Humpeln und Kopf schräg legen?

Humpeln und Kopf schräg legen?

Beitragvon DancingInTheDark » Fr 10. Apr 2009 20:34

Hallo liebe Hundefreunde,

ich habe leider eine ganz dringende Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!
Meine süße Hündin (5 Jahre) hinkt seit gestern Abend mit dem rechten Hinterbein, ab und zu legt sie beim Laufen den Kopf schräg und sie jammert, wenn man ihr den Bauch streichelt.
Wir werden jetzt keinen Tierarzt erreichen, deswegen hoffe ich, dass ihr vllt eine Ahnung habt was meiner Maus fehlt!!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!
DancingInTheDark

Re: Humpeln und Kopf schräg legen?

Beitragvon lotte » Fr 10. Apr 2009 20:48

also ich kenn mich nicht aus, aber das hört sich auf jeden fall nicht gut an! als wäre irgendwas im rückenbereich - bein, kopf, bauchempfindlichkeit? mit rückenverdacht (spitzen wortschöpfung) würde ich nicht spaßen. es muss doch auch bei euch irgendeinen tierärztlichen notdienst geben!
bis dienstag warten wenn der hund offensichtlich schmerzen äußert, was hunde eigentlich ja nicht gern machen, halte ich für keine gute idee...

ich drück auf jeden fall die daumen, dass es nichts schlimmes ist!

lg lotte
lotte

Beitragvon DancingInTheDark » Fr 10. Apr 2009 20:54

lotte hat geschrieben:also ich kenn mich nicht aus, aber das hört sich auf jeden fall nicht gut an! als wäre irgendwas im rückenbereich - bein, kopf, bauchempfindlichkeit? mit rückenverdacht (spitzen wortschöpfung) würde ich nicht spaßen. es muss doch auch bei euch irgendeinen tierärztlichen notdienst geben!
bis dienstag warten wenn der hund offensichtlich schmerzen äußert, was hunde eigentlich ja nicht gern machen, halte ich für keine gute idee...

ich drück auf jeden fall die daumen, dass es nichts schlimmes ist!

lg lotte

hey, danke für deine antwort!
ich "hoffe" ja, dass es nur mit einem nerv oder muskel zusammen hängt, der sich vllt vom bein durch den körper zieht und sie sich da überdehnt hat oder ähnliches...