Shaila war gestern wieder beim Arzt

Shaila war gestern wieder beim Arzt

Beitragvon wilma » Mi 23. Sep 2009 09:20

Hallo zusammen,

da ihr mir in dem anderenThread so viel Mut gemacht habt, wollte ich euch kurz auf den neuesten Stand bringen.

Also die beiden Tumore, die sie anknabbert werden jetzt erstmal mit Salbe (gegen Juckreiz) und Antibiotika (gegen die Entzündung) behandelt.
Beim Röntgen dann Schatten auf der Lunge festgestellt. Daher wohl auch das zeitweilige hecheln. Dachte eher es sei ein Schmerzhecheln wegen der Tumore. :cry:
Beim abtasten der Wirbelsäule (Spondeliose ? richtig geschrieben?) ist Sie dann auf der Hinterhand zusammengebrochen. :cry:
Wir haben bestimmt eine Stunde lang mit dem Arzt nur geredet über das wie, wer, wann, was usw. Über die Erfogsaussichten und den Sinn oder Unsinn von verschiedenen Vorgehensweisen.
Ergebnis war, das wir Shaila bis auf weiteres mit Schmerzmitteln unterstützen, das eine OP annähernd aussichtslos ist, wegen der Schatten und des alters.
Wir sind also alle wieder nach Hause und dort wird Sie verwöhnt und bekommt die Medikamente.
Der TA meinte, die Tumore werden uns nun die Zeit vorgeben. Es kann noch zwei drei Wochen gut gehen, oder auch noch einige Monate.
Er hat mir sein Wort gegeben, das er mir auf die Füße treten wird, wenn ich aus falscher Tierliebe den richtigen Zeitpunkt für einen Abschied nicht erkennen werde.
Also hoffen wir das wir noch einige schöne Wochen oder Monate miteinander haben.
Die Schmerzmittel scheinen gut zu wirken, Sie war gestern schon wieder ganz anders drauf und hat sogar ganz kurz mal gespielt.
Gegen das knabbern haben wir einen Kragen wenn wir nicht da sind, und Nachts kommt Sie mit ins Schlafzimmer ( natürlich nicht ins Bett :lol: ) dann kriege ich das sofort mit.

Also nochmal danke für eure Unterstützung........
wilma

Re: Shaila war gestern wieder beim Arzt

Beitragvon Whoopsy » Mi 23. Sep 2009 09:33

Ach Sandra, das tut mir leid, dass kein positiveres Ergebnis rausgekommen ist. Ich würde es genauso machen wie ihr. Die letzte Zeit mit ihr geniessen und sie schmerzfrei halten. Und ich wünsche Euch, dass sie Euch zeigt, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen.

Mitfühlende Grüsse
Marion
Whoopsy

Beitragvon bellina » Mi 23. Sep 2009 09:47

alles Liebe Euch und ich finde es bewundernswert, dass Ihr die "alte Lady" solange behalten wollt, wie es geht.

doch bitte!!!! den richtigen zeitpunkt zum abschied-nehmen dann nicht übersehen.......

bleib doch bei uns und schreib ab und an, wie's euch geht............... :) :) :)
bellina

Beitragvon Claudia + KY » Mi 23. Sep 2009 11:17

Hallo Sandra!

Es tut mir echt leid für Euch. :(
Aber macht Shaila einfach eine schöne Zeit und denkt nicht zu sehr an den Abschied. Ich weis, ist leichter gesagt als getan....

Ich wünsche Euch das Ihr noch viele gemeinsame schmerzfreie Monate habt!

LG Claudia
Claudia + KY

Beitragvon wilma » So 27. Sep 2009 14:13

Hallo,

nachdem wir nun ein paar Tage mit den Medikamenten leben, wollte ich euch nur kurz das neueste dazu berichten.
Also die Medikamente scheinen ihr wirklich gut zu tun und die beiden Tumore, die sie angeknabbert hat, heilen ab.
Sie geht auch nicht mehr dran und läßt uns ohne Probleme gucken und abtasten, ohne dann sofort dran zu lecken.
Ich kann nicht sagen, das jetzt alles wieder super toll ist, aber man merkt doch das sie sichtlich auflebt. Auch dem kleinen Hermann gegenüber ist sie wieder viel toleranter.
Heute morgen haben Sie sich sogar wieder um einen Stock gezankt ;) , vorher hat sie einfach abgelassen und den Stock abgegeben. Der hat vieleicht doof geguckt. :D
Auch die Augen sind wieder klarer geworden(meine ich zumindest) so das sie wieder viel freudiger aussieht.
Wenn ich das doch schon nur viel früher gemerkt hätte, dann hätten wir doch viel eher Schmerzmittel gegeben.
Was das hecheln angeht, so ist es zwar besser geworden, aber nicht weg. Ich denke es ist ein wenig besser geworden, da die Schmerzen annähernd weg sind, aber die Schatten auf der Lunge sind halt nach wie vor da.
Also zum guten Schluß, wir gehen dann jetzt regelmäßig zum Dok und werden weitersehen.
Im Moment können wir alle mit der Situation gut leben und wenn es so bleibt, dann haben wir noch hoffentlich eine lange Zeit vor uns.

Schönen Sonntag noch euch allen
wilma

Beitragvon Tosama » So 27. Sep 2009 16:38

Schoen das es ihr wieder besser geht, wuensche euch weiterhin rasche Besserung ihrer Beschwerden, auf das ihr noch lange Spass zusammen haben koennt

lg
Tosama

Beitragvon Nanne » So 27. Sep 2009 17:30

Ich freue mich sehr für Euch, daß es der Maus wieder besser geht und hoffe für Euch, daß es ganz lange so bleibt und Ihr noch eine wunderschöne Zeit zusammen haben werdet! :D
Nanne

Zurück zu Gesundheit und Ernährung