geschwollene Lymphknoten

geschwollene Lymphknoten

Beitragvon chrissie16713 » Mo 30. Jul 2007 06:34

Hallo!

Mein Toy Terrier Rüde Sam (1,5 Jahre) hat seit gestern deutlich geschwollenen Lymphknoten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Der kleine Racker hatte vor ca. 3 Monaten eine ziemlich gemeine Zecke, die ich leider nicht richtig fassen konnte und die dadurch beim Entfernen leicht "ausgequetscht" wurde. Jetzt habe ich Angst, ob er nicht sogar Borreliose haben könnte. Als ich die Zecke damals entdeckte, fühlte er sich schon etwa 2-3 Tage etwas unwohl (d.h. Zittern, nicht so viel Appetit, aber kein Fieber, das hat er aber von Zeit zu Zeit mal). Da es ihm am nächsten Morgen wieder richtig gut ging, bin ich aber nicht zum TA gegangen. Nun aber die angeschwollenen Lymphknoten...

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Christina
chrissie16713
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jul 2007 06:26

Re: geschwollene Lymphknoten

Beitragvon Claudia + KY » Mo 30. Jul 2007 09:10

Hallo Christina!
Also ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und ihm auch die ganze Vorgeschichte erzählen. Mit geschwollen Lymphknoten ist nicht zu spassen.

LG Claudia + KY + Beauty
Claudia + KY
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mi 18. Jul 2007 08:55

Re: geschwollene Lymphknoten

Beitragvon chrissie16713 » Mi 1. Aug 2007 09:00

so langsam geht es sam nicht mehr so gut.
er hat immer noch die geschwollenen lymphknoten und zittert jetzt ständig, fühlt sich nicht richtig wohl. fressen tut er auch nicht mehr so gut (seine lieblingsspeisen und -leckerlies frisst er schon noch, aber er war schon immer wählerisch).

hat jemand vielleicht eine idee, was er haben könnte? der TA nämlich nicht. er konnte nichts feststellen, der große blutbild war auch okay und jetzt warten wir noch auf das borreliose-ergebnis. falls er das nicht hat, was könnte er dann haben?
chrissie16713
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jul 2007 06:26

Re: geschwollene Lymphknoten

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Aug 2007 10:21

Hallo auch,

klingt nach einer akuten Infektion. Würde ich in der nächsten größeren Tierklinik mal gründlich checken lassen - bevor es zu spät ist! Würde auch auf das Borreliose-Ergebnis nicht warten, wenn es nicht gerade jetzt gleich kommen soll. Wenn er sofort Antibiotika bekommt, die anschlagen, wird es ihm schnell besser gehen. Wenn nicht, ist wenig Zeit, andere Mittelchen auszuprobieren. So ein kleiner Kerl ist schnell am Ende.

Ich drücke Euch die Daumen!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: geschwollene Lymphknoten

Beitragvon chrissie16713 » Mi 1. Aug 2007 11:57

würde man eine infektion denn nicht an den blutwerten erkennen?
chrissie16713
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Jul 2007 06:26

Re: geschwollene Lymphknoten

Beitragvon Gudrun » Mi 1. Aug 2007 13:41

Hallo,

kommt drauf an, auf was das Blut untersucht wird. Die Borrelien werden ja so auch nicht gefunden.

Gruß

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast