Bienenstich - was tun?

Bienenstich - was tun?

Beitragvon PeggySue » Mo 17. Aug 2009 13:07

Meine arme kleine Peggymaus liegt in ihrem Körbchen und zittert wie verrückt weil sie grad im Garten in eine Biene getreten ist. Hab den Stachel sofort gesehen und rausgezogen, danach die Pfote unter kaltem Wasser gekühlt.
Gibt es irgendwas gutes was ich noch tun kann?

Irgendwie kommts mir dieses Jahr ziemlich extrem vor mit Wespen, Bienen und dem ganzen Stachelviehzeugs. Ich hasse diese Insekten!! Hab ein Wespennest im Steingarten und wir kriegen die einfach nicht weg, mein Mann hat schon paar mal versucht mit Brennspiritus das ganze auszurotten, aber scheinbar ist das Nest so tief drinnen daß die Flammen nicht rankommen :evil:

Und jetzt muß auch noch meine arme kleine leiden, das kann ich ja schon gar nicht ausstehen.

Aber zurück zum Thema... weiß jemand noch ein guten Rat was ich tun kann um ihr das ganze zu erleichtern?
IMG_0243_400_300.jpg
arme leidende Peggy
PeggySue

Re: Bienenstich - was tun?

Beitragvon Whoopsy » Mo 17. Aug 2009 13:15

Ach je die arme Maus. Kann Dir da leider auch keine besseren Tipps geben als kühlen und abwarten. Hmm, überleg grad was ich machen würd :? Wahrscheinlich zum TA gehen, wenns nach ner Stunde nicht besser wird?! Bin in solchen Sachen leider immer sehr hysterisch :oops:

Liebes Grüssle und gute Besserung
Marion
Whoopsy

Beitragvon Nanne » Mo 17. Aug 2009 13:17

Hallo Maria,

Die arme Maus, zittert sie denn öfter, wenn sie sich weh gemacht hat?
Vielleicht kannst Du ja mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, nur zur Sicherheit!

Gute Besserung an die Süße!
Nanne

Beitragvon Belosheltie » Mo 17. Aug 2009 13:20

Die Homöopathika "Apis" und "Ledum" sollen gut gegen sowas helfen. Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen. Nicht mit kaltem Wasser, sondern mit einem Eispack was in ein Handtuch gewickelt wird.
Belosheltie

Beitragvon Claudi93 » Mo 17. Aug 2009 13:22

Ich will keinen falschen Tipp geben.
Aber bei Menschen hält man ja ne geschälte, rohe Zwiebel auf den Einstich, damit das Gift rausgezogen wird.
Ruf am Besten wirklich mal den TA an und frag, was du machen kannst!

Ich hasse diese Sch*-Insektenviehcher ja auch. :x
Gute Besserung für deine Maus!! :)

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon PeggySue » Mo 17. Aug 2009 13:59

Ein Glück ist es jetzt schon besser geworden, sie zittert nicht mehr und tritt vorsichtig wieder auf... puh! Sie zittert immer wenn irgendwas ist, Aufregung, Angst, Panik, Freude... oder aber wenn etwas fürchterlich weh tut. Das ist also nichts aussergewöhnliches bei ihr.

Normalerweise wär ich auch gleich zum TA Marion, bin da auch eher hysterisch, das hab ich bisher immer gemacht, sie hat nur fürchterliche Angst vor dem TA, und wir waren erst vor paar Tagen zum impfen, das war wirklich schrecklich für sie. Und ich wollte ihr diese zusätzliche Panik ersparen. Ein Glück ist es besser, tut mit sicherheit noch höllisch weh, aber sie hat nicht allergisch reagiert, ich behalte sie aber die nächsten Stunden noch gut im Auge.

Vielen Dank auch für den homöopath. Tipp, die Mittel werd ich mir mal vorsorglich besorgen. Das war bestimmt nicht das letzte Mal dieses Jahr.
PeggySue

Beitragvon lotte » Mo 17. Aug 2009 14:26

oooh arme peggy! dieses jahr wurde zum stechviecher-jahr erklärt habe ich letztens gesehen ... schnaken, kriebelmücken (ist dieses jahr schon hundertes an weidevieh dran gestorben :shock: ), wespen, bienen, ... all die fiesen dinger!

ich gebe (und nehme) auch immer apis!

naja nach dem ersten schock ist sicher alles schonmal wieder bisschen besser. hund weiß ja nicht warum ihm der fuß auf einmal total wehtut :(
lotte

Beitragvon PeggySue » Mo 17. Aug 2009 15:03

ja da hast du Recht Lotte... ein Glück weiß ein Hund nicht warum etwas schmerzt, da spielt bei uns Menschen der psychologische Effekt auch noch ne Rolle

In welcher Potenz ist denn das Apis? Und wieviel/wieoft gibt man das dann?

lotte hat geschrieben:dieses jahr wurde zum stechviecher-jahr erklärt habe ich letztens gesehen ... schnaken, kriebelmücken (ist dieses jahr schon hundertes an weidevieh dran gestorben :shock: ), wespen, bienen, ... all die fiesen dinger!

das ist ja heftig! hab noch nie was von kriebelmücken gehört, werd ich gleich mal gogggln
Am Bodensee war ja auch vor kurzem so ein Ereignis mit Eintagsfliegen, da war schon fast die Sonne verdunkelt so viele waren unterwegs... zum Glück leben die nur einen Tag ;)
Noch ein Grund mehr den Wespen in meinem Garten den Kragen umzudrehen!!!!
PeggySue

Beitragvon Lennox » Mo 17. Aug 2009 15:11

Ach herrje, die Arme...sch... Viecher :|

Wünsche der Süßen ganz dolle Besserung :)
Lennox

Beitragvon PeggySue » Mo 17. Aug 2009 15:26

Danke Chrissi, die arme leidet wirklich sehr... humpelt immer wieder durch die Wohnung :cry: ... dafür kriegt sie ganz tolle Leckerlies, das findet sie super
PeggySue

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung