Impfung beim Welpen

Impfung beim Welpen

Beitragvon PrincessFuture » Do 7. Mai 2009 22:32

Hallo ihr alle!

Seit fast drei Wochen lebt die kleine Tesa bei uns. Sie wird am Sonntag 8 Wochen alt (hab ich mal so festgelegt *lach*), wir haben sie in Polen neben der Mülltonne in einem Karton gefunden. Ihre Schwester ist letzte Woche leider gestorben, Parvo und wasauchimmer haben sie zu sehr geschwächt :(
Jedenfalls können wir ja mal davon ausgehen, dass sie von einem dieser hirnlosen Vermehrer kommt und die Mutter, der Vater und alle Verwandten ungeimpft waren.
WANN sollte ich sie impfen lassen?
Meine Freundin sagt, sie sei jetzt noch zu klein zum impfen, dass sie wer-weiß-was in sich trägt und deshalb erst in 1-2 Wochen geimpft werden sollte. Ich will halt so schnell wie möglich zur Welpenspielstunde, weil die Kleene unbedingt Kontakt zu anderen, gleichaltrigen Hunden braucht! Die Großen setzen ihr nur sehr eingeschränkt mal ne Grenze, sie erlaubt sich natürlich auch nicht so viel wie bei einem Gleichgroßen Hund...

LG
Jella 8-)
2842_1037249265659_1658331768_30142027_5054063_n.jpg
Babies müssen viel schlafen!
PrincessFuture

Re: Impfung beim Welpen

Beitragvon Jenni » Do 7. Mai 2009 22:40

Mein Gott, was is die süß.

Im Prinzip könnte sie jetzt ihre erste Impfung bekommen. Du kannst aber auch noch zwei Wochen warten. Heißt dann natürlich auch noch warten mit Welpenspiel.

Guck mal hier: http://www.heiltierarzt.de/hunde-impfen ... fungen.htm

Was sagt denn Deine TÄ? Die würde ich da ehr befragen.
Jenni

Beitragvon Elby » Do 7. Mai 2009 22:45

Die ist ja echt zu knuffig, die Kleine!! Wir haben ja auch seit 2 Wochen einen Welpen, der 8 Wochen alt war, als er zu uns kam. Die erste Impfung hatte er zu dem Zeitpunkt schon und am kommenden Samstag (dann mit 10 Wochen) bekommt er jetzt die zweite und dann noch mal eine Ende des Monats.

Ich denke auch, du koenntest jetzt mit Impfen anfangen, wuerde aber auch immer natuerlich meinen TA zu Rate ziehen wegen solchen Fragen.
Elby

Beitragvon PrincessFuture » So 17. Mai 2009 02:12

Hi ihr!

Ihre Schwester hatte ja Parvo und Tesa hatte ebenfalls eine Spritze mit Antikörpern bekommen. Drum war ich lieber etwas vorsichtig mit dem Impfen, da das ja auch eine ordentliche Belastung für den kleinen Organismus ist, vorallem weil die Mutter 100% nicht geimpft war.

Gestern haben wir sie aber pieksen lassen und gechippt wurde sie auch, hat kurz gejault aber dank Nutrical war dann ganz schnell alles wieder gut ;)

LG
PrincessFuture

Zurück zu Gesundheit und Ernährung