Homäopathisches Mittel bei Arthritis

Homäopathisches Mittel bei Arthritis

Beitragvon Claudia + KY » Mo 23. Mär 2009 14:28

Hallo Ihr Lieben!

Kurz zur Erklärung: Eine Bekannte hat eine 1 Jährige Neufundländerhündin die jetzt schon Arthrose hat. Die "kleine" hat´s echt nicht leicht. Die Besitzerin ist vor kurzem drauf gekommen das sie wohl schon seit/bei der Geburt die Vorderbeine gebrochen hatte. Die Hüften schauen auch nicht besonders aus. :shock: :?
Das eine Vorderbein wurde schon korregiert, das zweite kommt noch. Mit der Hüfte will der TA so lange wie möglich warten da sie ja noch so jung ist und ihr vielleicht eine künstliche Hüfte eingesetzt werden muss.

Nun zu meiner Frage: Kennt Ihr homäopathische Mittel die die Arthrose bekämpfen/erleichtern?
Vitamin C in Form von Hagebuttenschalen und Grünlippmuschel als Unterstützung für den Gelenkaparat wurde mir schon empfohlen. Bitte keine Medikamente ausser Ihr wisst mit Sicherheit das sie keine Langzeitschäden hervorrufen.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :D

Ach ja, Sie barft die Hündin auch seit kurzem, also wenn Euch dazu auch noch was spezielles einfällt.... :mrgreen:

Danke!
LG Claudia
Claudia + KY

Re: Homäopathisches Mittel bei Arthritis

Beitragvon Mellie » Mo 23. Mär 2009 15:07

Hallölle.

Wir haben das selbe Problem mit unserer Leah (siehe Thread "Lendenwirbeldegeneration").

Leah ist jetzt erst 18 Monate jung.
Nach der Diagnose (war an Weihnachten letzes Jahr) habe ich dann umgestellt auf Barf.

Supplementiert wurde Leah zusätzlich mit einer Grünlippmuschel-Kur.

Ich warte auf ein Päckchen von Boswelia, Inhalt: Karde Gelenkpulver und Bierhefepulver.

Kann ich im Moment noch mehr machen? Mein Bauchgefühl sagt mir: neee, Mellie, alles Bestens so.

:o)

Gruß
Melanie
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mo 23. Mär 2009 15:26

Hi Mellie!

Ja das ist nicht immer leicht wenn´s solche Probleme schon in jungen Jahren gibt! :?

Aber ist Bierhefe nicht für Haut und Nägel??
Ist ja nicht schlecht aber nicht direkt für die Gelenke/Knochen, oder??

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Mellie » Mo 23. Mär 2009 19:05

Claudia + KY hat geschrieben:Hi Mellie!

Aber ist Bierhefe nicht für Haut und Nägel??
Ist ja nicht schlecht aber nicht direkt für die Gelenke/Knochen, oder??

LG Claudia

Ja, du hast recht, aber im Karde Gelenkpulver ist alles drin, was das Hundele für den Bewegungsapparat braucht.

;)
Mellie

Beitragvon PeggySue » Di 24. Mär 2009 08:34

Hallo Claudia,

schau mal hier: http://www.hund-und-mensch.mailkasten.d ... erf13.html
Hab ich grade gegoogelt.

Unsere Tierheilpraktikerin wendet bei Gelenkentzündlichen Erkrankungen eine Blutegel-Therapie an. Blutegel übertragen beim saugen über 40 verschiedene Enzyme, die unter anderem entzündungshemmend und antibakteriell wirken. Garantiert Nebenwirkungsfrei! Unser (ich sag immer "unser", aber Lui lebt bei meinen Eltern) Lui wurde wegen Spondylose damit behandelt und siehe da? Er konnte wieder aufstehen und war schmerzfrei! Der ganze Erfolg hält je nach Erkrankung ca 6 Monate - 2 Jahre an. Noch dazu ist diese Behandlung extrem Kostengünstig. Wir haben so 20 Euro bezahlt.
Für den Hund ist es absolut schmerzfrei, da die Egel sobald sie beißen ein Narkotikum übertragen, wodurch der Biß nicht spürbar ist.

Ich wünsch der armen Neufi-Maus alles Gute!!

Liebe Grüße,
Maria
PeggySue

Beitragvon Jenni » Di 24. Mär 2009 08:52

Hallo Claudia,

kannst Du sagen, wie die Arthritis sich bei der Hündin auswirkt?

Also ist sie/sind die Gelenke:

- stark berührungs- und erschütterungsempfindlich
- stark geschwollen
- wird es besser durch Ruhe
- wird es besser bei kalten Auflagen
- wird es besser bei warmen Auflagen
- ist es ehr linksseitig
- wandern die Schmerzen

Es gibt verschiedene homöopathische Mittel, aber dafür müsste man die Schmerzen genauer definieren.
Jenni

Beitragvon ErNa » Di 24. Mär 2009 09:56

Hallo,

meine Maus hatte ja auch nen Hüftbruch und ist ziemlich deformiert... läuft schief und meistens dreibeinig. Ich sollte vom Tierheim aus zehn Tage lang Schmerztabletten geben um zu schauen ob es dadurch besser wird, aber da sie so viel Medis schlucken musste am Anfag habe ich das bis heute nicht gemacht... ich gebe im Moment Grünlippmuschelfleischmehl und Hagebuttenpulver täglich unters Futter..... Das ist gut gegen Arthrose und beugt auch schon mal vor, damit sie erst gar nicht so schnell welche bekommen... sie ist ja grade erst 2 Jahre :-(

Barfen ist sowieso gut, für den ganzen Körper... das mache ich auch.....

Also damit kannst du schon mal nicht so falsch liegen :D

Toi toi toi
Nadine
ErNa

Re: Homöopathisches Mittel bei - sorry - Arthrose

Beitragvon Claudia + KY » Di 24. Mär 2009 13:28

Halli Hallo!

Danke schon mal für die Antworten. Das ist ganz lieb von Euch! :D
Ich hab mich aber leider geirrt - es ist Arthrose und nicht Arthritis. :?

@Mellie
Hast Du vielleicht einen Vergleich ob das Gelenkpulver besser ist als die Grünlippmuscheln??
Vielleicht lt. Angaben des Herstellers? Wenn nicht muss ich wohl Deine Erfahrungswerte bei Lea abwarten. ;)

@Maria
Das ist ja auch ein tolles Ergebniss! Muss ich gleich mal schauen ob es das bei uns in Österreich auch gibt! Wie oft hat Lui diese Behandlung gebraucht? Ist wirklich nicht teuer. Kaum zu glauben in den heutigen Zeiten.
Danke auch für den Link!

@Jenni
Das hab ich beim Googlen auch schon bemerkt das das von vielen Faktoren abhängig ist. Ich habe der Besitzerin ein Mail geschrieben. Sie meinte es wird besser wenn das Wetter wärmer wird, auf Berührungen reagiert sie nicht empfindlich, wenn sie länger gelegen ist tut sich sich auf jeden Fall schwerer. Da ich in der Homöopathie leider noch nicht so bewandert bin hoffe ich Du kannst mir da weiter helfen. :D

@Nadine
An das Hagebuttenpulver hab ich auch als allererstes gedacht. Aber da es die Maus ja gleich doppelt schwer hat dachte ich mir da kann die Homöopathie auch noch ein bischen helfen. :D

GLG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Mellie » Di 24. Mär 2009 14:09

In dem Gelenkpulver ist u.a. Grünlippmuschel enthalten. ;)
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Di 24. Mär 2009 14:32

So nach dem Motto "Pimp my Grünlippmuschel" . :lol:
Vielleicht kannst Du mir ja dann bitte Deine Erfahrungen dazu schreiben. Wie´s Lea vertragen hat, ob´s gewirkt hat.......

"Boswelia Karde Gelenk Pulver: Unser bewährtes Kardepulver für Nährung und Aufbau der Knorpelsubstanz. Zutaten: Kardewurzel, naturreines Weizenkeimgranulat, Weihrauch, Grünlippmuschel, Teufelskralle, Weidenrinde, Chondroitinsulfat, Glucosamin. Anwendung: je 10 kg Körpergewicht 2g (ca. 1 Messerspitze) ins Futter mischen."

Muss ich nur noch schauen ob die Hündin keine Weizenallergie hat......

Danke nochmal!

LG Claudia
Claudia + KY

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung