Humpeln und Kopf schräg legen?

Humpeln und Kopf schräg legen?

Beitragvon DancingInTheDark » Fr 10. Apr 2009 20:34

Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe leider eine ganz dringende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!
Meine süße Hündin (5 Jahre) hinkt seit gestern Abend mit dem rechten Hinterbein, ab und zu legt sie beim Laufen den Kopf schräg und sie jammert, wenn man ihr den Bauch streichelt.
Wir werden jetzt keinen Tierarzt erreichen, deswegen hoffe ich, dass ihr vllt eine Ahnung habt was meiner Maus fehlt!!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!
DancingInTheDark

Re: Humpeln und Kopf schräg legen?

Beitragvon lotte » Fr 10. Apr 2009 20:48

also ich kenn mich nicht aus, aber das hört sich auf jeden fall nicht gut an! als wäre irgendwas im rückenbereich - bein, kopf, bauchempfindlichkeit? mit rückenverdacht (spitzen wortschöpfung) würde ich nicht spaßen. es muss doch auch bei euch irgendeinen tierärztlichen notdienst geben!
bis dienstag warten wenn der hund offensichtlich schmerzen äußert, was hunde eigentlich ja nicht gern machen, halte ich für keine gute idee...

ich drück auf jeden fall die daumen, dass es nichts schlimmes ist!

lg lotte
lotte

Beitragvon DancingInTheDark » Fr 10. Apr 2009 20:54

lotte hat geschrieben:also ich kenn mich nicht aus, aber das hört sich auf jeden fall nicht gut an! als wäre irgendwas im rückenbereich - bein, kopf, bauchempfindlichkeit? mit rückenverdacht (spitzen wortschöpfung) würde ich nicht spaßen. es muss doch auch bei euch irgendeinen tierärztlichen notdienst geben!
bis dienstag warten wenn der hund offensichtlich schmerzen äußert, was hunde eigentlich ja nicht gern machen, halte ich für keine gute idee...

ich drück auf jeden fall die daumen, dass es nichts schlimmes ist!

lg lotte

hey, danke für deine antwort!
ich "hoffe" ja, dass es nur mit einem nerv oder muskel zusammen hängt, der sich vllt vom bein durch den körper zieht und sie sich da überdehnt hat oder ähnliches...
wir werden morgen auf jedenfall versuchen unseren tierarzt zu erreichen, ich hoffe es klappt!!
kann es gar nicht ertragen meine maus humpeln zu sehen :(
DancingInTheDark

Beitragvon Kiara » Fr 10. Apr 2009 20:58

Gibt es keine Tierklinik mit Notaufnahme in eurer Gegend?
Kiara

Beitragvon lotte » Fr 10. Apr 2009 21:07

wenn es nur ein eingeklemmter nerv wäre wärs ja gut, schmerzhaft aber naja. trotzdem wäre mir bei meinem hund auch die notaufnahme die sichere variante! grade bei so rückensachen wie gesagt... nicht, dass da bleibende schäden hinterlassen werden.

alles gute
lotte
lotte

Beitragvon Tilljacker » Fr 10. Apr 2009 22:50

Also, wenn einer meiner hunde diese Symptomatik zeigen würde, dann wäre ich sofort in der nächsten Klinik!

was um Himmels Willlen soll hier denn per Ferndiagnose geschrieben werden???

Sorry, ist vielleicht etwas unhöflich, aber ich verstehe wirklich nicht, wie man in solch einem Fall die Ruhe hat und sich vor den PC setzen kann.

Du schreibst, sie hat es seit gestern Abend! :shock:
Und sie zeigt deutlich, dass sie Schmerzen hat- evtl. sogar im Bauchbereich?

Worauf willst Du denn da noch warten?

Anja
Tilljacker

Beitragvon Kiara » Fr 10. Apr 2009 22:54

Gerade die Schmerzen im Weichteil- sprich Bauchbereich lassen bei mir auch die Alarmglocken schrillen.
Kiara

Beitragvon DancingInTheDark » Fr 10. Apr 2009 23:28

Tilljacker hat geschrieben:Also, wenn einer meiner hunde diese Symptomatik zeigen würde, dann wäre ich sofort in der nächsten Klinik!

was um Himmels Willlen soll hier denn per Ferndiagnose geschrieben werden???

Sorry, ist vielleicht etwas unhöflich, aber ich verstehe wirklich nicht, wie man in solch einem Fall die Ruhe hat und sich vor den PC setzen kann.

Du schreibst, sie hat es seit gestern Abend! :shock:
Und sie zeigt deutlich, dass sie Schmerzen hat- evtl. sogar im Bauchbereich?

Worauf willst Du denn da noch warten?

Anja

es geht "um Himmels Willen" auch nicht um eine großartige Ferndiagnose, ich hatte nur gehofft ein paar Tipps zu bekommen. Ich weiß es auch erst seit ein paar Stunden, direkt als ich es geschrieben habe. Da ich mir um diese Uhrzeit und an einem Feiertag nicht anders zu helfen wusste, habe ich gehofft hier auf ein paar nette Leute zu treffen die mir vllt helfen können.
Man sollte vllt erst die Geschichte kennen, bevor man solche Beiträge raus haut.

Wie dem auch sei, sie hat nicht unterm Bauch Schmerzen sondern eher an der Seite, bei den Rippen. Wir vermuten ja, dass sie sich irgendeinen Nerv oder Muskel am Rücken geklemmt hat (sie rollt gerne auf dem Rücken herum).
Morgen früh werden wir auf jedenfall sofort beim Arzt anrufen.

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas blöd, mich jetzt verteidigen zu müssen. Aber wie oben schon geschrieben, weiß ich es erst seit heute Abend und habe dann gleich hier Hilfe gesucht.
DancingInTheDark

Beitragvon Kiara » Sa 11. Apr 2009 03:48

DancingInTheDark hat geschrieben:... und sie jammert, wenn man ihr den Bauch streichelt.

DancingInTheDark hat geschrieben:Wie dem auch sei, sie hat nicht unterm Bauch Schmerzen sondern eher an der Seite, bei den Rippen.

Und wegen genau solcher Missverständnis ist es unmöglich bis gefährlich, medizinische Tipps bei akuten Problemen bzw. Krankheiten zu geben. Und das Einzige, was Anja und wir anderen hierzu sagen, ist, dass wir mit unseren Hunden sofort den nächsten TA aufsuchen würden, wenn sie das zeigten, was du anfangs beschrieben haben.

Bei solchen ausgesprägten Symptomen würde ich persönlich in eine Tierklinik fahren, da dein Hund ja auch leidet. Stell dir mal vor, du persönlich würdest vor Schmerzen nicht richtig gehen, ja noch nicht einmal aufrecht stehen können und du musst vor Schmerzen wimmern, wenn man dich an der Seite berührt - würdest du da noch 1,5 Tage warten, bis du dir Hilfe suchen würdest? Und dabei ist immer zu bedenken, dass die meisten instinktsicheren Hunde Schmerzen nur im äußersten Notfall wirklich ausdrücken.

Bitte, nimm es nicht persönlich, wenn einige harscher werden und glaube mir, dass wir hier alle nur zum Wohle des Hundes schreiben.
Kiara

Beitragvon Tilljacker » Sa 11. Apr 2009 10:49

DancingInTheDark hat geschrieben:
Man sollte vllt erst die Geschichte kennen, bevor man solche Beiträge raus haut.

Wie dem auch sei, sie hat nicht unterm Bauch Schmerzen sondern eher an der Seite, bei den Rippen. Wir vermuten ja, dass sie sich irgendeinen Nerv oder Muskel am Rücken geklemmt hat (sie rollt gerne auf dem Rücken herum).

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas blöd, mich jetzt verteidigen zu müssen. Aber wie oben schon geschrieben, weiß ich es erst seit heute Abend und habe dann gleich hier Hilfe gesucht.

Bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich selbstverständlich Deinen gelesen- und da hast Du berichtet, dass Dein Hund bereits seit "gestern" ,also Donnerstagabend (!), Schmerzen zeigt.
Beim Warten bis Dienstagmorgen wären das also 4 1/2 Tage!!!
Leider variieren ja nun auch schon die Angaben der Lokalisation (Bauch oder Rippen?).
Wie sollte man da auch nur annähernd einen Tipp geben können?
Selbst, wenn hier ausgebildete Fachleute säßen, wäre es äußerst gefährlich.

Von Lotte und Kiara hattest Du ja schon den Tipp bekommen, nicht bis Dienstag zu warten.
Mir stellt sich da also die Frage, warum Dir die Antworten egal scheinen, wenn es doch so dringend ist.
Und Schmerzzeichen beim Tier halte ich für einen Notfall!

Und wer weiß, vielleicht stellt es sich ja als etwas ganz Banales heraus, was schnell behoben ist?
In jedem Fall, sollte dem Hund schnell geholfen werden, das wäre für mich absolute Priorität.

Verteidigen muss sich hier eigentlich auch keiner, denn es wird niemand "angeklagt". Wenn Du meine Meinung und Fragen als Anklage auffasst, dann kann ich es leider auch nicht ändern.

Vielleicht spielt auch der Umstand eine Rolle, dass wir ja eigentlich überhaupt nichst von Dir wissen.
Bist Du eine Jugendliche, die auf die Unterstützung der Eltern angewiesen ist? Oder bist Du Erwachsen?
Wie mobil bist Du? Also hast Du selbst ein Auto oder bist auf Öffis angewiesen?
Wieweit ist es bis zum nächsten TA/Tierklinik?
War Dein Hund am Donnerstag erst bei anderen in Betreuung, denn Du weißt ja erst seit gestern davon?
Machst Du Hundesport? Gibt es irgendwelche Vorerkrankungen?........

Würdest Du zum Beispiel bei einem Forie in der Nähe wohnen und hättest Probleme mit dem Transport, so wäre DAS sicher ein Punkt, wo ich mir denken könnte, dass Dir jemand ganz direkt geholfen hätte!

Jetzt drücke ich erst einmal die Daumen, dass bei euch alles wieder ins Lot kommt!

LG Anja
Tilljacker

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung