Hund will was vergraben

Hund will was vergraben

Beitragvon LizLinkin24 » Do 10. Sep 2009 20:43

Hallo zusammen,
Ich wusste nicht ganz wohin ich dieses Thema setzen sollte, deshalb zur Gesundheit.

Das Problem ist der Hund meiner Eltern (eine Hündin ca. 2 Jahre alt, großer Mischling, kommt von Kreta und war vorher ein Straßenhund) sie jault, hechelt sich zu Tode als hätte sie 200 km dauerlauf hinter sich, wimmert und leckt sich öfters als sonst. Sie will unbedingt im Garten ihre Quietschente vergraben und sobald man sie raus lässt,läuft sie panisch los um einen guten platz zu finden, aber versucht mehrere Stellen aus.

Die Frage nun, warum ist sie so nervös und "spinnt" mit ihrem Entchen so rum?
Ist sie vll. Scheinschwanger?

Liebe Grüße und danke für alle antworten!
Liz
LizLinkin24

Re: Hund will was vergraben

Beitragvon Gudrun » Do 10. Sep 2009 21:01

Hallo und ja,

klingt scheinschwanger. Sie will ihrem Entchen eine Wurfhöhle anlegen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon LizLinkin24 » Do 10. Sep 2009 21:39

Ja das hört sich sehr danach an. Stimmt schon, aber wie lange wird das an dauern?
LizLinkin24

Beitragvon lotte » Do 10. Sep 2009 22:17

würde das denn zeitlich passen mit läufigkeit? ungewöhnlich, dass tierschutzhunde nicht kastriert sind...

hm überlege grade, wie lang hat das gedauert? 2-3 wochen? auf jeden fall alles spielzeug wegräumen und die hündin viel beschäftigen um sie etwas abzulenken.

und ein bisschen beobachten, wenn die milchleiste stark anschwillt muss man evtl medikamente dagegen geben, damit sich nichts entzündet...
lotte

Beitragvon Gudrun » Fr 11. Sep 2009 01:36

Hallo nochmal,

nur zur Ergänzung: bei manchen Hündinnen dauert der Zustand schon etliche Wochen an. Sind die Zitzen denn angeschwollen? Geben sie vielleicht bei leichtem ausdrücken Milch? Wird oft als Grund für eine Kastration angesehen, da auch das Krebsrisiko für die Gesäugeleisten damit stark steigt.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Jenni » Fr 11. Sep 2009 10:05

Du kannst aus der Apotheke auch Ignatia D6 holen - ich müsste nur nochmal nachlesen, wie es am besten dosiert wird... hab mein schlaues Buch aber grade nicht hier.
Jenni

Beitragvon lotte » Fr 11. Sep 2009 12:53

theoretisch müsste es ja solang dauern, wie die hündin braucht um die welpen groß zu ziehen. wenn die natur schlau wäre ;)

ich hab pulsatilla globuli empfohlen bekommen. hab sie allerdings noch nicht ausprobiert, hoffe auch ich muss diesmal nicht :/
lotte

Beitragvon ilkanator » Fr 11. Sep 2009 17:23

teilweise kommt es auch dazu, dass der hund auser der scheinschwangerschaft nicht mehr raus kommt und man zum tierarzt muss.
ilkanator

Zurück zu Gesundheit und Ernährung