht. Was sagt denn der TA? Auf jeden solltest du versuchen, ob du sie ein paar Kilo leichter bekommst, das wär für den Kreislauf schonmal eine Erleichterung.

Es tut mir Leid, dass es gestern nicht geklappt hat, aber wir haben bis in die Abendstunden geschuftet. Ich drück die Daumen, dass es Corina bald wieder besser geht. Alles Liebe an euch beide!
Kiara

Beitragvon Claudia + KY » Mo 23. Mär 2009 11:16

Hallo Elke!

Das ist echt der Horror wenn man sich um seinen Hund solche Sorgen machen muss. :(
Ich wünsche Dir das es nichts schlimmes ist und das es Corina bald wieder besser geht.
Das ist schon gut so das Du auch Deinen Kummer hier niederschreibst und quasi mit uns teilst. Das hilft einem persöhnlich manchmal auch ganz viel.

Hast Du ihr Herz schon mal untersuchen lassen? Vielleicht von einem Spezialisten.

Gibst Du ihr etwas Homäopathisches für die Leber oder hast Du einen Naturheilpraktiker in der Nähe? Bioenergetik hilft da auch schon viel. Schade das Du so weit weg bist..... :(
In einem anderen Forum hab ich da mal was gelesen, das stärkt Leber und Galle. Fallst Du noch nix hast schreib ich Dir das gerne.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon corina » Mo 23. Mär 2009 20:44

Hallo Freitag Hallo Foris ! Es freut mich das mir doch so viele mut machen . An Freitag wende ich mich damit, ich hatte wohl vergessen zu erwähnen ,das Corina seit frühster Jugend schon Herztabletten nimmt ,aber ich bin heute gleich wieder zum Ta. Zumal wir auch noch eine schlimme nacht hinter uns haben Sie ist nur gewandert alle paar minuten das war nicht zu ertragen ,ich habe mit Corina mitgelitten Ich habe sie sogar gefilmt wie sie doch im Ruhezustand hechelt . Nun hat der Ta, sie und seine Kollegin sie untersucht , haben nichts ernstes gefunden . De Ta .hat aber die Herztabletten höher dosiert .Ich habe sogar das Gefühl das es schon Wirkung zeigt ,denn sie schläft jetzt neben mir tief und fest . Sie läßt sich nicht mal von meiner Katze stören ,die schlawenzelt immer um ihr rum und will mit ihr schmusen , aber ich sehe gerade Pauline hat die Anmache aufgegeben . Gruß Corina und Elke
corina

Beitragvon Freitag » Mo 23. Mär 2009 21:36

Hallo Elke,
bin sehr froh, dass es Corina schon besser geht. :D
Wir mussten die Dosierung der Herztabletten bei unserer Hündin auch ein paar Mal erhöhen. Sie hatte, wenn die Dosierung nicht gepasst hat die gleichen Anzeichen wie eure Corina. Das nächtliche Umherwandern und das starke Hecheln kenne ich daher auch.
Da bin ich schon recht sicher, dass nun eure Corina wieder die "alte" wird, denn die Herztabletten wirken üblicherweise recht schnell und gut.
Wie alt ist Corina eigentlich?
Unsere Schäferhündin hat viele Jahre mit den Herztabletten gelebt und als wir sie mit 13 Jahren einschläfern lassen mussten hatte das nichts mit dem Herzen zu tun.
Hoffe, ich konnte dich ein wenig mit meinen Erfahrungen beruhigen und die Zuversicht auf viele schöne Jahre mit Corina stärken. :D

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon corina » Mo 23. Mär 2009 22:47

Hallo Sanja ! Du wolltest doch wissen ,wie alt Corina ist .Sie wird im Oktober ,7 Jahre alt . Ich habe seit 1991 Berner Sennen Hunde , Corina ist die dritte. Betty die erste wurde als sie 6 jahre alt war vergiftet , jessica die zweite hatte auch mit der Leber zu tun ,bei ihr ist das eingetreten wovor ich jeden Morgen Angst habe ,sie stand vor meinen Bett und hatte ganz gelbe Augen .Sie wurde auch nur 6 jahre alt. gruß Elke
corina

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung