Hat meine Maus Krebs????????????
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hat meine Maus Krebs????????????Hab schon einen anderen Betrag hier drin.Probiere es hier nochmal.Meine Hündin hat einen harten Knubbel (Knoten 2cm) neben einer Zitze .Sie quickt immer .Ich drehe noch durch.Hilfe.Was ist das.Hat jemand eine Ahnung?????????
![]()
Re: Hat meine Maus Krebs????????????Hallo Daisy,
gehe mit deinem Hund doch bitte zum Tierarzt!!! Hier im Forum kann dir sicher Niemand sagen was dein Hund hat. Es klingt auf jeden Fall nicht gut und es sollte bald möglichst von einem Tierarzt untersucht werden. Wünsche deinem Hundi gute Besserung, Sanja
Re: Hat meine Maus Krebs????????????Danke für die Anwort.Wie komme ich an einen guten Tiearzt ran.Ich habe nur schlechte erfahrungen gemacht.Hat jemand einen guten?Aus Wangen (PLZ 88239)??????????????????
also ich an deiner Stelle würde nach einer Tierklinik suchen. Wenn du bei einem Tierschutzverein (bzw. Tierheim) in deiner Region mal anrufst und deine Lage schilderst, kann ich mir vorstellen, die könnten auch Tipps geben was Tierarzt oder Tierklinik angeht. Würde das zumindest mal versuchen. Hoffe du findest schnell den richtigen Tierarzt, Sanja
Re: Hat meine Maus Krebs????????????Hat sie nicht.War beim Arzt.Ein Mamoknoten.Bei älteren Hund üblich und auch nicht schlimm.uh ich bin wieder happy
![]() ![]()
wie hat der Arzt denn festgestellt, dass es kein Krebs ist? Soweit ich weiß müsste das veränderte Gewebe entnommen werden und im Labor untersucht werden. Ist die Lunge geröngt worden um eventuelle Metastasen auszuschließen? Will dir keine Angst machen, aber ohne Gewebsprobe kann ich mir nicht vorstellen einen eventuellen Krebs ausschließen zu können. Viele Grüße, Sanja
Re: Hat meine Maus Krebs????????????Sie hat nur meinen Hund gewogen ,dann eine Spritze gegeben (wegen Bakterien),eine Spülung gemacht(in den Afterdrüsen)Sie hat gesagt man kann operieren um zu sehen ob es gut oder böse ist.Aber in der Regel ist es gut und ist bei älteren Hunden normal.Was soll ich jetzt machen?
![]()
da muss man einfach pro und contra abwägen. Also nur als Beispiel: ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Katze, bei der ich festgestellt hatte, dass am Bauch ein ca. Haselnuss-großer Knubbel war. Die Katze war zu dem Zeitpunkt ca. 15 Jahre alt. Wir sind mit ihr zum Tierarzt und dort wurde zudem noch ein weiterer kleiner Knubbel ertastet. Das Röntgen der Lunge hat keine Metastasen ergeben.Wenn schon Metastasen in der Lunge sind macht eine Operation nicht mehr viel Sinn, da dann von einem Krebs ausgegangen werden muss, der schon gestreut hat. Die Ärtzin meinte man müsste beide Milchleisten entnehmen und könnte erst nach einer Gewebeanalyse im Labor feststellen ob die Gewebewucherungen bösartig oder gutartig wären. Sie meinte wir sollten uns schnell entscheiden, damit möglichst schnell operiert werden kann. Wir haben unsere Katze wieder mit nach Hause genommen und beratschlagt. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen unserer Katze in ihrem Alter keine derartige Operation mehr zumuten zu wollen und ließen sie nicht operieren. Sie hat noch ein Jahr lang beschwerdefrei gelebt und als es ihr schlechter ging mussten wir sie einschläfern lassen. Man muss eben abwägen ob man eine eventuell grössere Operation bei einem älteren Tier machen lassen möchte. Da gibt es natürlich auch Risiken und ob das Tier im fortgeschrittenen Alter diese Strapatzen einer Operation noch gut übersteht ist auch nicht gesagt. Wenn es denn ein Krebs wäre, kann man auch hoffen, das im höheren Alter des Tieres der Krebs so langsam wächst, dass trotzdem noch eine gewisse Zeit ohne Beschwerden bevorsteht. Würde an deiner Stelle wohl auch nicht operieren lassen und mit der Ungewissheit, ob es nun Krebs ist oder nicht leben und den Hundi genau beobachten um ihn nicht Leiden zu lassen. Aber das musst du dir einfach gut überlegen und eventuell noch im Internet nach weiteren Informationen suchen. Mich hat es nur sehr gewundert, dass du geschrieben hast: es ist kein Krebs. Das kann man, denke ich, was die bisherigen Untersuchungen die an deinem Hundi vorgenommen wurden nicht hundertprozentig ausschließen. Wünsche deinem Hundi jedenfalls noch eine schöne Zeit und eine schnelle Besserung, was die Analdrüse angeht. Viele Grüße, Sanja
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste |