Herzbasistumor????

Herzbasistumor????

Beitragvon chalierose » Di 21. Apr 2009 06:13

Hallo, bei meinem süßen Westi wurde ein Herzbasistumor festgestellt (in einer Uni-Tierklinik).
Ich bin so unglücklich....was erwartet mich jetzt? Was kann ich tun???? Ich möchte nicht das er gequält wird und das er leiden muß. Im Moment ist er wieder munter!
Annerose
chalierose

Re: Herzbasistumor????

Beitragvon Freitag » Di 21. Apr 2009 08:55

Hallo Annerose,
erst mal herzlich willkommen!
Diese Diagnose klingt ja wirklich übel. Habe aber keinerlei eigene Erfahrung mit so einem Tumor.
Was haben die in der Klinik denn gesagt, wie man behandeln könnte?
Wie alt ist dein Westi denn?

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon chalierose » Di 21. Apr 2009 09:43

Hallo, mein Westi ist erst 8 Jahre. In der Uniklinik sagte man mir, das da nicht operiert werden kann.
Abwarten, wie sich sein Zustand entwickelt - da keiner weiß wie lange dieser doofe Tumor schon da ist und wie schnell er wächst. Er braucht angeblich auch keine zusätzlichen Medikamente einnehmen.
LG
chalierose

Beitragvon Claudia + KY » Di 21. Apr 2009 14:15

Hallo Annerose!

Das ist echt keine schöne Nachricht die Du da bekommen hast. Aber wenn die Ärzte meinen er muss keine Medikamente einnehmen dann wird das schon stimmen. Wenn Du Dir aber unsicher bist oder noch Fragen hast kannst Du Dir ja auch noch bei einer anderen Klinik eine 2. Meinung einholen.

Wieso hast Du Deinen Westie überhaupt untersuchen lassen?
Hatt/Hatte er Beschwerden?

Vielleicht kann Dir eine Tierheilpraktikerin mit Homöopathie weiterhelfen. Ich denke man kann Deinen Westie nur unterstützen, aber heilbar wird das wohl nicht sein. Kann aber gut sein das er, wenn der Tumor nicht wächst, noch lange lebt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall das er noch lange Beschwerdenfrei bleibt und ihr noch lange Eure Zeit geniessen könnt.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon chalierose » Do 23. Apr 2009 08:59

Hallo, kommt diese Erkrankung denn so selten vor, und gerade meinen süßen Westi hat es erwischt? Ich hatte gehofft, jemand könnte mir einwenig Rat und Trost geben - (lieber mehr Ratschläge)???
Er hatte plötzlich Beschwerden beim Atmen und hat gezittert - ganz füchterlich - aber ich ahnte gleich das es mit dem Herz zusammen hängt. Das ganze dauerte ca.10 min. und kam 2x am Tag - danach war er wieder einigermaßen munter und nach der Behandlung durch die Tierärztin ging es ihm deutlich besser.
Nun hoffe ich nur, dass sein Zustand noch lange,lange so gut bleibt wie im Moment.
LG Annerose
chalierose

Beitragvon Claudia + KY » Do 23. Apr 2009 10:26

Hallo Annerose!

Es ist natürlich total traurig das es ausgerechnet Deinen Hund erwischt hat, aber ich höre seit Deinem Beitrag zum ersten Mal von dieser Erkrankung.

Was hat denn die Tierärztin gemacht?
Hast Du Dich schon mal bei einer Tierheilpraktikerin erkundigt?

LG Claudia
Claudia + KY

Zurück zu Gesundheit und Ernährung