Hallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da. Selma hat sich prächtig entwickelt und ist mittlerweile eine aufgeweckte und neugierige Hündin (11 Mo). Manchmal wird sie von den Zweibeinern zuviel beknuddelt, aber bei ner großen Familie ist das schwer zu unterbinden. Ihre Steri hat sie auch richtig super überstanden aber ich hab mitgelitten wie bei meinen eigenen Kids. So nun aber zum 1. eigentlichen Problem. Selma bekommt, wenn sie draußen viel schnüffelt immer so ein kleines Schaumbärtchen (sieht aus wie ein Milchbärtchen). Die tierärztin meinte, das wäre nichts krankhaftes (Voruntersuchung zur OP war o.B.)
Da nun manche Menschen aus Umwissenheit damit sofort Tollwut vermuten, würde ich gern wissen, ob jemand von Euch mit dieser Erscheinung Erfahrung hat.Würde mich über Eure Berichte freuen.
Dann haben wir bei uns ne ganz komische Zeckenart. Die beißen trotz Impfung und sitzen so fest, daß ich sie kaum raus bekomme. Die werden auch nicht richtig "fett" sondern machen richtige Beulen. TÄ ist diese Form und Verhalten auch neu. Die Zecke sieht orange und schwarz aus.