Knochenhautentzündung

Knochenhautentzündung

Beitragvon Kenneth » Sa 7. Nov 2009 19:32

Unser Kleiner hat mit aller Wahrscheinlichkeit eine Knochenhautentzündung.Im Moment bekommt er Canidryl.In den letzten Tagen hat er noch extrem gelahmt.
Heute haben wir die absolute Notbremse gezogen.Nur zum Pullern raus.
Ich habe auch 2 TÄ konsultiert.Einen hier bei uns und einen über den Züchter.

Hat von euch jemand schon einmal das gehabt?Was ist bei eureren Hunden gemacht worden?Über einen Tip wäre ich dankbar.

Danke im voraus

Kenneth
Kenneth

Re: Knochenhautentzündung

Beitragvon lotta » Sa 7. Nov 2009 20:05

Der Hund einer Bekannten hatte das auch. Die haben ihn als Welpen zu gut gefütter, er ist zu schnell gewachsen und so kam es dann zu der Knochenhautentzündung. Sie haben damals die Fütterungsweise umgestellt (weniger, niedriger Proteingehalt, irgendwann sind sie dann auf Rohfütterung umgestiegen) und er hat Schmerzmittel bekommen.

Bis er ca. 2 Jahre alt war flammten die Entzündungen immer wieder auf. Seitdem ist es vorbei.
lotta

Beitragvon Mellie » Sa 7. Nov 2009 20:12

Hallo!

Unsere Leah hatte mit einem Jahr starke Rückenprobleme.
Sie bekam eine Kur mit Grünlippmuschelextrakt.

Danach habe ich mich intensiv mit Rohfütterung beschäftigt.
Das ganze nennt sich BARFEN.

Hier im Forum als auch auf z.B. www.barf-fuer-hunde.de findest du wertvolle Tipps.

Gruß und gute Besserung.
Melanie
Mellie

Beitragvon Lea » Sa 7. Nov 2009 20:24

hab bei knochenhautentzündung bei menschen nachgelesen
anscheinend nur durch schonung bzw schonende bewegung und man soll die antibiotika auf jeden fall lange genug geben- wenn man sie zu schnell absetzt kommt die entzündung sofort wieder (aber ist ja fast immer so bei antibiotika gabe) nd das sowas relativ langwierig sein kann :?
wird bestimmt hart für euch das jetzt auszusitzen, vor allem mit so einem wirbelwind
drück die daumen, das es ihm bald wieder besser geht
lg
Lea

Beitragvon Lennox » So 8. Nov 2009 13:01

Hallo Kenneth,

aus Erfahrung in der Humanmedizin kann ich Dir sagen, dass es eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist.

Die zusätzliche Gabe eines Schmerzmittels ist sinnvoll.

Alles Gute und liebe Grüße,
Chrissi
Lennox

Beitragvon Kenneth » So 8. Nov 2009 18:32

Also BARF ist nicht so mein Fall.Ich gebe zu es ist a die Unwissenheit und dann b das Wissen wie man es macht.
Ich hätte wohl Leute die ich fragen könnte und einen Futterfritzen in der Familie.
;)
Ich bin mit dem Futter als solches super zufrieden.Hatte es schon bei meinem ersten AT.Grünlippmuschelestrak habe ich da.Der TA meinte aber ich sollte es lassen,da das Welpenfutter ausgewogen genug ist. :?:
Ich muß dazu sagen das ich ihn jetzt umgestellt habe auf Erwachsenenfutter.Aber erst in Rückfrage beim Züchter.Ich hätte ihn allein erst mit 8 Monate umgestellt.Das hatte ich beim 1. jedenfalls so gemacht. ;)

In der nächsten Woche werde ich noch einmal zu Dok gehen.Allerdings muß ich auf die Röntgenbilder warten,die der 2.TA hat.Danach gibt es die weitere Behandlung. :o Wir lassen uns überraschen.

Ich laß es euch wissen.

VG Kenneth
Kenneth

Beitragvon Lennox » Mo 9. Nov 2009 07:26

Kenneth hat geschrieben:Also BARF ist nicht so mein Fall.Ich gebe zu es ist a die Unwissenheit und dann b das Wissen wie man es macht.
Ich hätte wohl Leute die ich fragen könnte und einen Futterfritzen in der Familie.

DIe Unwissenheit war auch meine Barriere. Und auch der Ekel vor dem Fleisch.

Aber ganz ehrlich? Es ist überhaupt gar nicht so schwer, hört sich zu Anfang nur etwas kompliziert an.
Die Routine ist ganz schnell da und am Ende hast Du einfach ein mega gutes Gefühl dabei, wenn Du Deinem Hund den Freßnapf vorbereitest.
Mir geht es zumindest so.

Vielleicht nochmal drüber nachdenken ;) ?
Wir würden Dir Alle mit Rat und Tat zur Seite stehen...versprochen :P .
Lennox

Beitragvon bellina » Mo 9. Nov 2009 09:22

hallo kenneth,

also meine TÄ hat bei meinen beiden!!!! hunden davon abgeraten, überhaupt mit welpenfutter anzufangen; ich habe damals -als ich noch nicht roh gefüttert habe- also bereits mit erwachsenenfutter meinen hund ernährt!

das welpenfutter würde -so lt. TÄ- die hunde zu schnell wachsen lassen und gerade wenn dein Hund was mit den knochen hat, würde ich SOFORT!!!!! das welpenfutter weglassen.

über's barfen denk mal nach, ist nicht soooooooooo schwer wie man sich das vorstellt und teurer als dose oder trofu ist es auch nicht!
bellina

neues von der Knochenhautentzündung

Beitragvon Kenneth » Di 10. Nov 2009 21:19

So heute waren wir wieder beim TA,weil unser Kleiner nun gar nicht mehr rund lief. :o
Nach dem Ergebnis des 2.TA war das mit der KHE wohl sehr doll getroffen.Da mir in den letzten Tagen aufgefallen ist das der Kleine nicht ganz so optimal läuft,war das mit dem TA heute für mich schon dringlich.Und wie recht ich hatte!!! :(
Der TA testete ihn und daraufhin jaulte er und das Ergebnis war...die ganze rechte Seite ist betroffen. :shock: Also Vor- und Hinterhand.Nun gibt es Medikamente (Previcox) für ca.4Wochen und absolutes Schonen.
Man ist das doof.Gerade weil er in so einem Alter ist ,wo spielen mit anderen Hunden so wichtig ist.Nun ja was solls,da müssen wir halt durch.

traurige Grüße

Kenneth
Kenneth

Beitragvon bellina » Mi 11. Nov 2009 08:08

ooooooooooh, gute besserung deinem hundi................... ;) ;) ;)
bellina

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung