Übelriechender Ausflus am After+Knubbel am Gesäuge

Übelriechender Ausflus am After+Knubbel am Gesäuge

Beitragvon Daisy123 » Di 28. Apr 2009 09:56

Hallo.Ich bin neu hier und hoffe hier kann mich jemand helfen.Ich halte im übrigen nichts von den Tierarzten hier in meiner Umgegebung,deshalb probier ich es hier mal.So nun hier mein Problem:Meine Hündin 11Jahre(Yorki) hat einen grünen (nach verfaulden Eier riechenden )Ausfluß am After.Ich muß es immer ausdrücken.Sie quickt manchal viel.Also tut ihr das weh.Dann hat Sie noch einen Knubbel am Gesäuge.Bitte helft mir. :cry:
Daisy123

Re: Übelriechender Ausflus am After+Knubbel am Gesäuge

Beitragvon lotte » Di 28. Apr 2009 11:02

oh mein gott! alter hund mit grünem ausfluss, der ihm wehtut und du hälst nichts von tierärzten und schreibst deshalb in einem hundeforum??? ich hoffe das ist ein scherz...
selbst WENN die hier jemand über ferndiagnose (+ woodoo und handauflegen) sagen kann, was dein hund hat muss er doch dringend behandelt werden!! wie stellst du dir das denn vor?

also bitte such dir dringendst einen TA von dem du was hälst oder auch nicht, hauptsache TA!
lotte

Beitragvon Daisy123 » Di 28. Apr 2009 11:09

Ich war schon beim Tierarzt aber sie hat die Afterdrüse ausgedrückt und eine Spritze gegeben.Fertig war sie.Dann war ich bei einem anderen.Er sagte "solange Sie noch frisst ist alles okay"Sie quickt ja nicht immer.Ich warte auf kein Wunder aber vielleicht ist hier jemand der etwas ähnliches mit seinem Hund durch gemacht hatte.Ich bin weisgott kein Ummensch .
Daisy123

Beitragvon Claudia + KY » Di 28. Apr 2009 13:29

Hallo!

Kann sein das sich bei Deiner Hündin die Analdrüse entzündet hat und es deshalb extrem übel riecht (richt ja unter Normalumständen schon nicht so toll).
Zu dem Knubbel am Gesäuge kann ich gar nix sagen da es alles möglichen von harmlos bis schlimm sein kann. :roll:

Da kann Dir nur ein Tierarzt weiterhelfen. Ich würde es man in einer Tierklinik versuchen. Die können sicher bestimmen ob es was schlimmes ist oder nicht.

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon Daisy123 » Do 30. Apr 2009 10:10

So war beim Arzt.Alles halb so wild sagt sie. :D Hat eine Spülung gemacht in den Afterdrüsen,ein Spritze gegeben und jetzt muß ich ihr 6 Tage weiterhin Tabletten geben.Sie hatte eine Entzündung in den Afterdrüsen.Mit dem Knubbel ist auch alles halb so wild.Ist normal bei älteren Hunden.Man könnte operieren(muß man aber net) um zu wissen was es genau ist.Nur beobachten soll man es.Ich hoffe sie hat alles überstanden.Und sie war echt tapfer.Ich wäre als Hund da durchgedreht. :twisted:
Daisy123

Zurück zu Gesundheit und Ernährung