nachdem Lissy seit vorgestern ihren Kopf staendig schief haelt und ihn schuettelt als haette sie was im Ohr und naja beim kratzen im Ohr hat sie gejault... sind wir gestern zum Tierarzt gefahren....
Diagnose: Entzuendung im Ohr, sie bekommt nu 2x tgl Ohrentropfen (Gel)... und zumindest haelt sie schon mal ihren Kopf wieder gerade...
da Toby in den letzten Tagen extremen Mundgeruch hat (wie wir finden) haben wir ihn auch direkt mitgenommen... der Tierarzt meinte aber das waer noch normal... (sein Stuhlgang ist zwar weich aber noch in Form)...
allerdings hat er ihm vorsichtshalber (wir haben drauf bestanden) mal Blut abgenommen... naja Toby mag keine Spritzen... beim 3. Versuch hats geklappt nachdem er einen Maulkorb angelegt bekommen hat und 2 Helfer ihn festgehalten haben.... den armen kleinen Wurm

Wir haben auf die Blutuntersuchung bestanden, da Toby in den letzten Tagen noch schlechter frisst als sonst... was ja eventuell am zahnen liegen kann... und er schlaeft auch mehr als sonst...
Das Ergebniss steht noch aus, muessen nachher mal anrufen...
Ausserdem traenen seine Augen in den letzten Tagen wieder mehr... eine Bindehautroetung hat der Tierarzt keine feststellen koennen, hat uns aber trotzdem Augentropfen mitgegeben (Antibiotische) diese kenne ich aus meiner Zeit in Deutschland als Arzthelferin beim Augenarzt

Er meinte es wuerde nicht schaden ihm sicherheitshalber ein paar Tage die Tropfen zu geben...
Da es sich aber um Antibiotische handelt bin ich mir nicht soooo sicher... was meint ihr?
Beim Menschen wuerde ich eher davon abraten Antibiotische Augentr. zu nehmen wenn nicht wirklich eine bakt. Entzuendung vorliegt.
lg