Hündin kastrieren lassen ? Gassi Runden werden zur Qual!!!

Hündin kastrieren lassen ? Gassi Runden werden zur Qual!!!

Beitragvon Tabby03 » Mo 13. Jul 2009 09:45

Hallo Ihr lieben :!:
Habe mal eine Frage: Meine Hündin wird sehr wahrscheinlich wieder läufig und die Gassi Runden werden dann zur Qual!!!!
Wenn andere Hunde uns entgegen kommen meine ich,das ich einen Rottweiler an der Leine habe obwohl sie ein Jack Russell Mix ist :roll: .
Es macht dann echt keinen Spaß mit Ihr Gassi zu gehen. :evil:
Ich meine sonst bellt oder knurrt sie andere Hunde auch an wenn sie an der Leine ist aber jetzt Grauenhaft!!!!! Und sie zieht so an der Leine.
Ich weißdas man es nicht pauschal sagenkann ob der Hund nach dem kastrieren ruhiger wird aber könntet Ihr mir Eure Erfahrungen mal schreiben .
Lg Jacqueline
Tabby03

Re: Hündin kastrieren lassen ? Gassi Runden werden zur Qual!!!

Beitragvon Mellie » Mo 13. Jul 2009 10:12

Liebe Jaqueline,

hier im Forum gibt es schon jede Menge Threads zu diesem Thema, bitte benutze die Suchfunktion.

Was ich dazu sagen möchte ist:
nur weil es DIR keinen Spaß macht, mit ihr zu laufen, wenn sie läufig ist, heißt das noch lange nicht, dass deine Hündin kastriert werden muss.

Das ist etwas, das zu meiner Hündin dazugehört.

Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon Tabby03 » Mo 13. Jul 2009 10:48

Hallo Melli,
zu allererst möchte ich klarstellen das dass Gassi gehen an sich mir unheimlichen Spaß macht ich habe lediglich gesagt das meine Hündin dermaßen Agressiv wird wenn sie heiß wird das es dann keinen Spaß macht!!!!!!!!!!!!
Ich glaube kaum das es Dir Spaß machen würde das Du immer aufpassen musst ob irgendjemand Dir entgegen kommt und sie los bellt egal ob Kinder ,Erwachsene oder wie schon geschrieben andere Hunde!
Ich empfand Deine Antwort sowas von ruppig und deplaziert es war eine einfache Frage und man hätte auch freundlich mich darauf verweisen können das es diesen Thread schon gibt! Ich wollte einfach nur einen Tipp.
Tabby03

Beitragvon Lea » Mo 13. Jul 2009 10:56

hallo
ich denke wir hatten das thema hündinnen-aggression während der läufigkeit noch nicht
bislang hatten wir nur, dass es nichts bringt eine hündin aufgrund allgemeiner aggressivität kastrieren zu lassen weil sie dadurch eventuell noch aggressiver wird
wie das allerdings ist, wenn sie gerade während der hitze so extrem werden- keine ahnung
würde mich aber auch mal interessieren, weil lea auch gerade wieder anfängt anzuschwellen und gerade jetzt wieder bisschen eigenartig auf die meisten hunde reagiert
also vielleicht hat noch jemand dazu erfahrung (oder irgendwas gelesen) :?: :?:
lg
Lea

Beitragvon Akira » Mo 13. Jul 2009 12:19

Ich denke mal das viele Hündinnen während der Hitze reizbarer sind.
Akira ist da keine Ausnahme.
Da sie dann nur an der Leine laufen darf , ist es für sie sowieso blöder.
Benimmt sich dann eher wie ein Proll . :roll:

Und in dieser Zeit gehe ich sehr offt, wo anders her und auch zu anderen Uhrzeiten. Etwas später oder etwas eher. ;) Das funktioniert bestens. :P
Akira

Beitragvon Lea » Mo 13. Jul 2009 12:44

reagiert sie da auf rüden acuh prollig oder eher nur auf hündinnen?
bzw hat irgendwer schon mal beobachtet, dass vor der läufigkeit andere hunde auf die hündin bisschen, sagen wir mal gereizt reagieren?
hab ohnehin bald wieder einen termin bei meiner trainerin, aber wär schon mal interessant von anderen zu hören
lg
Lea

Beitragvon Mellie » Mo 13. Jul 2009 13:05

Tabby03 hat geschrieben:Ich empfand Deine Antwort sowas von ruppig und deplaziert

War sie in keinster Weise.

Tabby03 hat geschrieben:und man hätte auch freundlich mich darauf verweisen können das es diesen Thread schon gibt!

Habe ich das nicht getan???? Mein Hinweis war korrekt und freundlich, was erwartest du noch?

Mellie hat geschrieben:
Liebe Jaqueline,
hier im Forum gibt es schon jede Menge Threads zu diesem Thema, bitte benutze die Suchfunktion.

Tabby03 hat geschrieben:ich habe lediglich gesagt das meine Hündin dermaßen Agressiv wird wenn sie heiß wird das es dann keinen Spaß macht!!!!!!!!!!!!

Ja, ich weiß, ich habe das auch so verstanden!

Tabby03 hat geschrieben:Ich glaube kaum das es Dir Spaß machen würde das Du immer aufpassen musst ob irgendjemand Dir entgegen kommt und sie los bellt egal ob Kinder ,Erwachsene oder wie schon geschrieben andere Hunde!

Das ist -meiner Meinung nach- kein Grund, seine Hündin kastrieren zu lassen.
Auch bei uns gibt es Tage, an denen meine Hündin gerne auf Durchzug stellt und sie mehr oder weniger gut hört - allerdings stelle ich mich dann auf sie ein und lasse mir dadurch nicht mehr die Laune verderben.

Mit dem Verweis auf andere Kastrations-Thread bitte ich dich lediglich, sie dir in Ruhe durchzulesen und deine Einstellung dazu nochmals zu überdenken.

Gruß
Mellie
Mellie

Beitragvon Tabby03 » Mo 13. Jul 2009 13:56

Hallo Melli,
ich habe es als Angriff gedeutet, da es wohl nicht so gemeint war, Entschuldige ich mich an der Stelle! :mrgreen:
Es kam halt etwas komisch rüber.
Ich wollte halt nur wissen wie andere Hundehalter mit der Situation umgehen!
Hoffe das es jetzt geklärt ist ;)
lg Jacqueline
Tabby03

Beitragvon bellina » Mo 13. Jul 2009 16:52

mellie, ich hab's ehrlich gesagt auch so "wau wau wau wau wau" empfunden...... :oops: :oops:

aber da ähneln wir uns anscheinend manchmal oder? :twisted: :twisted: :twisted:
bellina

Beitragvon Gudrun » Mo 13. Jul 2009 18:46

Hallo auch,

da soll mal wieder ein Erziehungsproblem wegkastriert werden. Armer Hund! Natürlich sind die Damen unmittelbar vor und während der Hitze noch heftiger drauf als sonst. Wären sie gut erzogen, würde man es ihnen aber kaum oder gar nicht anmerken. Ich würde den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen - natürlich außerhalb der Läufigkeit. Ich spreche aus Erfahrung. In meinem Rudel leben derzeit 4 unkastrierte ausgewachsene Hündinnen.

VG Gudrun
Gudrun

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung