Endplattensklerose

Endplattensklerose

Beitragvon Baffy » Do 23. Apr 2009 10:46

Hallo ihr Lieben ;),

zunächst möchten wir uns gerne vorstellen. Also da ist unser Frauchen und wir, das bin ich, die Baffy und meine Tochter Chanel.

Unser Frauchen macht sich große Sorgen um mich, weil ich habe Endplattensklerose und bin auch schon in therapheutischer Behandlung. Zum einen erhalte ich Medikamente und zum anderen Akupunktur und Physiotherapie. Vielleicht hat jemand von euch mit dieser Erkrankung Erfahrung und kann uns bitte bitte bitte bitte noch hilfreiche Tipps geben? Ach ja, ich bin eine kleine Terriermischlingshündin und werde nächsten Monat 16 Jahre :D

Ganz lieben Dank im Voraus :)

Eure Baffy mit Frauchen und Chanel :)
Baffy

Re: Endplattensklerose

Beitragvon bellina » Do 23. Apr 2009 15:17

hallo frauchen vom baffy,

ich würde dir ja so gerne helfen, aber ich hab noch nie was von dieser Art sklerose gehört. :oops: :oops: , hoffe, jemand weiss was drüber,

gute besserung!
bellina

Beitragvon Baffy » Fr 24. Apr 2009 09:26

Servus Bellina,

danke für deine Zeilen und die guten Besserungswünsche :)

Endplattensklerose hat einen ähnlichen Verlauf wie Multipes Sklerose beim Menschen.

Hab einen schönen Tag.

Baffy :D
Baffy

Beitragvon Claudia + KY » Fr 24. Apr 2009 10:23

Das gibt´s beim Hund auch?? :shock:
Weis man schon ob es nur Rassenbezogen ist oder ob das jeder Hund bekommen kann?

Ich weis über diese Krankheit leider beim Hund gar nix. Eine Freundin von mir hat das, meistert aber mit Hilfe von gut eingestellten Medikamenten ihren Alltag sehr gut.

Ich wünsche Baffy auch gute Besserung!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Zurück zu Gesundheit und Ernährung