Seite 1 von 2

Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009 15:28
von Angel_inside
Hallo ihr lieben,

ich brauch mal euren Rat, ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Mein Hund Spike hat seit einigen Wochen/Monaten Durchfall zwischendurch richtig weichen, fast flüssigen Kot. Mein Dad war mit ihm beim Tierarzt, er hat allerdings nichts großartiges festgestellt ausser, dass er irgendwie eine Entzündung im Darm oder so hat / hatte. Er hat daraufhin Tropfen bekommen (weiß aber nich mehr, wie die hießen), die ich ihm ins Futter gemischt hab und irgendwie so ein Spezialfutter. War ja auch kein Ding, er hats ja auch gefressen, aber besser geworden ist es bei ihm nicht.
Ich denke am Futter kann es nicht liegen, er bekommt hauptsächlich Trockenfutter, aber wir haben die Marken oft nach einer Packung gewechselt, weil wir gedacht haben, dass er das Futter halt nicht verträgt, aber egal welches Futter, es wird einfach nicht besser :cry:

Was meint ihr, was ich mit ihm machen soll? Vielleicht noch zu anderen Tierärzten gehen und schauen was die sagen? Ich hab halt einfach so große Angst um ihn, nicht das er irgendwas schlimmes hat. Oder weiß jemand eine andere Lösung?

Beim Gassigehen hab ich mal eine Frau getroffen, die Hunde haben zusammen gespielt und da hat eben die Frau auch gesehen, dass mein Spike ziemlich flüssigen Kot bzw. Durchfall hat. Mit ihr hab ich darüber auch gesprochen und sie meinte: Wenn ihr Hund Durchfall hat, kocht sie Reis ab und mischt es ihm einfach ins Futter und das hilft auch bei ihr. Nun ja, da mein Hund generell nicht so viel frisst und er sein Napf überhaupt nicht mal anschaut wenn da Reis drin ist, kann ich das also auch nicht testen :cry:

Ich hoffe, dass ihr mir Tipps geben könnt oder mir evtl. helfen könnt. Vielleicht hatte euer Hund ja auch schon mal sowas und wisst deshalb, was ich machen könnte.

Liebe Grüße ;)

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009 15:35
von Claudia + KY
Hallo!

Ich würde mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt holen. Kann nicht schaden!

Nebenbei hilft ein Gläschen Babykarotten zu jeder Mahlzeit. Wirkt da manchmal schon Wunder. Heilerde die zum Verzehr dadacht ist (da gibt´s verschiedene) hilft auch sehr gut.
Ihr solltet Spike auf jeden Fall Schonkost füttern. Gekochtes Hühnchen wäre auch nicht schlecht.
Schade das er keinen Reis frisst.......

Habt Ihr schon daran gedacht das er generell kein Trockenfutter vertragen könnte?
Was hat er vor dem Durchfall immer zu fressen bekommen?

Auf Dauer sollte das auf keinen Fall so weiter gehen.
Der Arme!! :?

LG Claudia + Bande

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009 15:49
von Angel_inside
Bevor ich ihn bekommen hab, hat er soweit ich weiß auch immer Trockenfutter bekommen. Er is halt erst 3Jahre alt und hab ihn mit 6Monaten abgeholt. Anfangs war es ja auch normal. Seit ca. nem halben Jahre hat es angefangen, anfangs noch selten, dann wurde es immer mehr und schlimmer :cry:

Ich werde aber auf jeden Fall mal das Zeug ausprobieren, was du gesagt hast obwohl ich stark zweifle, dass er sowas isst, bis auf das Hühnchen natülich :D Wo kann man den so Heilerde bekommen? Hab da noch nie drauf geachtet ^^
Aber danke schon mal für die Tipps ;) Mal schauen, was andere sagen

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009 16:07
von Claudia + KY
Die Heilerde bekommst Du in Reformhäusern bzw. Apotheken.
Aber wenn Spike das schon so lange hat würde ich auf jeden Fall einen anderen TA um seine Meinung fragen. Vielleicht auch ander Untersuchungen verlangen. DAS ist auf jeden Fall schon VIEL zu lange!! :shock:

Da kann auch was im Magen/Darm Trakt schief gelaufen sein.

LG Claudia

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009 17:08
von Angel_inside
Hmm, das stimmt - zulange auf jeden fall!!
Dann werd ich zu einem anderen TA gehen und lass ihn untersuchen, auch sein Kot nochmal - da hat der Tierarzt wo mein Dad war nämlich nichts festgestellt.
Aber ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es etwas mit dem Magen-Darm Trakt zu tun hat, weil er ja auch eigentlich ein bisschen zu dünn für seine Größe und Rasse (dt.Schäferhund/Rottweiler Mischling) ist. Da hat nämlich die Schäferhund/Huskydame von meiner Freundin ein bisschen mehr auf den Rippen :(

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009 14:49
von Keks
Angel_inside hat geschrieben:Ich denke am Futter kann es nicht liegen, er bekommt hauptsächlich Trockenfutter, aber wir haben die Marken oft nach einer Packung gewechselt, weil wir gedacht haben, dass er das Futter halt nicht verträgt, aber egal welches Futter, es wird einfach nicht besser :cry:


Vielleicht ist dein Hund auch einfach nur empfindlich, was die Futterumstellung angeht. Manche können das einfach nicht ab, wenn sie "ruckartig" eine andere Marke sprich eine andere Sorte hingestellt bekommen. Sowieso denke ich, dass dauerhaftes hin und her wechslen nicht gut sein kann für einen empfindlichen Hundmargen.
Naja aber ausschließlich das kann es eigentlich nicht sein, ich würde auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen!
Toi Toi Toi und liebe Grüße
Keks

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009 20:35
von SigridM
Hi,
Ich habe vor kurzem etwas über Giardien(irgendwelche seltsamen Parasiten) gelesen.Da bekommen die Hunde auch langandauernde Probleme.Wurde er darauf getestet?
Ich habe bei Durchfall übrigens gute Erfahrungen mit Trockenkarottenpellets gemacht,die eingeweicht werden ,aber das ist natürlich keine dauerlösung.

LG
Sigrid und co

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009 11:23
von Kira and Duke
Also wenn Durchfall über eine längere Zeit besteht ...besteht für den Hund auch eine gewisse Gefahr .Ich würde an deiner Stelle wirklich 1 zweite Meinung eines TA holen !!! Zum wohle des Hundes :roll:
Es kann so viel sein ,aber es muß nicht . Deshalb supido zum TA . In Foren sind keine TÄ und aus weiter Ferne Diagnosen zu stellen oder machen finde ich für sehr GEFÄHRLICH !!!!
Bevor irgend etwas an Miteln gegeben wird muß erst mal abgeklärt werden was es nun wirklich ist .

Drücke die Daumen das alles zum Positiven sich entwickelt und schreib was es denn gewesen ist .
Rumdoktorn am Hund finde ich für mich grausig .... meine Meinung !!

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009 09:24
von Angel_inside
So, also Problem hat sich irgendwie von selber gelöst. War ja noch bei 3 verschiedenen Tierärzten und die haben alles Untersucht: Blut, Kot, Urin, ... aber alle 3 haben nichts gefunden.
Die haben zu mir gesagt, ich soll beim Futter oder bei Leckerlies drauf achten, dass die keine Konservierungsstoffe haben, das vertragen einige Hunde sehr schlecht.

Gut, also nach Hause und auf den Verpackungen nachgeschaut, aber keine Futter und Leckerlies hatten Konservierungsstoffe drin. Dann hab ich mal zu meiner Mutter gesagt, dass ich einfach mal aufhören soll, den Hund mit Käse und Wurst zu belohnen oder ihm einfach immer so ne Scheibe zuzustecken. Und siehe da, er bekommt keine Wurst und Käse mehr und sein Durchfall ist einfach so verschwunden.
Scheinbar hat mein Spike einfach einen sehr empfindlichen Magen und verträgt sowas einfach nicht ;)
Jetzt hab ich ihm mal eine Hundewurst gekauft und die gibt meine Mutter ihm ab und zu, anstatt "unserer" Wurst und das verträgt er erstmal sehr gut und schmecken tuts ihm auch besser :lol:

Lg

Re: Druchfall...

BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2009 09:34
von Claudia + KY
Hi!

Da sieht man´s mal wieder. Kleine Ursache - große Wirkung.
Schön das es Spike jetzt wieder besser geht! :D

LG Claudia