Hitze - wie Hund abkühlen?

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon wirbelwind » Fr 21. Aug 2009 07:57

Puh, was war das für eine Hitze am gestrigen Tag. Hund schlapp, Frauchen schlapp.
Heute ist es ein wenig erfrischender.
Wenn wir bei solch eine Hitze nach Hause kommen, setzt Kessy sich auf die Treppe und wartet auf die Abkühlung.
Das ist ein nasses Tuch. Besonders am Kopf liebt sie es.

Danach ein Leckerlie und schon legt sie sich an einen kühlen Ort und pennt.

Heute können wir einen längeren Spaziergang machen, und das werden wir gleich tun
Gruss wirbelwind :lol:
wirbelwind
 
Beiträge: 223
Registriert: Mo 4. Mai 2009 17:18

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon afripetra » Fr 21. Aug 2009 09:06

Wir wohnen in Afrika.da ist es auch sehr heiß im Sommer;-).
Was bei meiner shadow Super ankommt ist angefeuchtetes Hundefutter in einem einwegbecher (Partybecher) eingefroren.damit ist sie auch ne Weile beschaftigt wenn ich unterwegs bin!:-) ;)
afripetra
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Aug 2009 19:32

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon Whoopsy » Fr 21. Aug 2009 09:21

afripetra hat geschrieben:angefeuchtetes Hundefutter in einem einwegbecher (Partybecher) eingefroren.damit ist sie auch ne Weile beschaftigt wenn ich unterwegs bin!:-) ;)


Das ist ja mal ne coole (wie treffend :mrgreen: ) Idee! Machst Du das dann vorher aus dem Becher raus?
Whoopsy
 
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 15. Feb 2008 13:46

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 21. Aug 2009 09:26

das machen auch die leute in zoos für ihre tiere.

also ich denke schon, dass man es aus dem becher macht weil dann geht es ja besser mit dem abschlecken und rauswurschteln.
Shiba-Rudel
 
Beiträge: 2632
Registriert: Fr 5. Sep 2008 09:59
Wohnort: Pfalz Raum SÜW

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon LuckyHundi » Fr 21. Aug 2009 10:37

Das mit dem angefeuchteten Futter muss ich mal probieren. Wir haben jetzt auch entdeckt, dass Lucky suupergerne seine Leckerlis sucht. Jetzt gibts Nasenspiele :lol:
LuckyHundi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Jun 2009 09:02
Wohnort: Igenhausen

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon Lennox » Sa 22. Aug 2009 07:32

Hab mal gesagt bekommen, dass frostiges Futter nicht gut sein soll, warum auch immer :roll:

Ich soll jedenfalls darauf achten, dass sein Futter kein bißchen mehr eingefroren ist an irgendeiner Stelle.
Warum, wieso, keine Ahnung. Habe es auch nicht hinterfragt, weil ich eh darauf achte, dass das Futter komplett aufgetaut ist.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon dyck » Sa 22. Aug 2009 11:11

Oh schön jetzt ist auch jemand aus Afrika hier,find ich toll,wird hier langsam Internatioal.
hab auch davon gehört das gefrorenes nicht gut ist.wieso weß ich nicht.Dyck mag es eh nicht. lg tina
dyck
 
Beiträge: 262
Registriert: Mi 10. Jun 2009 11:41
Wohnort: frankfurta.m

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon Kiara » Sa 22. Aug 2009 21:26

Lennox hat geschrieben:Hab mal gesagt bekommen, dass frostiges Futter nicht gut sein soll, warum auch immer :roll:

Ich soll jedenfalls darauf achten, dass sein Futter kein bißchen mehr eingefroren ist an irgendeiner Stelle.
Warum, wieso, keine Ahnung. Habe es auch nicht hinterfragt, weil ich eh darauf achte, dass das Futter komplett aufgetaut ist.


Ich weiß nur, dass manche Hunde auf gefrorenes Futter mit Magenverstimmung reagieren, manche vertragen es problemlos.
Kiara
 
Beiträge: 3194
Registriert: Sa 2. Feb 2008 13:47
Wohnort: Berlin

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon lotte » So 23. Aug 2009 13:20

dyck hat geschrieben: wird hier langsam Internatioal.


sind wir doch längst ;)

Kiara hat geschrieben: Ich weiß nur, dass manche Hunde auf gefrorenes Futter mit Magenverstimmung reagieren, manche vertragen es problemlos.


ist ja eigentlich wie bei menschen auch, empfindliche mägen vertragen kalte getränke schlecht. ich kenne nur, dass ,wie oben schonmal gesagt wurde, das am ende noch wärmer macht, weils für den körper einhöherer energieaufwand ist, gefrorenes zu verdauen. aber wir menschen essen ja auch eis im sommer ;)
lotte
 
Beiträge: 4911
Registriert: Fr 18. Jul 2008 01:50
Wohnort: Darmstadt

Re: Hitze - wie Hund abkühlen?

Beitragvon Jenni » So 23. Aug 2009 16:50

Hallo Ihr Lieben,

"Eisiges" soll man nicht geben, weil der Hund sich dann erbrechen könnte. Wenn Ihr mal einem Hund einen Eiswürfel gibt und er den nicht leckt, sondern schluckt, übergibt er sich kurze Zeit.

Ihr könnt das Futter aber ruhig einfrieren, solange der Hund es wirklich aufleckt und nicht einfach runterschluckt. Bis es im Magen ist, ists von der Wärme her ok.

Wenn Ihr dem Hund langfristig etwas Gutes tun wollt, dann gebt ihm keine kalten Getränke. Wie Belo schon sagte (lernt man bei den Pfadfindern)... Bei den Temperaturen ehr warme Getränke - gilt auch bei Menschen -. Wenn Ihr kalte Getränke trinkt, kühlt das kurzfristig ab. Der Körper muss es dann aber erstmal auf die erhöhten Temperaturen bringen, dafür braucht er Energie. Langfristig, wärmts dann sogar!

Ich habe für meine Ladys Coolpacks aus der Apotheke, Kirschkernkissen und "Wärmflaschen". Die werden eingefroren, mit Tüchern eingewickelt und in das Körbchen, aufs Sofa, ins Bett oder wo auch immer sie liegen gelegt. Wenn sies kühl haben möchten, suchen sie diese Stellen auf.

Lieber Gruß

Jenni
Jenni
 
Beiträge: 2344
Registriert: Mo 5. Mai 2008 10:52
Wohnort: Hildesheim

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast