|
von Morfie » Mi 29. Apr 2009 21:59
Hallo ihr,
hab mal ne Frage zu unserer Thea. Sie hatte Mitte/Ende Februar ihre erste Läufigkeit.
Heute habe ich erlebt, das sie sich so ein Quietschespielzeug nimmt und anfängt, zu jaulen. Ich hatte das Gefühl, sie sieht als ihr Kind an.
Ich habe es ihr kommentarlos weggenommen und ihr stattdessen ihren Knochen gegeben, dann war auch gut. Aber sie wirkt im Moment auf mich etwas durcheinander. Kann es sein, das sie scheinschwanger war und wie verhalte ich mich jetzt am besten? Gibt es etwas Homöopathisches, womit ich ihr etwas helfen kann?
LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von Mellie » Do 30. Apr 2009 05:53
Sanne hat geschrieben: Ich gebe ihr ab dem ersten Tag der Läufigkeit zu jedem Futter einen Teelöffel getrocknete Himbeerblätter dazu (bekommt man in jeder Apotheke recht günstig) und mache das bis 6 Wochen nach der Hitze. Das hab ich gefunden. Und Pulsatilla soll für die Damen auch gut sein. *räusper* Im Prinzip die selben Kräuterlein, die uns Menschen-Damen auch gut tun. Gruß von Mellie, die noch verdammt müde ist und von Leah, die nur noch müde ist und Dauer-PMS zu haben scheint.
-
Mellie
-
von ShortysFrauchen » Do 30. Apr 2009 12:29
Hallo Kirsten! Morfie hat geschrieben:Gibt es etwas Homöopathisches, womit ich ihr etwas helfen kann?
Klar Pulsatilla D30 3x tägl.1 Gabe (d.h.eine Tablette oder bei Globuli 5 davon) Nicht zusammen mit Leckerchen oder dem Fressen geben,am Besten Globulis,die mit einem Plastiklöffelchen in die Schnauze gegeben werden. Homöopathische Mittel solten von den Schleimhäuten aufgenommen werden,dann wirken sie am Besten. Lies mal hier http://www.der-dobermann.de/alt/homoeopathie1.htm
-
ShortysFrauchen
-
von hundezentrum hamm » Do 30. Apr 2009 16:18
Hallo
Scheinschwanger währe sie wenn direkt nach bzw mit der Hitze gewesen. Einer Scheinschwangerschaft kann man ganz einfach vorbeugen in dem man kurz vor beginn der Hitze/Läufigkeit das Futter um die Hälfte reduziert, denn ein Hund der nicht aussreichend Nahrung für sich und seinen Nachwuchs hat kann nicht/darf nicht schwanger werden. Das ist der Naturliche Lebenslauf und es schadet deiner Hündin nicht ganz im Gegenteil du nimst Ihr den Streß der Scheinschwangerheit.
ZITAT VON tolico: falls sie es war, oder ist.. reicht auch meissens, lieb sein, beschäftigen, beschmusen, bauchi krubbeln, mit ihr reden, sie verstehen.. eben einfach... joooo du liebe kleine gerne mutti...
Das sollte man nie machen dadruch bestätigst du Ihr verhalten noch mehr und Streß sie auch noch mehr!!
Ich denke sie hat bei dem Spielzeug so reagiert weil es Quitscht und das weckt den Jagd/Hetztrieb das Quitschen spiegelt das schreien eines Beutetieres wenn es vom Raubtier / Hund gepackt wurde.
-
hundezentrum hamm
-
-
von ShortysFrauchen » Do 30. Apr 2009 20:27
hundezentrum hamm hat geschrieben:Scheinschwanger währe sie wenn direkt nach bzw mit der Hitze gewesen. Einer Scheinschwangerschaft kann man ganz einfach vorbeugen in dem man kurz vor beginn der Hitze/Läufigkeit das Futter um die Hälfte reduziert, denn ein Hund der nicht aussreichend Nahrung für sich und seinen Nachwuchs hat kann nicht/darf nicht schwanger werden. Das ist der Naturliche Lebenslauf und es schadet deiner Hündin nicht ganz im Gegenteil du nimst Ihr den Streß der Scheinschwangerheit.
*sorry* Aber solch einen Blödsinn habe ich selten gehört Und es gibt tatsächlich Hündinnen,die gut 49-58 Tage NACH der Läufigkeit scheinträchtig werden! Auch wenn sie SEHR wenig während der Hitze gefressen haben,denn oft fressen läufige Hündinnen eher weniger als zu viel. (hängt aber evtl.auch mit den Rassen zusammen) Auch gibt es Hündinnen,die während der Scheinträchtigkeit SEHR VIEL Zuneigung brauchen,das kann der Besitzer am Besten selber sehen,denn nur ER kennt die (seine) Hündin!
-
ShortysFrauchen
-
von Morfie » Do 30. Apr 2009 22:15
Hallo ihr alle,
danke für eure Antworten. Heute hat sie zumindest nicht mehr mit dem Quietscheding so rumgemacht. Aber insgesamt kommt sie mir doch recht unruhig vor, ein bisschen durch den "Wind". Mal schauen, wie es weitergeht.
Das mit dem Futter reduzieren hätte ich eh nicht machen können, weil sie erst zu uns gekommen ist, als sie fast mit der ersten Läufigkeit fertig war.
LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von Mellie » Fr 1. Mai 2009 10:56
Wegen dem Kuscheln etc.: Meine Leah wird dauerbekuschelt. Für die wäre es definitiv ne Strafe gewesen, wenn ich sie während ihrer Läufigkeit/Scheinschwangerschaft nicht bekuschelt hätte. Gruß von Mellie, die gestern zuviel in den Mai getanzt hat und von Leah, die bald nicht mehr alleine dauerbekuschelt wird 
-
Mellie
-
von Morfie » Fr 1. Mai 2009 11:17
Mellie hat geschrieben:und von Leah, die bald nicht mehr alleine dauerbekuschelt wird 
Ich beneide euch um euren Familienzuwachs. Irgendwann ist es bei uns ja auch soweit, aber ich muss noch etwas warten. Solange zehre ich von euren Erfahrungen. Einen schönen 1. Mai euch allen (muss leider gleich arbeiten). LG, Kirsten.
-
Morfie
-
von lotte » Fr 1. Mai 2009 14:08
ich find auch bekrubbeln nicht falsch, ist doch jetzt kein verhalten, was unterbunden werden soll. wenn hund jetzt bei gewitter angst hat und man bemitleidet, das ist nix, aber ein bisschen oh du armes hascherl ist ja nicht grundsätzlich verkehrt... madita mag auch grad viel gekuschelt werden, auch bei ihr vermute ich ja, dass sie scheinschwanger ist.. aber nicht so dolle, nur bisschen verwirrt, milchleiste bisschen dicker... lg pro-kuscheln lotte und pro-kuscheln madita 
-
lotte
-
von norafee » Di 12. Mai 2009 20:12
Hallo,
man sollte immer gucken, dass man die Scheinmutterschaft bei einer Hündin unterbindet/verhindert. Die armen Mäuse quälen sich so... Man kann mit Pulsatilla und Galastop helfen. Meine Hündin hatte dreimal hintereinander eine Scheinmutterschaft (sie war nur durcheinander und konnte nicht alleine bleiben) und Gebärmutterentzündungen, dann hab ich sie vor drei Wochen kastrieren lassen.
man sollte das Thema nicht unterschätzen....
LG
-
norafee
-
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung