Meine Ronja hat die rechte Vorderpfote entzündet

Was hilft am besten? Über viele Ratschläge wäre ich dankbar!
LG Steffi
Fuß entzündet, was tun????
37 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Fuß entzündet, was tun????Hallo!
Meine Ronja hat die rechte Vorderpfote entzündet ![]() Was hilft am besten? Über viele Ratschläge wäre ich dankbar! LG Steffi
Re: Fuß entzündet, was tun????Hallo,
vielleicht sind es ja Milben ![]() Aber da würde ich kein Risiko eingehen und lieber zum Tierarzt fahren. LG pinselchen
Re: Fuß entzündet, was tun????Da habe ich auch schon dran gedacht, nur habe ich schon oft gelesen, das es dann orange aussieht.
Stimmt das? Und Milben nur an einer Pfote, kann das sein?
Re: Fuß entzündet, was tun????Vielleicht hat sie sich auch etwas eingetreten, evtl. eine Granne vom Kornfeld oder sowas. Und wenn du die Krallen vorne etwas auseinanderziehst und die Haare zur Seite schiebst, kannst du die Stiche der Milben sehen, sofern es Milben sind, das sind kleine rote Pustelchen. Die jucken wie die Pest - hatte selbst mal welche.
Im Zweifelsfall aber besser mal zum Tierarzt, würde ich auch sagen. LG. Angi ![]()
Re: Fuß entzündet, was tun????Was tun???
Zum TA gehen!!!!
Re: Fuß entzündet, was tun????Hi Steffi!
Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen. Könnte ja auch sein das sie sich etwas eingetreten hat. Das wäre mir zu unsicher. ![]() LG Claudia
Re: Fuß entzündet, was tun????Hallo!
Ich war heute nachmittag beim TA. Milben sind es scheinbar keine. Da sie in letzter Zeit auch öfter mal andere Hautreizungen und Pusteln hatte (siehe Beitrag: seltsame Hautreaktion in diesem Forum), haben wie Blut abgenommen um einen Allergietest zu machen. Am Montag bekomme ich das Ergebnis und bin echt mal gespannt! Werde dann berichten! Vielen Dank für Eure Beiträge! ![]()
Re: Fuß entzündet, was tun????Drücke Ronja die Daumen und Murphy die Pfötchen
![]() Werde auf alle Fälle am Montag deinen Bericht vom TA lesen, bis dann lg pinselchen.
Re: Fuß entzündet, was tun????Die Pfote sieht heute nicht wesentlich besser aus. Ein wenig vielleicht.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie im Moment ernorm Fell verliert. Ob das auch damit zusammen hängt?
Re: Fuß entzündet, was tun????Hm, hat dir denn der TA was mitgegeben, eine Salbe oder so? Mein Hund hatte mal am Bein eine kleine Stelle, da war das Fell abgeschuppert und die Haut leicht gerötet. Bin dann zum TA, aber so richtig rausbekommen hat der das auch nicht gleich, was das sein könnte. Nachdem Versuch verschiedener Salben, hatte er dann Verdacht auf Fuchsräude in einem frühen Stadium. Puh, wir haben`s dann mit einem Spot-on Präparat wieder wegbekommen. Aber interessant war, dass es in der Nachbarschaft zur gleichen Zeit auch zwei Hunde hatten. Zwar an anderen Körperstellen, aber es ähnlich aus.
Mach dir keine Sorgen, dein Hundi wird wieder Gesund. Manchmal dauert es halt `ne Weile, bis man rausbekommt, was es ist. Die Hauptsache ist, man unternimmt was und das hast du ![]() LG pinselchen
37 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Gesundheit und Ernährung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste |