Seite 1 von 2

Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 20:16
von Whoopsy
Bräucht mal Euren Rat. Und zwar seit wir hier im Schwarzwald sind, hat Easy an den Schenkel-Innenseiten lauter rote Pusteln. Manche sind nur rote kleine Pünktchen andere bzw. zwei sehen aus wie Eiterpickel.

Können das Herbstgrasmilben sein? Irgendwelche Tierchen hab ich aber nicht auf ihr entdeckt.

Sie hat sich die letzten Tage vermehrt gejuckt. Hab ihr dann heute abend die Innenseite abgewaschen (dort war sie auch ein bisschen dreckig - woher nur? :twisted: ). Na jedenfalls hat sie sich bis jetzt noch nicht gekratzt. Wär ja super, wenn die Lösung so einfach ist.

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 20:37
von Ginger-Chicken
Möööh, das arme Zungen-Tier!!!

Ideen - keine
Fachfrauischer Rat - auch nicht

Aber gaaanz liebe Grüße und gute Besserung!

:roll: :P 8-) :P
Juliane

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 20:44
von Whoopsy
Ginger-Chicken hat geschrieben:Ideen - keine
Fachfrauischer Rat - auch nicht
Aber gaaanz liebe Grüße und gute Besserung!


Na das ist doch schon mal was :mrgreen: Vielen Dank! :mrgreen:

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:05
von Lea
huhu- ich schon wieder :mrgreen:
lea hatte ja auch immer pusteln am ganzen körper- die am bauch und schenkel (also im "nacktbereich")
waren aber anders als beim rest, so wie du das beschreibst halt,
ich glaub bei ihr lag es einfach am dreckigen wasser, plus durchs hohe gras laufen (pollen, hinterlassenschaften anderer hunde) da hat auch nur unterbodenwäsche geholfen
vielleicht ist die maus auch ein bisschen empfindlich, obwohl ich mich dann fragen würd, warum das erst jetzt auftaucht

so, wieder mal, viel geschrieben, nichts erzählt, aber das bist ja eh schon von mir gewohnt :mrgreen:

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:15
von bellina
ich auch nix wissen............... :roll: :roll: :roll:

aber gute besserung auch von uns.......................
:D :D

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:27
von Akira
Wasserstoffperoxid -Lösung hilft auf jeden Fall gegen den Juckreiz. ;)

Zur Desinfektion bei Kontaktlinsen wird das auch genommen.

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:33
von Whoopsy
Also das mit dem dreckigen Wasser + hohes Grad könnte hinkommen :evil: Der Tümpfel hier war schon arg morastig.

Und Wasserstoffperoxid? Das ist aber schon heftig! Und glaub nicht so für die Haut geeignet... Ist ja schon ziemlich aggressiv, wenn man davon auch leichten Zahnstein wegkriegt. Allerdings greift es auf Dauer auch gleichzeitig die Zahnoberfläche an.

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:40
von Akira
Wie Zahnstein , ich dachte sie hätte pusteln am Bauch? :mrgreen:

Hab das bei Akira auch schon genommen , bei Herbstgrasmilben, und das war echt ok. ;)

Guckst Du noch hier :

viewtopic.php?f=5&t=2729&start=0

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:50
von Whoopsy
Oh super, danke Heidi. Wenn ich Dich nicht hätte :mrgreen: Hab den Thread gesucht und nicht gefunden :evil: Aber im Ernst, mein Züchter hat gemeint, er tupft die Zähne als Prophylaxe mit dem Zeugs ein. Ich hab dann mal meinen ZA gefragt und der hat gemeint, das greift halt auch die Zahnoberfläche (bei uns Schmelz) an, wenn das auf Dauer benutzt wird.

Re: Pusteln

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009 21:52
von Akira
Gern geschehen :mrgreen: