Seite 1 von 2

Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 19:47
von Angi
Hallo und guten Abend,
muss mal meinen Sorgen Ausdruck verleihen und wo könnte ich das besser als hier? Da Nico zum wiederholten Mal Durchfall hat, diesmal sehr massiv mit Blut drin, wurde letzte Woche Blut abgenommen und heute erfuhr ich das Ergebnis - die roten Blutkörperchen sind stark dezimiert. Daher wird nun morgen nochmals Blut abgenommen und ein sog. Reiseprofil erstellt, d.h. es wird auch auf die bekannten Mittelmeerkrankheiten (Nico kommt ja aus Spanien) getestet. Als Nico zu mir kam, hatte er auch schweren Durchfall und Ursache waren Giardien. Darauf wurde letzte Woche auch getestet aber das Ergebnis war negativ. Ich habe schon hin- und herüberlegt, was es sonst sein könnte, vielleicht falsches Futter (ich habe Pedigree Pal und Rinti Junior) gefüttert, oder vielleicht irgendwas im Garten, er meint ja immer alles fressen zu müssen, z.B. mit Vorliebe Hasenüsse.
Also im Moment bin ich echt ratlos und habe schreckliche Angst, dass er evtl. doch Leishmaniose oder sowas hat. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das nächste Blutergebnis abzuwarten. Er ist doch erst 6 1/2 Monate und immer noch zu dünn - er sollte endlich mal zunehmen aber wie soll er das bei dem ständigen Durchfall? Sorry, aber ich musste das einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen.
LG.
Angi

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 19:52
von Nanne
Oh weh, das hört sich nicht so doll an. Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich helfen, aber wir drücken Dir ganz fest die Daumen und Pfoten, daß es bald besser wird!
Hat er vielleicht eine Allergie gegen irgendwas im Futter?

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 19:58
von Angi
Hallo Nanne,
gute Frage, das weiß ich noch nicht. Wir haben ja sozusagen gerade mal angefangen zu suchen. Das Futter werde ich außerdem sowieso umstellen (wenn er wieder fit ist) da ich von dem Dosenfutter inzwischen nicht mehr so begeistert bin. Ansonsten ist er völlig normal, zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen, ist munter und fidel.
LG.
Angi

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 20:06
von Whoopsy
Ach Angi das tut mir leid! Ich hoffe, es ist nix schlimmes. Easy hat auch öfters Durchfall. Sie ist ja die volle Wasserratte und säuft auch das Dreckswasser. Ich glaube, es kommt bei ihr daher. Teilweise ist es so schlimm, dass sie nicht nur Durchfall hat sondern auch nix frisst. Allerdings hält das nie länger als drei, vier Tage an. Wie lange dauert es denn bei Nico? Wir kriegen übrigens immer super Tabletten (die sie sogar als Leckerlie frisst, obwohl sie sonst die Nahrung verweigert) und damit ist dann innerhalb von 2 Stunden Schluss mit Durchfall.

Aja und mir fällt noch ein, meine Züchterin hat gesagt, dass viele ihrer Welpen beim Besitzer von PP Durchfall bekommen haben (ist allerdings schon 14 Jahre her), weil das PP-Futter, dass im Laden verkauft wird, ein anderes ist, wie die Züchter bekommen (von der Zusammensetzung her).

LG Marion

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 20:27
von Angi
Hallo Marion,
Ich habe auch schon gehört, dass viele junge Hunde damit zu tun haben, eben weil sie ständig alles fressen, was sie finden oder eben trinken. Nico hat das dann ein bis zwei Tage, manchmal gebe ich ihm auch ein Pulver (vom TA) ins Futter und dann ist das schnell wieder gut. Dieser Durchfall jetzt dauert aber schon seit letztem Mittwoch an, am Freitag bin ich mit ihm zum TA und habe auch ein Medikament mitbekommen, das allerdings nicht so richtig gewirkt hat.
Das mit dem Durchfall vom Dosenfutter habe ich auch gelesen, worauf ich mich dann überhaupt erstmal so richtig mit dem ganzen Futter für Hunde beschäftigt habe. Ja mei, mir standen die Haare zu Berge. Deshalb jetzt auch der Wechsel.
LG.
Angi

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 20:34
von Whoopsy
Mit den jungen Hunde hast recht. Oft gibt es sich nach der ersten Läufigkeit. Wie das allerdings bei Rüden ist :mrgreen: Keine Ahnung! Bei uns hat es auch schon mal ne Woche gedauert und raus kam nix. Ich drück Euch fest die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Liebes Grüssle
Marion

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 21:05
von Kiara
Ich drücke euch auch die Daumen, dass es Nico bald wieder besser geht bzw. herausgefunden wird, was er hat.

Vielleicht beruhigt es dich ein wenig, wenn ich dir erzähle, dass ich eine Hündin kenne, die aus Griechenland kommt, Leishmaniose hat und damit aber sehr gut lebt.

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 21:50
von Lea
hallo ihr zwei armen
kann nciht wirklich was dazu sagen außer das ich auch alle daumen drück, dass es ihm schnell wieder gut geht und es etwas harmloses ist
lg

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 22:09
von Angi
Vielen Dank euch allen, fühle mich schon gar nicht mehr so alleine damit. Tut gut zu wissen, dass es Leute gibt, die mitfühlen. Ich danke euch.
LG.
Angi

Re: Wieder Durchfall

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009 22:19
von Tosama
zu wenig Blutblaettchen hat unser Toby auch... allerdings kein Durchfall... das einzige bei ihm ist, das er ein schlechter Fresser ist, wenn der Napf vor ihm steht... morgends will er schon mal gar nicht und abends gehts so einigermassen....
Er bekommt Tabletten, dies sind allerdings glaub ich nur Vitamine... danach soll nochmal das Blut ueberprueft werden... am Napf fressen tut er immer weniger.... was allerdings auch daran liegen koennte, das ich viel mit ihm uebe und er viel Leckerchen bekommt und er dann einfach keinen Hunger hat... nehme halt als Leckerli hauptsaechlich sein TroFu... In 5 Tagen wird er 6 Monate und hat im letzten Monat nicht mehr zugenommen, aber auch nicht abgenommen!

Hoffe Deinem Nico gehts bald besser!!

lg