Seite 1 von 1

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2009 22:58
von Nanne
Hallo Elo,

Gott sei Dank geht es Tolstoi wieder gut! Da bekommt man einen Riesenschreck.
Bei uns gibt es eine zentrale Notdienst-Nummer, wenn man "seinen" Tierarzt anruft, wird die Nummer angesagt. Das sind dann Tierärzte in unserer Gegend, die dann Dienst haben. Aber ich hoffe, das werde ich nie brauchen.
Unser "alter" Hund Luis, hat Stöcke geliebt, nur einmal hat er einen Stock vom Essigbaum erwischt, danach hat er auch geschäumt und gesabbert, das ging aber nach kurzer Zeit wieder weg.

Liebe Grüße,
Nanne und Mo

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009 18:29
von Lea
puh- ich hab das jetzt erst gefunden
hab während dem lesen schon geglaubt es ist was ganz schlimmes!!

gehts ihm denn jetzt wieder gut?
arg- ich hätte auch gleich an was wirklich ernstes gedacht- wär nie drauf gekommen dass sie was im zahn stecken haben könnte

das mit der nummer find ich aber schon auch komisch- kann dir dazu aber nix sagen, weil ich ja ösi bin :mrgreen:
weiß gar nicht obs bei uns sowas auch gibt.. muss gleich mal schaun- rein theoretisch klingts ja wirklich gut, aber wenn das dann immer so ist wie in deinem fall hmm..

also ich hoff der süße ist jetzt wieder topfit
lg
p.s.: sag mal wie gehts euch denn mit der allergie jetzt? lea ist nämlich schon wieder komplett voll mit pusteln und muss sich öfter übergeben- bin mir jetzt ganz sicher dass es bei ihr auch eine pollenallergie ist, wahrscheinlich sogar so eine kreuzallergie mit futtermittel
lasst du töli immer sofort behandeln wenn er was kriegt? ich mag nämlich nicht schon wieder dreimal im monat zum ta irgendwas spritzen lassen- das kann ja auf die dauer nur ungesund sein

so, nochmal liebe grüße
und *leckerlirüberschieb*

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009 14:01
von Shiba-Rudel
och der arme aber schön, dass es ihm wieder besser geht.

man bekam ich einen schrecken beim lesen, dachte schon ich muss sofort deine nummer haben um dich zu trösten. aber da käme ich ja gar nicht ran.

am besten immer den TA anrufen den man normalerweise hat weil die meistens eine ansage drauf haben wer notdienst hat und das kostet auch keine 25 euro.

also diese nummer würde ich mal an den verbraucherschutz melden. evtl. ist das nur eine abzockernummer. auch die auskunft würde ich nochmal benachrichtigen, da sie ja irgendwie ihre seriösität verlieren wenn sie solche nummern weiter geben die dann nur abzocke ist.

na dann ganz viele krauler an deine arme sabberschnute.

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009 14:34
von Akira
Hallo Elo gut das wieder alles ok ist. Schrecklich was so alles passieren kann.

Und das mit der Tele-Nummer ist echt unglaublich. Wenn es brennt geb ich auch eher Geld für so etwas aus. Aber unverschämt ist es auf jeden Fall. Richtig gemein finde ich das Du so offt anrufen mußtest ohne Erfolg zu haben . So wie Jutta geschrieben hat Verbraucherzentrale oder Tageszeitung.Das würde ich auch machen, damit sich so etwas erst gar nicht durchsetzen kann.

LG Heidi

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009 18:13
von Kiara
Liebe Elo,

ein Glück, dass es Töll wieder gut geht. Ich hab mich auch ganz schön erschreckt, als ich deinen Beitrag gelesen haben.

Es ist bei dir mit der Nummer des tierärztlichen Notdienstes echt blöd gelaufen zu sein. Grundsätzlich scheint es jedoch nicht unseriös zu sein: http://www.deutsche-tierrettung.com/tie ... dienst.htm

Ich habe gerade eine andere Seite gefunden, die ich sehr hilfreich finde. Für den Notfall sollte jeder so eine Nummer bereit haben! http://www.tierklinik.de/notdienst.php?content=00009

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009 01:36
von Elby
Wir haben hier zwei Notfallkliniken in der 'Naehe' und da auch immer die Telefonnummern parat. Haben bei der einen am Sonntag spaet abends sogar angerufen, denn Alinga hatte eine Zecke IN DER ZUNGE!! Also, so was hatte ich auch noch nie gesehen und es hat sie offensichtlich auch ziemlich gestoert, aber sie hat uns nicht dran gelassen. Wollte uns ja nicht mal wirklich in ihren Mund schauen lassen, damit wir sehen konnten, was es genau war.

Mein Mann hatte irgendwas gespuert, als sie ihm ueber die Hand geschleckt hat und ich hab dann nen schwarzen Punkt auf der Zunge gesehen... bei genauerem Betrachten, nachdem wir es dann doch irgendwann geschafft haben, den Mund lange genug offen zu halten hab ich dann gesehen, dass es tatsaechlich eine Zecke war. Die Leute in der Emergency Clinic haben dann zu uns gesagt, wir sollen versuchen sie rauszuziehen und wenn das nicht geht (das ging ABSOLUT gar nicht!!), dann koennen wir auch einfach warten, bis sie rausfaellt, denn sonst muessten sie sie ja unter Narkose entfernen und das sei nicht notwendig. Gluecklicherweise ist dann auch die Zecke am naechsten Morgen nach dem Fruehstueck und ein wenig Kauen auf ihrem Nylabone ploetzlich verschwunden gewesen. So was aber auch, also echt! :shock:

Re: Notfallnummer für Tierärtze

BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009 01:38
von Elby
Bin uebrigens froh, dass es deinem Hundi wieder besser geht... sorry, dass ich das erst jetzt schreibe. Da haette ich auch Angst gehabt, wenn ich in deiner Situation gewesen waere.

Diese Nummer, von der du da schreibst, kenne ich nicht, aber das ist ja auch kein Wunder, wo ich doch hier im 'hintersten Eck' wohne, wo das alles ein bisschen anders gehandhabt wird. ;)