|
von Eisbaer89 » Sa 28. Jul 2007 14:16
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem mit meinem Hund habe.Ich habe gestern das erste Mal gesehen,dass er mit den Hinterläufen weg knickt.Erst dachte ich,dass er auf unserem Laminat ausgerutscht ist,aber dann ist es immer wieder passiert.Gut,ich konnte nichts machen,es war abends,also hat kein Tierarzt in der Nähe auf.Es ist danach auch nicht wieder passiert.Heute dann war mein Freund mit ihm spazieren.Als er wieder kam,hatte er den Hund auf dem Arm.Er ist beim spazieren gehen wieder öfters eingeknickt.Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll und was es sein könnte.Ich kann erst Montag zum TA gehen.Kann mir vll jemand helfen?Wir haben schon so verschiedene Sachen mit ihm gestestet,aber er ragiert ganz normal.Kann es evtl. sein,dass ein Nerv eingeklemmt wird?Ich würde mich riesig freuen,wenn mir jemand helfen kann.
-
Eisbaer89
-
-
von Kaskade » Sa 28. Jul 2007 14:51
Hallo, so wie sich das anhört kann das alles mögliche sein, Wirbelsäule und damit Nerven,...ist der Hund schon älter kann es womöglich auch ein Altersprozeß im Kopf sein....das ist schwer zu sagen. Ich denke der Tierarzt hilft weiter! Röntgenbild ect. Ich drück die Daumen! Liebe Grüße Marion
-
Kaskade
-
von Gudrun » Sa 28. Jul 2007 16:34
Hallo auch,
kann eine Gelenkentzündung, Patella Luxation, eine Nervensache oder sonst was hinter stecken. Ich denke auch, dass Ihr um den Tierarztbesuch nicht herum kommt. Aber dass Du wegen Datum oder Uhrzeit keinen Tierarzt erreichen kannst, schreibst Du doch hoffentlich nur, weil Du Dir einen weiteren Weg und höhere Kosten als normal ersparen möchtest, weil Du es für ein nicht so dringendes Problem hältst. Ich möchte daran erinnern, dass andere Probleme wie schwere Verletzungen oder Magendreher der umgehenden Behandlung bedürfen. Im Falle des Magendrehers muss binnen 2 Stunden operiert werden, damit der Magen nicht abstirbt und der Hund nur noch eingeschläfert werden kann. Für solche Fälle solltest Du eine Tierklinik in Deiner Nähe wissen, die Notdienst macht, wenn auch gegen Nachtzuschlag oder Feiertagszuschlag in solchen Momenten etwas teurer als in der normalen Sprechstunde.
Ich wünsche Euch einen harmlosen Grund für sein Einknicken!
Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Eisbaer89 » Sa 28. Jul 2007 16:40
Hallo, wenn ich es für nicht so wichtig halten würde,dann hätte ich hier nichts reingeschrieben.Vll sind Sie so,dass sie Geld sparen wollen,aber mir ist mein Tier wichtig.Ich wohne in Oestrich und hier ist keine Tierklinik in der Nähe.Unser Tierarzt hatte nur bis 13 Uhr Sprechstunde und es ist später passiert.Da ich kein Auto habe,bin ich nicht flexibel und die Busse fahren nur alle halbe Stunde.Wenn ich wüsste,wo ein anderer Tierarzt wäre,würde ich dahin fahren.Ich mag es nicht,wenn Leute etwas über jemanden sagen,wenn sie diesen nicht kennen!!!Und wenn es dann noch so etwas dreristes ist!
-
Eisbaer89
-
-
von Eisbaer89 » Sa 28. Jul 2007 16:41
Ich weiss nicht,ob 6 Jahre für einen Samojeden schon alt sind.Er hatte vorher nie Beschwerden. 
-
Eisbaer89
-
-
von Gudrun » Sa 28. Jul 2007 17:06
Hallo nochmal und entschuldige bitte!
Ich muss mich doch sehr wundern. Was ist mit einem Notfall? Lässt Du dann Deinen Hund verenden, nur weil Du niemanden mit Auto kennst, der Dir helfen würde? Wie sieht Dein Notfallplan aus?
Übrigens gehöre ich zu den Menschen, deren Hunde meist dann etwas haben, wenn Zuschläge fällig sind. Sie bekommen dann trotzdem ihre tiermedizinische Versorgung, 2 Orte weiter.
Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Eisbaer89 » Sa 28. Jul 2007 19:56
Ich kenne jemanden mit Auto,aber wenn dieser jemand im Urlaub ist,kann der mir auch nicht helfen.Sie tun gerade so,als wenn ich meinen Hund leiden lassen würde!!!Nur weil Sie vll ein Auto haben oder tausend Leute,die Sie mal eben zum Tierarzt fahren könnten.Ich habe nicht solche Leute und kann es auch nicht ändern.Und das die nächste Tierklinik nicht in meiner Nähe ist,das habe ich mir auch nicht ausgesucht.Dürfen nur Menschen in der Nähe einer Klinik Haustiere haben?Ich habe in dieses Forum geschrieben um evtl Ratschläge und Informationen zu bekommen und nicht um mich von anderen Leuten runter machen zu lassen!
-
Eisbaer89
-
-
von Gudrun » Sa 28. Jul 2007 21:35
Guten Abend!
Wenn ich mir hier die Zeit nehme, auf Probleme zu antworten, dann um zu helfen und nicht, um jemanden "runterzumachen". Es ist übrigens nie zu spät, auch im eigenen Ort neue Kontakte zu knüpfen. In einer wirklich kritischen Situation können Freunde vor Ort Lebensretter werden. Denk mal drüber nach.
Viele Grüße
Gudrun
-
Gudrun
-
-
von Eisbaer89 » Sa 28. Jul 2007 22:06
Guten Abend, ich habe genug Kontakte in unserem Dorf,aber es ist da niemand bei,der ein Auto hat,weil uns Autos zu teuer sind.Wenn Sie nur Ratschläge geben würden,dann würden Sie nicht so über Menschen reden,die Sie gar nicht kennen.Ich finde es gut,wenn jemand helfen will,aber dann sollte er es auch angemessen tun und nicht Leuten etwas vorwerfen,was nicht stimmt.Ich denke,dass jeder,der hier in das Forum schreibt seine Tiere liebt und nur weil man kein Auto hat,heisst das noch lange nicht,dass einem das eigene Tier egal ist.Ich war heute schon zweimal wieder mit meinem Hund draussen und er hat nichts mehr gezeigt.Wenn er gar nicht mehr laufen könnte,dann hätte ich mich irgendwie auf den Weg zum nächsten TA gemacht (wenn ich wüsste,wo noch einer wäre,ausser unserer). Aber die Sache hat sich auch gegessen.Ich werde am Montag mit meinem Hund zum TA gehen,egal,ob er es nicht mehr zeigt.Würde er leiden,hätte er mir das schon gezeigt. Schönen Abend noch
-
Eisbaer89
-
-
von coco » So 29. Jul 2007 02:17
Es geht doch nicht darum, dass man ein Auto haben muss um ein gutes Tierbesitzer zu sein. Ich habe selber 5 Tiere (wenn auch keinen Hund) und habe kein Auto. Nur solte man sich im Notfall im Klaren sein, was man im macht. Bei mir heißt das dann eben Taxi nehmen zur Tierklinik. Und der Fall ist leider auch schon eingetreten.
Auf der anderen seite musst DU auch die Lage einschätzen. Ist es wirklich schlimm? Hat es sich verschlimmert oder droht es noch schlimmer zu werden? Das musst DU einschätzen, weil du deinen Hund kennst. Wir können das hier aus der Ferne eh nicht beurteilen und können Tipps und Erfahrungen weitergeben. Wenn sowas dann nicht angenommen wird, fühlt man sich dann etwas dämlich, weil man sich schließlich die MÜhe gemacht hat etwas zu schreiben. Also bitte streitet euch nicht. Im Endeffekt meint ihr es beide gut.
Ich war schon froh zum Tierarzt gegangen zu sein und habe es auch schon bereut nicht gegangen zu sein, deshalb finde ich es generell besser lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen.
-
coco
-
Zurück zu Gesundheit und Ernährung