Seite 1 von 2
Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 19:06
von lena1977
Hallo alle zusammen!!!!
ich bin hier ganz neu, aber ich brauch ganz dringend einen rat.
meine freundin hat am samstag einen kleinen welpen von einer privatzüchtern bekommen, da haben auch wie unseren hund her. ich kann nur gutes von ihr sagen.
aber der kleine von meiner freundin wird warscheinlich heute abend noch eingeschläfert da er sich kaum noch bewegen kann nicht mehr richtig reagiert und nur noch pures blut schietert. es wurden schon heute röntgenbilder mit kontrastmittel gemacht und da ist was mit den ganzen organen nicht in ordnung. sie hat jetzt schon ein heidengeld dagelassen. sie rief dann heute die züchterin an um sie ganz lieb zu fragen ob sie sich beteiligen würde, aber sie würgte sie nur ab mit den worten das sei nicht ihr problem bei ihr wäre er gesund gewesen.
auf jedenfall rief sie mich eben weinend an und fragte mich wie sie das ihrer kleinen tochter und ihrem sohn nur beibringen soll. ich konnte ihr da auch nicht wirklich was zu sagen. wisst ihr vielleicht eine möglichkeit?
lg lena
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 19:25
von Emmeline
Hallo Lena !
Das ist aber traurig. Ich würde Dir gerne einen Rat für deine Freundin geben, kenne mich aber
nicht mit der Gesetzeslage aus. Deine Freundin hat doch sicherlich einen Kaufvertrag für den Hund
mit der Züchterin geschlosssen. Lese doch mal nach was drin steht und dann jemand Fragen der
sich mit so was auskennt. Sicherlich geht es um viel Geld für wenige Tage mit viel Leid und Kummer.
Das kann man so nicht hinnehmen.
Viele Grüße
Hanne
Welche Rasse Hund habt ihr denn ?
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 19:31
von lena1977
ja sie hat auch einen kaufvertrag, aber ihr ist jetzt erstmal dran gelegen wie sie das ihren kindern beibringen soll. das andere ist jetzt erstmal nicht so wichtig, nur die kids haben ja schon ihr herz an den kleinen verloren.
ich würde so gerne helfen oder jetzt auch zu ihr fahren, aber mein kleiner liegt schon im bett und mein mann hat spätschicht und kommt erst um 23.30. und sie wohnt auch eine halbe stunde weit weg.
ich möchte ihr doch so gerne helfen, zumal ich ihr die züchterin empfohlen habe.
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 19:32
von bellina
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 19:48
von lena1977
nein... das ist ihr nicht passiert. ich hatte auch gleich gefragt ob er ihr vielleicht vom sofa gefallen ist.
ich bin schon ganz nervös weil sie immer noch nicht zurück ist vom tierarzt. hoffentlich können sie dem kleinen noch helfen.
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 20:10
von Akira
Wenn keine Vergiftung oder ein Unfall vorliegt müßte evtl.nach gewiesen werden das es ein angeborener Fehler ist .
So mit hättet ihr vermutlich die Möglichkeit euch die Kosten von der Züchterin erstatten zu lasse. Wenn Sie sich weigern sollte, würde ich zu einem Rechtsanwalt gehen.
Da wir in Deutschland sind und für alles Gesetzte haben,findest Du in diesem Buch alle wichtigen Info´s:
Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_1_10?_ ... Kaufrecht+Denn ein Hund ist nach dem Gesetzt eine Sache .
Und somit wenn nichts anderes vereinbart worten ist, tritt das Produkthaftungsgesetzt in kraft . Und das sage und schreibe für 2 ganze Jahre.
Und den Kindern würde ich versuchen zu erklären , daß der Hund ganz krank war und man ihm nicht mehr helfen konnte und leider gestorben ist. Kinder verstehen meist mehr als man glaubt.
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 20:35
von lena1977
ich danke dir für die wertvollen tipps. ich werde ihr das nachher gleich mal so sagen. ich werde nachher mal berichten was jetzt mit dem kleinen ist. sie ist aber immer noch nicht zu hause.
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 20:54
von Gudrun
Hallo auch,
wenn der Welpe erst im neuen Wohn-Umfeld vergiftet wurde oder z. B. an gefressenem Glas eingeht, kann die Züchterin nichts dafür. Sie wird sich zurecht weigern, die Kosten zu übernehmen.
VG Gudrun
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 21:22
von bellina
Re: Wer kann mir ganz DRINGEND einen rat geben????

Verfasst:
Di 27. Okt 2009 21:34
von lotte
ich denke kommt schon raus, dass es hier in erster linie um den hund und die kinder geht, oder nicht?!
wenn der hund wirklich irgendwie krank geboren wurde? kann doch sein .. hmm man wird es wohl nicht erfahren. und somit auch nichts beweisen können?! wobei glaube nach rechtslage müsste die züchterin das gegenteil beweisen oder? ein jurist fehlt uns hier mal noch.
wünsche allen beteilgten alles gute und bin gespannt, was du noch erzählst, wenn sie heimkommt.